Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannter Kurzurlaub mit Wellness & E-Bike
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben ein paar schöne Tage im Alpenhaus Gasteinertal verbracht und waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Besonders gut gefallen haben uns das schöne Hotel an sich, der große Wellnessbereich, das gute Essen und die Möglichkeit, die Gegend mit dem E-Bike zu erkunden. Ein rundum gelungener Kurzurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war großzügig, sauber und hatte viel Stauraum. Auch ein schöner Stein-Balkon war dabei. Die Einrichtung ist schon etwas älter, aber alles war gepflegt und mit modernen Elementen aufgefrischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist wirklich besonders vielfältig und abwechslungsreich, mit gutem Gebäck und verschiedenen Eierspeisen, die frisch serviert wurden. Abends gab es immer ein Fischgericht, ein Fleischgericht und ein vegetarisches – für jeden etwas dabei. Das Salatbuffet ist besonders vielfältig und frisch und auch hier wird für Abwechslung gesorgt, was nicht selbstverständlich ist - meist gibt es doch mehr oder weniger täglich das selbe Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Von den RezeptionistInnen bis zum Zimmermädchen alle sehr freundlich, Wünsche werden gerne und prompt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig, aber trotzdem nah am Ortszentrum von Bad Hofgastein. Man kann zu Fuß ins Zentrum oder in den wunderschönen wasserreichen Kurpark spazieren. Für Ausflüge mit dem Rad ist die Lage super – wir sind z. B. bis nach Bad Gastein gefahren und dann am Wasserfall entlang ins Zentrum gewandert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist für ein Hotel wirklich außergewöhnlich großzügig und toll – mehrere Saunen, Dampfbäder, eine Salzgrotte, 2 Whirlpools und mehr. Lichtkuppeln machen ihn wunderschön hell und wenn es regnet, genießt man das das Bad im Whirlpool ganz besonders. Alles sehr sauber und angenehm. Besonders gut fanden wir auch, dass das Hallenbad schon ab 7 Uhr offen hat – ideal für einen aktiven Start in den Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:56-60
    Bewertungen:42