- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Hotel mitten in Kaprun mit schönem Wellnessbereich und bequemen Betten, im Gastrobereich hakt es. Hier und da wäre eine Erneuerung nötig (angeschlagene Teller, geklebte Teekännchen und gerissene Bettbezüge müssen nicht sein)
Wir hatten ein normal großes Doppelzimmer mit Beistellbett. Es war jetzt nicht zu eng, aber wir hatten schon größere. Die Betten waren bequem, geschlafen haben wir also sehr gut. Die Beleuchtung war ziemlich schummrig, also eher indirekt. Im Bad gab es eine offene Dusche und eine separate Toilette. Die Dusche hatte recht wenig Wasserdruck und die Temperatur schwankte. Wenn man zu zweit im Zimmer ist, reichen wahrscheinlich 4 Handtuchhaken (und eine Stange), bei drei Personen mit Handtüchern, Bademänteln und nassen Badeklamotten war es doch etwas knapp. Mit dem Licht ging gleichzeitig die Lüftung an, die immer noch einige Minuten nachlief, was vor allem nachts etwas gestört hat.
Was erstmal sehr negativ auffällt und was auch schon viele andere geschrieben haben: im Gastrobereich gibt es keine feste Tischzuweisung, sondern freie Platzwahl. Anscheinend hat das Hotel bei Vollauslastung zu wenig Sitzplätze für alle Gäste gleichzeitig. Je nachdem, zu welcher Zeit man essen geht, kann es schon mal sein, dass man warten muss. Die Tische stehen sehr eng zusammen, Unterhaltungen, ohne dass der Nachbar mithört, sind eigentlich nicht möglich. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei und auch lecker. Abends gab es Salat, Suppe, Vorspeisen und Dessert vom Buffet, die Hauptspeise wurde an den Tisch gebracht. Man musste oft etwas länger auf Getränke oder das Abräumen der Teller warten. Am Büffet war sehr viel Gedränge und das Nachfüllen hat auch schon mal länger gedauert. Abstand: Fehlanzeige. Das Essen war qualitativ gut, wobei wir schon besseres Essen in Hotels mit weniger Sternen hatten. Die Portionsgrößen der Hauptspeisen schwankten.
Im Hotel galt 3G, kontrolliert wurde beim Einchecken je nach Mitarbeiter sehr streng oder so gut wie gar nicht. 3G hieß auch: erste Impfung reicht, Selbsttest ist auch ausreichend. In Hotel galt dann weder Maskenpflicht noch Abstandsregel. Hm. War mir nach den deutschen Beschränkungen etwas unheimlich. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, im Gastrobereich allerdings völlig überfordert. Es gab anscheinend recht viele neue Kollegen, die erst eingearbeitet werden mussten. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt.
Das Hotel liegt zentral mitten in Kaprun, Einkaufs- und einige Ausflugmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar. Gegenüber ist zum Beispiel ein Supermarkt. Kostenlose Parkplätze findet man - zumindest in der Nebensaison - problemlos in den Seitenstraßen rund ums Hotel. Das Parkhaus des Hotels kostet allerdings 12 Euro pro Nacht. Wir hatten ein Zimmer über dem Haupteingang, trotzdem war es ziemlich ruhig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das in der Hauptsaison eher nicht so ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war toll. Groß genug und sehr schön. Es gab noch einen Außenpool (für uns zu kalt) und einen Whirlpool. Im Saunabereich gab es eine finnische Sauna und ein Dampfbad, oben beim Pool noch eine Textil-Familiensauna, die wir eher genutzt haben. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Klasse fand ich, dass es auch Bademäntel für Kinder an der Rezeption gab. Beim Einchecken gab es die Sommercard für Kaprun, mit der man z.B. kostenlos aufs Kitzsteinhorn (sonst 48 Euro p.P.) oder Schifffahrten auf dem Zeller See machen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |