- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir, zwei Familien, haben im Internet bei "dansommer" ein Ferienhaus auf Lolland gesucht und gefunden. Dieses Haus wurde von dansommer mit 5 Sternen 5 sternen bewertet. Es gibt einen Swimmingpool, Whirlpool,eine Sauna und ein Solarium. Außerdem stehen im Freizeitraum Billiard, Tischtennis, Tischkicker und Darts zur Verfühgung. Auf der Terasse gibt es einen Grill. Die Bilder im Internet sahen sehr ansprechend und sauber aus. Die Küche, der Freizeitraum, das Wohnzimmer, die Schlafzimmer und der Außenbereich sind soweit echt ok. Im Voraus und bei der Anreise lief alles glatt. Die Angestellten waren sehr nett. Nach ein Paar Stunden konnten wir aber erste Mängel feststellen. Der Backofen war sehr verdreckt. In den Badezimmern haben wir Schimmel vorgefunden. Ein Bad ist wegen Schimmelgestank unbenutzbar. Nach sechs Tagen fiel in einem der Bäder die Klospülung aus. Die Duschwand im dritten Bad ist undicht und die Duschvorhänge in allen Bädern sind vergammelt. Beim Putzen der Badablage kam sie uns entgegen. Beim ersten Abendessen draußen suchten wir vergeblich einen Sonnenschirm. Dieser war in der Hausbeschreibung zwar auch nicht aufgeführt, dennoch gehört er meiner Meinung nach zur Ausstattung eines 5 Sterne Hauses. Das gleiche gilt für Fliegennetze; mindestens an den Schlafzimmerfenstern. In zwei Schlafräumen funktionierte das Licht nicht. Mängel gibt es sowohl im Swimming- und Whirlpool, als auch in der Sauna. Im Swimmingpool ist das Gitter zum Filterrohr kaputt, sodass ein Verletzungsrisiko besteht, wenn man hineintritt. Außerdem scheint der Filter defekt zu sein, weil sich am ganzen Poolboden Sand abgesetzt hat. Im Whirlpool sieht man überall Schmutz- und Kalkränder. In der Sauna funktioniert kein Licht. Wir waren sehr enttäuscht. Wir versuchten den Hausbesitzer zu erreichen, vorerst vergeblich. Dann erreichten wir dansommer. Diese wollten zurückrufen, als sie es stundenlang nicht taten, riefen wir erneut an. Dies passierte mehrere Male. Nach ca. 4 Anrufen schickte dansommer jemand, der sich die Mängel anguckte. Er war sehr betroffen von den Mängeln und informierte einen Flaschner, der das verstopfte Klo reinigen sollte. Der Flaschner sollte noch in der nächsten Stunde kommen. Kam aber erst am nächsten Tag, nachdem der Termin noch dreimal verschoben wurde. Zusätzlich wurden uns 500 DK (=67 €) als Entschädigung geboten. Fazit: Wir finden ein Haus auf, welches nicht in Ordnung ist. Wir beschweren uns, aber müssen sehr viele Telefonate führen. dansommer ist unkorperativ und richtet nur das Klo (meiner Meinung nach des Mindeste). Auch nach wiederholter Nachfrage machte dansommer nichts. dansommer (und novasol) empfehlen wir auf keinen Fall weiter.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |