Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • SonstigeHotel mit Charme und Liebe zum Detail
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da mein Rückflug nach Deutschland nach meiner Rundreise in Costa Rica erst am nächsten Tag ging, musste ich mir ein Hotel für die letzte Nacht vor dem Abflug suchen. Meine Wahl viel auf das Fleur de Lys, da es auf den Bildern auf Anhieb mit seinem Charme überzeugt hat. Noch dazu empfand ich es als vertrauenswürdig, dass das Hotel unter Schweizer Leitung ist. Im Hotel angekommen wurde ich sehr freundlich empfangen, es gab sogar einen Gutschein für einen Begrüßungscocktail in der angrenzenden Bar (Mango-Smoothie). Mein Zimmer war sehr klein und das Waschbecken im Bad aus Plastik. Beim spazieren durchs Hotel konnte ich den ein oder anderen Blick in ein Zimmer erhaschen - kein Zimmer gleicht dem anderen, jedes ist zwar sehr einfach, hat aber seinen eigenen Charme. Auch die Flure sind verschachtelt und es gibt viele Details zu entdecken. Man fühlt sich gar nicht wie in einem Hotel, sondern eher wie bei jemandem zu Besuch. Einen Aufzug gibt es leider nicht, Gepäckaufbewahrung ist an der Rezeption möglich. In meinem Zimmer gab es keinen Safe und keinen Kühlschrank, dafür eine Kaffeemaschine und einen Fernseher. WLAN ist auch gratis verfügbar. Das Frühstück ist wirklich sehr einfach, und es gibt nur wenige Tische im kleinen Frühstücksraum. Fußläufig ist ein Souvenirmarkt zu erreichen. Da es während meinem Aufenthalt stark geregnet hat, habe ich die Gegend nicht weiter erkundet. Für eine Nacht in San Jose ist das Hotel auf alle Fälle zu empfehlen. Sowohl das Zimmer als auch alle anderen Hotelbereiche sind sehr sauber. Das Hotel ist sehr schnuckelig, nur vor dem Plastikwaschbecken in meinem Mini-Bad hat es mich etwas geekelt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:34