- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel zum Entspannen mit unaufdringlichem Unterhaltungsangebot. Ich würde es auf jeden Fall wieder buchen.
Wir hatten ein Swimout Suite in Strandnähe zur Seite des Nachbarhotels. Die Lage war ruhig, während die Zimmer zur Poolseite hin mehr Leben bieten. Leider hat man die Klimaanlage (oder etwas ähnliches) des Nachbarhotels immer gehört, was etwas störend war. Das Zimmer war sehr großzügig und mit einem offenen Bad ausgestattet (ein Vorhang konnte zugezogen werden). Ein sehr großer Nachteil ist, dass man nicht zwischen Kingssize-Bett und zwei Queensize-Betten wählen kann. Der Zustand der Einrichtung war ok. An vielen Stellen waren Beschädigungen zu sehen, am Kleiderschrank waren zwei Scharniere ausgebrochen und es roch ein wenig muffig-feucht.
Es gibt eine große Auswahl an Restaurants und Bars. Im TRS selbst als auch im Palladium. Die Qualität der TRS Restaurants war unserem Empfinden nach etwas besser als die der Palladium Restaurants und durchgängig gut. Das Frühstücksbuffet im Capricho war recht übersichtlich, da hätte ich mehr erwartet. Auch das recht gute A la Carte Angebot konnte das nicht wett machen. Die Restaurants waren mal mehr mal weniger gemütlich und haben uns sehr an Restaurants in Las Vegas erinnert (Größe, Stil, Atmosphäre). Fast alle Restaurants haben sehr hohe Decken, was ein gemütliches Ambiente erschwerte. Das Essen war fast durchgängig gut, ebenso die Getränkeauswahl. Der inkludierte Wein war ok, die gegen Zuzahlung erhältlichen Weine leider deutlich überteuert. Da am Anreisetag bereits alle a la Carte Restaurants ausgebucht waren, mussten wir in das Isla Blanca im Palladium. Das war das einzige Restaurant, dass uns weder von der Atmosphäre (riesen groß, kaum Unterteilungen, hohe Decken) noch vom Essen her gefallen hat. Die Auswahl war zwar riesig, aber wirklich lecker war es nicht und alles war lauwarm bis kühl. Einen Abend hatten wir über die App einen Tisch beim Japaner reserviert. Dort wurden wir ungefragt an das Sushilaufband gesetzt. Da wir gar kein Sushi essen wollten, fragten wir nach einem anderen Tisch. Wir erhielten die Info, dass bei Reservierung über die App nur Sushi möglich ist. Anderenfalls müsse man die Reservierung über den Butler vornehmen. Leider gab es dazu keinen Hinweis in der App, sodass es nicht ersichtlich war. Glücklicherweise war aber noch ein Tisch frei, sodass wir umplatziert wurden. Essen und Service waren sehr gut. Gute Cocktails zu bekommen war schwierig bis unmöglich. In den meisten Fällen schmeckten sie leider nicht, sodass wir zu Longdrinks übergegangen sind. Hier konnte man dann sagen, welche Spirituose man haben wollte, wobei eine sehr große Auswahl an durchaus auch höherwertigen Getränken zur Verfügung stand.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Alle Mitarbeitenden waren überdurchschnittlich freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wir erhielten ein Zimmer mit zwei Queensizebetten obwohl wir mehrfach an das Hotel geschrieben hatten, dass wir gerne ein Kingsizebett hätten. Die Dame beim Checkin bemühte sich sehr eine Lösung zu finden. Leider erfolglos, wir sollten uns am nächsten Tag wieder melden. Dies taten wir dann auch, da es uns wirklich wichtig war. Dort trafen wir auf eine andere Mitarbeiterin, die ebenfalls sehr freundlich und sehr bemüht war. Sie fand dann tatsächlich auch eine Lösung, sodass wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln konnten. Abgesehen davon, dass wir nun ein Kingsizebett hatten, gefiel uns das Zimmer auch insgesamt besser. In allen Restaurants und Bars waren alle Mitarbeitenden ebenfalls super freundlich. Es machte auch keinen Unterschied, ob man Trinkgeld gab oder nicht. Da das Hotel nicht ausreichend kleine Scheine hatte, konnten wir unsere großen Scheine nicht immer wechseln, sodass wir anfangs leider nicht immer Trinkgeld geben konnten. Im Service machte sich das aber, wie gesagt nicht bemerkbar. In manchen Bewertungen wird kritisiert, dass man sich durch die Trinkgeldmentalität der Amerikaner gezwungen fühlt, ebenfalls Trinkgeld geben zu müssen. Das kann ich nachvollziehen, aber ganz ehrlich, wenn der Service gut ist, gebe ich selbstverständlich gerne Trinkgeld! Besonders toll waren Reyna an der Rezeption, Carlos im Helios und Jasso an der Bar des La Bohème.
Das Hotel liegt abgelegen an der Costa Mujeres, ca. 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Cancun entfernt und ist mit dem Grand Palladium Costa Mujeres verbunden. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der sehr gepflegt war. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Was wir nicht so schön fanden, war dass der abgesteckte Schwimmbereich sehr klein war. Zudem gab es einen Jetskiverleih, der rege genutzt wurde, was zu einer entsprechenden Geräuschkulisse und Abgasgeruch geführt hat. Wir sind dann zum Palladium Strandabschnitt weiter gezogen, wo es ruhiger war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |