- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Haben uns von den Bildern und relativ guten Bewertungen blenden lassen. Hotel ist extrem alt (glauben aus den 80-iger Jahren) und dementsprechend alt sind auch die meisten Einrichtungsgegenstände in den Zimmern und auch in den meisten restlichen Räumlichkeiten (Speisesaal, Poolbereich und die Liegen und Tischchen am Strand). Wir hatten ein "Luxuszimmer" gebucht, das sich als lichtarmer Bungalow (217) herausstellte mit einem kl. Fenster und mit extrem spartanischer Einrichtung. Nachdem wir reklamierten, durften wir unser 9 gebuchten Nächte in einer "Suite" verbringen (301) die bis auf die Tatsache, dass diese um einen Raum grösser war und einen kleinen Lichthof hatte mit einen verschmutzten, uralten kleinen Eiskasten, auch mit den schönen und ansprechenden Bildern der Zimmer, die wir auf der Homepage gesehen haben, wenig Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit hatten. Schön sind die balinesischen Schnitzereien auf den Holzteilen und sehr nett ist auch die kleine Gartenanlage. Nicht aufregend und ebenfalls sehr in die Jahre gekommen dafür der Pool und der sogenannte Frühstücksbereich. In der "Suite" gab es zumindest zwei Klimageräte und die Matratze im Schlafzimmer war relativ neu. Obwohl die Decke des Bettzeugs so extrem müffelte und daher von uns nicht benutzt wurde, sah es im Schlafzimmer der "Suite" so aus, als ob relativ neu ausgemalt war. Konnte aber auch deswegen gemachte worden sein, weil es in den Bungalows etwas weiter hinter unserer Residenz (Suite 301 - von der Rezeption weg die Stiege hinunter und dann gleich rechts) Anfang Mai 2o18 gebrannt haben soll. Diese "Brand-Ruinen" sind auch noch sichtbar, zwar hinter einer Holzwand abgedeckt, aber man kann es auch immer noch riechen. Wir verwendeten daher auch nur den leeren Überzug der Decke. Aber es lag wahrscheinlich auch daran, dass keine einzige der Türen oder Fenster dicht ist und somit auch die Feuchtigkeit erklärbar war und die "nächtlichen Besucher" die durch die grossen, offenen Spalten unter den Türen in die Wohneinheit eindrangen (Eidechsen).
Spartanisch und überaltet. Gerade mal zweckmäßig und hat mit einen Luxuszimmer absolut garnix zu tun.
Frühstücksbuffet fast täglich gleich. Salat, Tomaten, Gurken. Ananas, Papaya und Wassermelone. 2 Sorten undefinierbare Wurst (nicht probiert), 1 Sorte Schmelzkäse, Joghurt, Müsli, Toast und tw. Brot. Man konnten sich Eier oder Omletts mache lassen, French Toast, und abwechselnd (gerade/ungrade Tage) Waffeln oder Pancakes. Es gab auch Speck oder Würstchen und Reismahlzeiten für die asiatischen Gäste. Saft und Wasser. Tee oder balinesischer Kaffee. Für Cappuccino musten wir täglich pro Tasse 30.000 aufbezahlen (+ 11% Steuer und + 19% Service - das kommt allen Preisen noch hinzu). War O.K. Wir haben nicht oft im Hotel gegessen, da es doch deutlich teurer war als ausserhalb. Vor allem auch die Getränke. Das balinesische Buffet, das wir an einem Abend gebucht haben, war mit 295.000 plus 21% Steuern pro Person ohne Getränke das Geld überhaupt nicht wert. Besser draussen essen (von Hotel geradeaus auf die Strasse, dann rechts ca. 10/15 Minuten gibt es Lokale (Balic, Panjoga oder neben dem neuen Supermarkt). Pizza und Sandwich waren aber O.K. und auch gut.
Zumindest von der finsteren Höhle in die "Suite" . Was soll man sagen. Das Personal kann ja nix für die Einrichtung und den Zustand der Anlage. Aber da es tw. auch nicht sauber war, (Fotos folgen), dafür schon!!!
Das Hotel liegt zwar in guter Nähe des Flughafens (ca. 15/16 Kilometer - aber kein Fluglärm zu hören) aber durch den Bau einer neuen Unterführung beim Flughafen ist immer sehe viel Stau (es gibt Millionen von Mopeds, viele Autos und sichtbar keine!!! Verkehrsregeln + Linksverkehr) man braucht trotz der Nähe mind. 1/2 bis 3/4 Stunde dorthin. Die Strassen in Jimbaran rund um das Hotel sind sehr schlecht und sehr schmutzig. Es gibt einige Ess-Lokale am Strand wenn man nach rechts am Strand entlang geht. Wenn man links entlangläuft, kommen einige der besseren Hotelanlagen. Man kann auch in diesen was essen, trinken und sogar schwimmen! (kleine Konsumation ist aber Voraussetzung dafür). Taxifahrten sind relativ günstig. Wir haben uns für die Dauer unseres Aufenthaltes die App der Blue Bird Taxis installiert. Die haben Taxometer und man konnte im voraus schon einen Wagen zum Hotel bestellen. Die Insel erkundet haben wir tw. mit Taxi und dem KuraKura Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand zu unsere Zeit nicht sehr sauber. Meere leider auch nicht. Eventuell am Strand links in Richtung Hotel Intercont oder Belmondo gehen. Man kann Ausflüge buchen bei der Handtuchausgabe oder im Shop (wenn er offen ist) SPA nicht probiert. Keine Animation. Nicht mal Musik am Pool. Sind meist mit dem Taxi zun Busbahnhof gefahren und haben dann mit dem KuraKura Bus die Insel erkundet. 3 Tage 150.000 wenn man Online bucht noch günstiger. Man kann fixe Sitzplätze auch reservieren. Es hat immer gut geklappt und ist die kostengünstigste Form sich auf einem Grossteil der Insel fortzubewegen. Angefahren werden alle grösseren Orte (in Jimberan 2 Stationen z.B. bein Hotel Mövenpick (sehr schön!) wo man mit dem Taxi hinfahren müsste, Kuta, Sanur, Ubud, Seminjak)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |