- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren dieses Jahr zum 8. Mal im Mitsis Petit Palais und werden immer wieder kommen. Letztes Jahr waren wir auf Mallorca, aber das war mir zu deutsch. Ich brauche ein bisschen südländisches und internationales Flair im Urlaub. Ich habe am ersten Abend im Restaurant gesessen und geadcht "Ja, genau hier will ich sein und das immer und immer wieder."
Wir fühlen uns in dem Zimmer wie zu Hause. Ähnliche Möbel im Landhausstil haben wir auch in unserer Wohnung. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auf dem Balkon konnte man das Meer rauschen hören und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Wenn man mitten in der Stadt wohnen will, lässt sich Straßenlärm nicht ganz vermeiden und knatternde Mofas sind für mich ein Teil des Griechenland-Flairs. Die Zimmer zur Poolseite sind deutlich ruhiger.
Essen wie immer vielfältig und lecker, die Mixgetränke sind noch besser geworden, da jetzt ein wenig an Alkohol gespart wird.
Das Personal war wie immer unglaublich freundlich. Ich habe gehört, dass regelmäßige Schulungen Pflicht sind. An der Rezeption wurde man schnell und professionell bedient, genauso wie an der Bar und im Restaurant. Grüße auch an Giannis mit dem gewinnenden Lächeln. Die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt. Leider hat uns während des Urlaubs ein Magen- und Darmvirus ereilt. Ich weiß, dass es nahezu unmöglich ist, die Verbreitung in einem All inclusive-Hotel zu verhindern. Da mein Mann an einer Vorerkrankung leidet, benötigt in in diesem Fall leider immer einen Krankenhausauffenthalt mit Infusionen. Hier wurde schnell ein Arzt gerufen. Und ich muss sagen, dass die griechischen Ärzte sich mit seiner Vorerkrankung deutlich besser auskennen, als die Ärzte in Deutschland und ich mich - trotz Sprachbarriere - immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich lag dann krank alleine im Hotel und wurde super versorgt. Ein Anruf und alle meine Wünsche wurden mir erfüllt. Und die Rezeption hat sich darum gekümmert, dass es meinem Mann im Krankenhaus gut ging und ich alle Infos bekam. 1000 Dank für die liebevolle Unterstützung!
Die Lage des Hotels ist einfach unglaublich zentral. Ich liebe die Nordspitze und bin in 10 Minuten da. Der Platz der 100 Palmen hat für mich seit über 40 Jahren ein ganz besonderes Flair und liegt direkt vor der Tür. Zum Weststrand (mit viel Wind) sind es nur 5 Minuten, zum Oststrand (mit weniger Wind und Wellen) ein paar wenige Schritte mehr. Zum Hafen braucht man 15 Minuten und in die Altstadt 25 Minuten. Was will man mehr? Auch der Flughafenstransfer ist schnell erledigt, ca. 45 Minuten. Supermarkt und Apotheke sind deutlich schneller erreichbar als zu Hause.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einem Stadthotel erwarte ich keine großartiges Animations- oder Sportprogramm. Ich empfinde den Pool als ausreichend groß und wir fanden auch immer einen freien Platz. Schön ist das kostenfreie Handtuch-Programm. Ausdrücklich loben möchte ich das Abendprogramm, allen voran die D-Spot Band. Die Pop-Show am Pool mit "surprise" war schon bombastisch, aber die Rockshow in der Bar hat mich echt nachhaltig beeindruckt, vor allem die Longversion von "Creep" ist unglaublich berührend. Tolle Kerle sind Daniel und Dinos - mit dem Herz am rechten Fleck und ganz viel Musik im Herzen. Mein Mann hat zum ersten Mal Sirtaki beim griechischen Abend getanzt und dann durfte ich auch Karaoke singen. Auch die anderen Shows waren super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel! Es freut uns ungemein zu hören, dass Sie bereits zum 8. Mal im Mitsis Petit Palais zu Gast waren und sich bei uns immer wieder wohlfühlen. Es ist schön, dass Sie das besondere Flair und die internationale Atmosphäre bei uns so schätzen – genau das möchten wir unseren Gästen bieten. Ihre detaillierte Beschreibung der Lage zeigt, wie ideal das Hotel für einen Aufenthalt in Rhodos-Stadt ist. Es ist großartig, dass Sie die Nähe zu den Stränden, dem Hafen und der Altstadt so genießen und dass Sie sich in Ihrem Zimmer wie zu Hause gefühlt haben. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit dem Service, insbesondere im Restaurant, an der Rezeption und an der Bar, wieder rundum zufrieden waren. Ihr Lob an Giannis und unser gesamtes Team geben wir gerne weiter. Es tut uns leid zu hören, dass Sie und Ihr Mann während des Urlaubs krank geworden sind. Umso schöner ist es, dass Sie sich dennoch gut versorgt und unterstützt gefühlt haben – dies ist uns sehr wichtig. Auch Ihr positives Feedback zu unserem Essen, den Getränken und dem Abendprogramm, vor allem der D-Spot Band, freut uns sehr. Es ist fantastisch zu hören, dass Sie sowohl von der Musik als auch von den Shows beeindruckt waren und sogar Karaoke gesungen und Sirtaki getanzt haben – das sind die besonderen Momente, die wir unseren Gästen ermöglichen möchten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre Treue. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!