Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Leider sehr enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

leider ist das Steigenberger Kaprun nicht mehr das familiäre, freundliche Hotel, das wir so geliebt haben. Wir waren seit 2 jahren das erste Mal wieder da und sind sehr enttäuscht über die mittlerweile desinteressierte und ab und an auch recht anmaßende Stimmung. Das Steigenberger Kaprun scheint massiv in die Jahre gekommen zu sein und man merkt recht schnell, dass dort trotz massiv gestiegener Preise an allen Ecken und Enden gespart wird (sogar am Toilettenpapier, das mittlerweile nur noch Raststätten Qualität hat) und auch das Personal ist lange nicht mehr so gut gelaunt und freundlich wie früher. Eventuell liegt dies ja auch an der mittlerwiele meist russischen, polnischen oder anderer osteuropäischen Gästeschaft. Der österreichische Flair, den wir so geliebt haben, ist komplett verschwunden. Man hat sich scheinbar verstärkt auf diese Art Gäste eingeschossen. Der frühere Charm dieses Hotels ist da leider komplett verloren gegangen. Den Russen ist es scheinbar auch egal, dass man trotz der recht hohen Preise noch Extra fürs Parken nimmt (8,- Euro), kein gratis WLan anbietet und dass die Bettdecken und Kopfhissen mittlerweile kaum noch Federn haben (man glaubt, dass die ein Handtuch in den Bezug geschoben haben). Das ist nicht die Klasse, die wir früher kennen gelernt haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:36