Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein Hotel für Wellness Aufenthalte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Kaprun. Wurde in den letzten Jahren renoviert und macht einen netten Eindruck. Leider ist das Personal unfreundlich und nicht am Gast interessiert. Reklamationen wurden nicht erstgenommen. Ausflugziele konnten nicht benannt werden, sodass wir uns alle Informationen selbst erarbeiten mussten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und schöngemacht. Leider muffelt es ein bisschen, liegt vielleicht am Teppich. Das Bad ist grundrissbedingt sehr klein und verfügt über keinen guten Abzug. Handtücher gab es manchmal nur auf Nachfrage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abend-Essen war sehr gut, die Auswahl welches Menü gewünscht wird konnte am Abend beim Essen getätigt werden. Die Nachmittagsjause war leider immer ein bisschen lieblos und geschmacksneutral. Das Frühstück war okay, hier hätten wir uns ein bisschen mehr Auswahl und regionale Produkte erhofft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entspricht keinem 4 Sterne Hotel. Die Flasche Wein wurde einem nur auf den Tisch gestellt, einschenken durfte man dann selber. Trotz kurzen Arbeitswegen ging alles immer sehr lang. Das Servicepersonal war genervt und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider muss man am anderen Ende des Ortes Parken, wenn man nicht in die überteuerte Tiefgarage möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und bietet jede Menge Auswahl an verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Mit zwölf Liege-/ bzw. Ruheplätze allerdings völlig daneben. Am Samstag waren über 50 Personen im Wellnessbereich, somit war dann zwischen den Saunagängen stehen auf dem Gang angesagt. War hatten zwei Aromaölmassagen gebucht und waren froh, dass wir im Vorfeld keine weiteren Massagen gebucht hatten. Wir hatten wirklich schon viele Massagen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Die beiden Masseurinnen haben währen der gesamten Behandlung miteinander gesprochen. Ab und zu wurde nur mit einer Hand massiert, weil die Handynachrichten vermutlich wichtiger waren. Nach dem wir es endlich überstanden hatten, wurde sofort das Fenster aufgerissen, die Musik abgestellt und wir wurden gebeten den Raum zu verlassen. Also nichts mit nachruhen, wäre in diesem Fall wahrscheinlich sowieso nicht möglich gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:31-35
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Paul, vielen Dank für Ihren Besuch in Das Alpenhaus Kaprun und Ihre einzelnen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Besonders freut es uns, dass Sie noch Monate nach Ihrer Abreise an uns denken. Das zeigt uns, dass wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und Ihre schönen Zeilen zu unserem ALPEN.VEDA.SPA, dem Zimmer und dem Abendessen im Alpenhaus.Restaurant bestätigt uns, dass der Aufenthalt doch zum Teil ein schöner gewesen ist. Zu einigen von Ihnen aufgeworfenen Punkten möchten wir uns gerne äußern: Das Alpenhaus Kaprun bietet aufgrund der zentralen Lage nur ein paar Parkplätze direkt am Hotel sowie Tiefgaragen-Parkplätze an. Diese kosten EUR 10,00 pro Nacht, welches unsererseits auch klar kommuniziert wird, sei es auf Reservierungsbestätigungen und diversen Buchungsplattformen. Kostenfreie Parkplätze gibt es in 2 Minuten Gehzeit vom Hotel entfernt, Ihre Anmerkung zur Entfernung dieser können wir somit nicht ganz nachvollziehen. Ihr Feedback zu unseren MitarbeiterInnen im Bereich Service und Rezeption bedauern wir sehr und wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Anmerkungen mit unseren Abteilungsleitern besprechen werden, können jedoch bedingt der langen Zeit seit Ihrer Abreise nicht richtig Stellung beziehen und hoffe dies ist für Sie nachvollziehbar. Die MitarbeiterInnen im gesamten Haus sind für Ihre Freundlichkeit in allen Belangen bekannt, dies bestätigen uns auch andere Feedbacks auf diversen Plattformen, nichtsdestotrotz sollte so etwas wie von Ihnen beschrieben nicht passieren. Handtücher im Zimmer werden nicht auf Nachfrage ausgetauscht, sondern dann, wenn diese von den Gästen am Boden des Badezimmers platziert werden, andernfalls werden die gebrauchten Badetücher am dafür vorgesehenen Handtuchhalter zurückgelegt. Sollte diese Information in Ihrem Badezimmer fehlen, so möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Lieber Herr Paul, wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Anmerkungen und würden uns freuen, Sie doch noch von unserem Hotel Das Alpenhaus Kaprun überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und senden herzliche Grüße, Ihr Das Alpenhaus Kaprun Team