Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2022 • 1-3 Tage • ArbeitFlair und Nostalgie- mit leichten Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das frühere Grandhotel ASTORIA (eröffnet 1914) lebt noch etwas vom Glanz und dem Charme der kuk- Epoche. Sehr zentral gelegen (nahe Metro) strahlt die Empfangshalle und die Lobby durchaus Glanz und Atmosphäre vergangener Zeiten aus. Die Rezeption ist korrekt, höflich, man vermisst aber eine gewisse Herzlichkeit. Bis auf das exzellente Restaurant und das Cafe fehlt etwas die Infrastruktur eines guten Hotels. Das EZ war angenehm geschnitten, etwas klein, aber stilvoll möbliert. Das Bad grosszügig, sehr sauber. Es empfiehlt sich, Zimmer zum Innenhof zu nehmen, nicht zur lauten Hauptstrasse. Leider merkt man dem Zimmer teilweise den Zahn der Zeit an, eine behutsame Renovierung wäre angebracht (z.B. bei der Matratze). Das Frühstück wird im Restaurant angeboten, ein imposanter Saal. Leider, selbst für ca. 14 €, eher dürftig, keine frischen Säfte, sehr mässiger Kaffee. Der Service aber nett, rasch. Für ein echtes Grandhotel fehlt allerdings der echte Stil. Anspruch und Wirklichkeit- wie so oft. Trotzdem sollte man solche gediegenen Hotels unterstützen, allemal besser als seelenlose Hotelketten- Kästen. Preis- Leistung gerade noch angemessen. Nostalgie reicht auf Dauer allerdings nicht aus.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:244
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführliche Bewertung mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel insgesamt zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie trotz der von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie wieder zu beherbergen! Mit freundlichen Grüßen, László Zsida, Front Office Manager