Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • Sonstigewir waren zufrieden und haben uns gut erholt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne Anlage mit verschiedenen Zimmerangeboten. Anlage befindet sich an einem Hang, Unterkünfte sind oberhalb, Restaurant, Bar und Pool mittig und der Zugang zum Meer über kleinen Serpentinenfussweg ganz unten. Grandiose Aussicht in die Bucht, wunderbar klares Wasser im Meer, welches wirklich zum Baden einlädt. Allerdings wirklich nur für Schwimmer geeignet, da man nirgendwo Grund hat.


Zimmer
  • Gut
  • Infolge des langen Transfers kamen wir erst spät abends 22.00 Uhr im Hotel an (dazu noch mal später) und bekamen dann auch unser Zimmer. Leider war es nicht das Zimmer, welches wir gebucht hatten. Dies haben wir am Folgetag mit der Vertreterin von Alltours besprochen, sie hat sich umgehend gekümmert und wir konnten dann am nachfolgenden Tag in den gebuchten Bungalow umziehen. Dieser war genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten. Bad im Bungalow etwas kleiner als im vorab bezogenen Zimmer. Aber beide Bäder haben die gleiche Unfallgefahr und das sind die Duschen. Sowie die Duschwanne nass wird, ist sie dermassen rutschig und glatt, dass man barfuss immer eine permanente Sturzgefahr hat. Einen Griff zum Festhalten innerhalb der Duschkabine gibt es nicht. Im Zimmer selbst sind auch keine Schränke für die Kleidung, es sind ein paar Schieber vorhanden und ein paar offene Ablagefächer. Uns hats gereicht, aber es wird nicht jedermanns Sache sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war schmackhaft und von der Vielfalt her aus auch ausreichend. Am Anreisetag nach 22.00 Uhr wurde für die angereisten Gäste extra noch mal die Küche geöffnet (eigentlicher Schluss 21.00 Uhr) und es gab wirklich noch eine Vielfalt an warmer Mahlzeit. Vermisst habe ich etwas die reine regionale Küche, da war das Angebot doch schon etwas eingeschränkt. Die internationale Küche war dem Haus angemessen vertreten. Mir hat es jedenfalls geschmeckt, das angefressene Kilo Übergewicht muss jetzt wieder runter.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption ständig besetzt und ansprechbar. Allerdings habe ich in den 14 Tagen nur einmal eine Mitarbeiterin getroffen, die wirklich deutsch sprach. Alle anderen Mitarbeiter sprachen nur englisch und das definitiv besser als ich. Deshalb im Katalog dies eventuell ergänzen. Die Mitarbeiter im Restaurant, an der Bar oder im Zimmerservice waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Vorgebrachte Wünsche wurden schnell erfüllt. Auffällig war, dass ein großer Teil des Servicepersonals außereuropäisch (vermutlich indisch/pakistanisch oder aus ähnlicher geografischer Ecke) war. Dies fand ich sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt sehr abseits, Angebot mit Bus nach dem nächsten Ort Milna vorhanden. Milna selbst jedoch auch nur ein kleines Nest, die wenigen Sehenswürdigkeiten hat man dort innerhalb einer Spaziergangsstunde alle durch. Ausflugsangebote durch unseren Reiseanbieter Alltours waren vorhanden. Allerdings nur in Kurzform, der eigentliche Verlauf war nirgendwo beschrieben, die Mitarbeiter von Alltours waren nur telefonisch bzw. per Whatsapp erreichbar und nicht im Hotel. Das hat allerdings sehr gut geklappt, beide Mitarbeiterinnen waren freundlich und bei konkreten Nachfragen auch behilflich. Wir haben alle drei Ausflugsangebote genutzt (Altstadt Split, Nationalpark Krka und Inselrundfahrt Brac), wobei die ersten Beiden mit sehr viel Freizeit versehen waren wegen der gebuchten Fähre, die mangels Angeboten nicht vernünftig genutzt werden konnte. Altstadt Split und Nationalpark für mich schon sehr überlaufen, lt. Angabe des Guide war das gar nichts, üblich wären zur Saison so ca. die 10-fache Menschenmenge (das hätte ich nicht erleben wollen). Also bei Buchung vorher wirklich nach dem Ablauf fragen um eine eigene Planung machen zu können. Landschaftlich und architektonisch allerdings alles wirklich grandios, es lohnt sich, das anzuschauen. Nun zum Transfer Flughafen zum Hotel. Die Dame am Flughafen war weder als Mitarbeiter der vertretenen Reiseunternehmen erkennbar und auch völlig überfordert. Das lag vermutlich daran, dass eine Kollegin ausgefallen war. Ich habe erstmal rumgefragt, bis mir ein Mitarbeiter eines einheimischen Reisebüros die Dame zeigt. Später hat sie dann ein Schild in A-4-Größe mit. ca. 15 verschiedenen Reisebüros in der Hand gehalten. Allerdings war sie mehr mit telefonieren beschäftigt, als sich um ihre Gäste zu kümmern. Das lag aber auch vermutlich daran, dass sie auf Gäste von 3 verschiedenen Maschinen von unterschiedlichen Flughäfen wartete, die allesamt Verspätung hatten und so den Transfer zur Fähre verzögerten. Erst nachdem wir nachfragten, ging es irgendwann mal los und wir erwischten die Fähre noch genau 3 Minuten vor Abfahrt. Bei Heimreise ähnlich. Nach Ankunft der Fähre in Split (die stets pünktlich nach Fahrplan kam) stand der Guide da und sammelte uns ein. Das einzige, was fehlte, war der Bus zum Flughafen. Nachdem er telefonierte, gab es die Info --> in 15 Minuten ist er da<--. Daraus wurden fast 45 Minuten. Also, liebe Reisebüros, beim Transfer besteht Nachholbedarf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Genutzt haben wir eigentlich nur die Bademöglichkeiten und die Liegen. Sport- und Freizeitmöglichkeiten waren vorhanden. Es gab auch einen Animateur, der mit den Gästen Schach spielte, das fand ich klasse. In der letzten Augustwoche war im Hotel noch ordentlich Gästebetrieb. Am ersten Tag gab es 09.00 Uhr keine freie Liege mehr. An den Folgetagen habe ich dann das Handtuchrennen schon ab 06:30 Uhr beobachten können. Erst in der zweiten Woche entspannte sich das etwas. Die Pools waren etwas klein für die Menge an Gästen. Unangenehm war jedoch, dass ein Teil der Gäste mit riesigen Schwimmhilfen im so schon kleinen Pool unterwegs waren und dort auch noch Ballwerfen spielten bzw. die Kinder von allen Seiten ins Wasser sprangen. Kinder müssen sich austoben, das sehe ich schon ein. Aber etwas Rücksichtnahme und dabei eventuell auch mal eine Einflussnahme durch Hotelpersonal wäre nicht schlecht. Das abendliche Entertainment war für uns hörbar, wir haben es uns jedoch nicht angeschaut, die tägliche Aquagymnastik wurde durch viele Gäste genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns, dass Ihnen unser schönes Gelände, die herrlichen Aussichten und das klare Wasser gefallen haben. Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback zu den verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthalts, einschließlich der Ausflüge, Transfers, Zimmerausstattung und Speisemöglichkeiten. Ihre Einschätzungen zum Personal, den Annehmlichkeiten und dem Unterhaltungsangebot sind uns sehr wichtig. Ihre Anmerkungen zum Poolbereich haben wir zur Kenntnis genommen und werden Möglichkeiten zur Verbesserung des Gasterlebnisses in Betracht ziehen. Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren und gut erholt abgereist sind. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren angenehmen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jan Niejadlik