Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Laila (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Luxushotel mit Tradition
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

135 Zimmer auf mehreren Etagen in einem weitläufigen Altbau bieten viel Luxus und Komfort. Die Einrichtung ist edel und in einem äußerst guten Zustand, im gesamten Hotel wird viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt. Im angegliederten Traditions-Restaurant "Mirror" wird ein Frühstücksbüffett angeboten, wahlweise ist dieses zum Vorzugspreis zubuchbar. Die Gästestruktur ist gemischt, wir haben nur selten junge Menschen gesehen. Mit knapp unter 60 € für das Doppelzimmer pro Nacht war das Astoria sehr preisgünstig für ein Hotel dieser Luxusklasse. Das Wetter im September ist sehr angenehm, dieser Monat lohnt sich hier zum Reisen. Kulinarisch zu empfehlen sind Kurtoskalacs, eine süße Hefeteigware. Ebenso bieten die Ungarn sehr gute Kuchen und Konditoreiwaren an (Gerberaux ist ein typisches ungarisches sehr schönes, aber touristisch übervölkertes Cafe mit exquisiter Kuchenauswahl). Der Erwerb der Budapest-Card lohnt sich sehr (bspw. am BHF zu bekommen), freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, viele Rabatte in Restaurants Museen, etc., 2 Stadtführungen inklusive (unbedingt nutzen). Der Teil "Buda" ist sehr schön, etwas ruhiger und älter, der Teil "Pest" ist etwas voller, hier kann man sehr schön bummeln gehen. Insgesamt braucht sich Budapest nicht vor anderen europäischen Metropolen zu verstecken, ich kann die Stadt sehr empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer der gehobenen Klasse, welches für unser Empfinden riesengroß war. Umfangreiche Möbelierung war vorhanden, eine Minibar und ein Wasserkocher mit Teebeuteln waren auch da. Ebenso im Badezimmer fehlte nichts, Fön, Vergrößerungsspiegel, Duschgel, Wattepads etc. waren vorhanden. Alles sehr sauber, noch nicht besonders alt und sehr gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das angegliederte Restaurant "Mirror" (wird in einigen Reiseführeren empfohlen) bietet Frühstück, Kuchen und Abendessen an. Die Küche ist allerdings nicht besonders gut, was die warmen Speisen angeht, die Gulaschsuppe hier war die schlechteste, die wir während unseres Aufenthaltes gegessen haben; lieber außerhalb zu Abend essen. Das Frühstück und Kuchenbüffett können wir nicht beurteilen. Ansonsten ist das Restaurant sauber und edel eingerichtet, die Küche ist landestypisch bis international. Preise im mittleren Preissegment (Budapest ist generell nicht soooo teuer), trinkgelder wie üblich 10 %; auch hier ist das Personal eher hochnäsig, was auf kosten der Atmosphäre geht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war vorwiegend freundlich, es wurde englisch und deutsch gesprochen. Allerdings wurde uns oft von oben herab begegnet. Als wir bspw. nach einem Stadtbummel in Jeans und Turnschuhen nach Reisemöglichkeiten gefragt haben, war das Gebahren des Rezeptionspersonals sehr arrogant. Hier also ein großer Minuspunkt. Die Zimemrreinigung war perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt lassen sich zu Fuß erkunden. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich der Zugang zur Metro-Station, die auch direkt nach dem Hotel "Astoria" benannt wurde. Zum Bahnhof fährt man 2 Stationen ohne Umstieg mit der U2. Mit der U2 kann man direkt zum Donau-Passagierhafen fahren, von wo man Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen kann. Weitere Ausflugsmöglichkeiten wären vom Bahnhof aus mit dem Zug innerhalb von ca. 3 h nach Wien zu fahren, zugtickets sind recht günstig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laila
    Alter:26-30
    Bewertungen:17