Das Hotel ist mittelgroß, hat eine sehr schöne begrünte Anlage. Sicherlich steht es schon ein paar Jahre. Der Baustil des Haupthauses ist einfach. Gästestruktur: Viele Franzosen, Engländer u einige Deutsche. Das Hotel ist All Inclusive. Telefonieren sollte man von der Telefonzelle (Taxiphone) aus. Das ist sehr billig. Mit 1 TD kann man ca 4-5 Min nach DTL telefonieren. Telefonieren mit Handy ist, wie in jedem Ausland, teuer!! Beste Reisezeit nach Tunesien ist sicher Juni/Juli/August, wenn man es so richtig warm haben will. September/Oktober ist es auch noch warm, aber nicht mehr heiß!
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet u klein. Man hat alles was man braucht und man hält sich ja nicht im Zimmer auf, außer zum Duschen u Schlafen. Es reicht also aus. Einen TV kann man anmieten (ca 20 EUR die Woche). Wir wohnten im Zimmer Nr. 1040 - Es hat einen blöden Ausblick. Da ist Zimmer 1117 empfehlenswerter (da wohnten wir vor 3 Jahren!). Leider war es nicht möglich das Zimmer zu tauschen. Angeblich war das Hotel voll. Naja. Es war okay. Das Zimmer war sauber u das ist das wichtigste!!
Das Essen war jeden Tag ausreichend: Für jeden war etwas dabei. Wir sind immer satt geworden u es hat uns gut geschmeckt. Es gab Essen in Buffet-Form u außerdem wurde täglich ein anderes Gericht gebraten (Viele Grüße an den sympathischen Koch: "Ey ey ey"). Das Restaurant war sauber. Unser Kellner war sehr zuvorkommend u konnte gut deutsch sprechen. Man bekam am 1. Tag einen Tisch zugewiesen, an dem man dann die gesamte Zeit sitzen musste. Ist das ein Vor- oder Nachteil. Kommt ganz drauf an, wer noch an diesen Tisch gesetzt wird ;-)
Das Personal war stets freundlich u hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption konnte gut deutsch. Auch unser Kellner konnte sehr gut deutsch sprechen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Das Das Khayam liegt direkt am Strand (wunderschönen Strand). Nach Hammamet Zentrum kann man sich ein Taxi nehmen. Fahrzeit beträgt 10 Minuten (ca.). Die Taxipreise sind günstig. Jedoch sollte man den Preis VOR der Fahrt aushandeln. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber dem Hotel und auch in der Hotelanlage (im Nachbarhotel Omar Khayam). Die Transferzeit zum/vom Flughafen Monastir ist belastend lang: 2, 5 Stunden sind wir gefahren (für ca 70 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation-Team war super. Die Abendshows waren jeden Tag sehr unterhaltsam. Tagsüber konnte man an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilnehmen (Volleyball, Dart, Boccia, ...). Disco gab es auch. Diese schloss sich direkt an das Abendprogramm an. Musik war suuuuper! ABER: Schade, dass wieder nur so wenig Leute da waren und davon noch viel weniger getanzt haben. Der Strand ist sehr breit u sauber. Liegen u Schirm sind inklusive, Auflagen kosten 1, 500 TD pro Tag. Der Strand ist so wunderschön!!! :-) Swimmingpool: Ich war nie drin, aber er sieht sauber aus. Einen Kinderpool gibt es auch (abgetrenntes Becken). Auch ein Hallenbad gibt es. Überall sind auch Bademeister. --> Man war im Dar Khayam sehr gut unterhalten. Nochmals möchte ich die tolle Leistung der Animateure betonen!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 18 |


