- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren jetzt das 8te mal in der DomRep und können gut vergleichen. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Es war mit Abstand das schlechteste Hotel bislang. Wir sind sehr enttäuscht so viel Geld für so schlechte Leistungen aus dem Fenster geworfen zu haben. Wir hatten keinen Ansprechpartner vor Ort an den wir uns wenden konnten (vtours). Der Strandabschnitt für den normalen Bereich ist viel zu klein. Am Wochenende musste man früh aufstehen und Liegen reservieren. Nervig waren die unverschämten Strandverkäufer, die einen jeden Tag etliche male vollkofferten. Leider begriffen diese auch nicht nach Tagen, dass man seine Ruhe haben möchte. Auch die Gäste mit ihren blöden Lautsprecher-Boxen sollten verboten werden. Darüber haben sich viele Deutsche Gäste beschwert. Das war einfach nur nervig, aus jeder Ecke irgendeine andere Musik zu hören. Am Pool herrschte Springbreak. Dort waren feierwütige Amerikaner und besoffen sich bis zum kotzen im Pool. ekelhaft. Auch wurde uns nicht mitgeteilt, dass in dem Hotel eine Flugschneise für Helikopterausflüge ist. Der Lärm war unerträglich und es stinkte. Von anderen Deutschen Reisegästen erhielten wie Ähnliche und gleiche Feedbacks. Ein Tip: niemals ein Zimmer zur Poolseite nehmen. Diese sind so feucht, dass man sich dort einen Luftentfeuchter auf Zimmer bestellen muss. Diesen muss man jedoch ca alle 2 Std entleeren (10 liter). Dies haben wir von mehreren Gästen erfahren. Das einzig Positive in dem Hotel war, dass das Seegras regelmäßig effektiv entfernt wurde. Auch die Gartenanlage war gepflegt. Ein 24h Service wie in der Hotelbeschreibung beschrieben, war nicht vorhanden und die Lobbybar schloss um 12:00 Uhr, keine Getränke mehr ab 11:30 Uhr. traurig.
Das Zimmer war groß und geräumig mit viel Stauraum. Allerdings waren die Zimmer sehr feucht. Die Sachen wurden schnell klamm. Warmes Wasser aus dem Jaccuzi kam erst nach ca 10-15 min. Wasserverschwendung. Auch unsere Toilette und Dusche lief ohne Unterbrechung. Die Reinigung war schlecht. Glasreiniger gibt es dort nicht. Auch die Oberflächen wurden nicht oft gewischt und der Boden ebenfalls nicht. Bettwäsche wurde ebenfalls während der 18 Tage nicht einmal gewechselt. Beschwerden bei der Kundenbetreuung liefen ins Leere. Minibar und Kaffee wurden auch nicht oft nachgefüllt. Erst nach Reklamation an der Rezeption wurde dies nachgeholt. Auch mit der Handtuchvergabe mangelte es.
Nach 5 Tagen konnten wir das Essen nicht mehr sehen. Tag ein, Tag aus der selbe Müll. Die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig. Zähes Fleisch oder roh, wonach man im Anschluss Magenprobleme hatte. Im Steakhaus wurde uns ein von innen blutiges und von außen verbranntes Steak aufgetischt. Im Spezialitätenrestaurant haben wir Lobster bestellt und Kartoffelbrei mit Sauce und evtl Lobsterresten erhalten. Dieses Gericht hat so moderig geschmeckt, dass wir es stehen ließen. Der Japaner war gut. Den Rest haben wir aus Angst nicht mehr probiert. Mit Abstand das schlechteste Buffet was wir je erlebt haben (bereits 8 mal in anderen Hotels gewesen)
So unfreundliche und lustlose Angestellte habe ich noch nie gesehen. In den Restaurants auch sehr überfordert. Am Strandrestaurant wurde man oft erst mit Getränken versorgt, wenn man mit dem Essen fertig war. Es war auch nicht unüblich, dass man falsche Getränke bekam. Die einzigen Kellner am Strandbereich die sich bemühten waren Rafael und Michael. Der Rest der Kellner war auch nur auf Trinkgeld aus. Im Lobbybarbereich das gleiche. Wir hatten eine liebe Kellnerin, der Rest hatte einfach keine Lust. Vielleicht lag es daran, dass wir nur Trinkgeld gaben, wenn die Kellner freundlich und bemüht waren. Die Amis hingegen, geben bei jeder Bestellung minimum 10 Dollar Trinkgeld. Kein Wunder, dass man als Deutscher nicht beachtet wird.. Allerdings gehört sich ein solches Verhalten nicht in einer 5 Sterne "Luxusanlage".
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen PUJ entfernt. Wir hatten einen Privattransfer und waren ca in einer knappen halben Std im Hotel. Leider ist die Ostküste nicht mehr schön. Ständig wurden Massen an Seegras angespült, wenn es wellig war, musste man höllisch aufpassen wegen den aufgewühlten Kotallengestein. Die Ausflüge gingen zumeist von der Südküste los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt. Wir haben zwangsläufig aus der Lobby das Abendprogramm mitbekommen. Dieses war grottenschlecht, weshalb wir nie hingegangen sind. Am schrecklichsten war die Frau, die das Programm leitete. Eine unangenehme Stimme brüllte durch das gesamte Hotel wie in einem Dschungel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |