- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren als Paar von Sonntag bis Donnerstag im Alpenhaus Kaprun um einen Wellness und wanderurlaub zu verbringen. Ankunft am Sonntag und unser erstes Staunen wurde von der Tatsache ausgelöst, dass ein vier Sterne Hotel KEINEN HOTELEIGENEN PARKPLATZ HAT, SONDERN NUR EINE HOTELEIGENE TIEFGARAGE, DIE PRO ANGEBROCHENEN TAG 10 EURO KOSTET; jedoch wurde uns vom Hotelpersonal erklärt, dass es ca 100 m und ca 300 m vom Hotel entfernt einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz gäbe, welchen wir dann auch genutzt haben und diese Lösung war dann auch ok. In unserem Zimmer angekommen, welches ganz nett eingerichtet war, haben wir erst mal unsere Koffer ausgepackt, doch als mein Mann auf den Balkon raus ging um die Aussicht zu genießen, ist ihm leider DIREKT NEBEN DEM HOTEL UND UNSEREM ZIMMER EINE RIESEN HOTELBAUSTELLE AUFGEFALLEN, WELCHE UNS DANN AUCH DIE FOLGENDEN TAGE AUFGRUND DES BAUSTELLENLÄRMS UM SIEBEN UHR MORGENS GEWECKT HAT :( AM ZIMMER WAR ES MIR (als Frau) LEIDER VIEL ZU KALT und ich habe versucht die Heizungen höher zu drehen, doch leider vergeblich, daraufhin habe ich an der Rezeption angerufen und mein Problem geschildert, die Dame meinte sie würde den Techniker verständigen. Dann sind wir losgezogen um das Hotel zu erkunden, das Hotel ist schön und auch gemütlich eingerichtet und der Wellness und sauna Bereich wirken sehr sehr neu und modern! ABSOLUTES PLUS DER WELLNESS UND SAUNA BEREICH wieder zurück am Zimmer mussten wir leider feststellen, dass es IMMER NOCH SEHR KALT IM ZIMMER WAR AUF MEIN NOCHMALIGES NACHFRAGEN BEKAM ICH NUR ALS ANTWORT, DASS ES ÜBERALL IM HOTEL DIESE TEMPERATUR HABE, WEIL KEINE HEIZUNGEN LAUFEN UND DASS SIE ÜBER FERNWÄRME VERSORGT WERDEN WÜRDEN -KOMISCH, denn warmes Wasser zum Duschen gab es ja auch- Mir wurde eine weitere Decke für die Nacht angeboten Ich Habe meine Nächte dort mit Fleecejacke und drei Handtüchern unter mit im Bett verbracht, jedoch bin ich dann trotzdem mit Halsweh und Schnupfen wieder heim gefahren :(( PLUSPUNKT DAS ESSEN ABNENDS WAR SEHR GUT! FRÜHSTÜCKSBÜFFET WAR AUCH GUT, JEDOCH WENIG ABWECHSLUNGSREICH, IMMER DIE GLEICHE WURST AM GLEICHEN PLATZ USW ABER IN SUMME DOCH GUT! Das Personal an der Rezeption war meist relativ emotionslos bei der Arbeit Sehr freundlich wären die Zimmerdamen und auch die Bedienungen im Restaurant! Was etwas zu wünschen übrig gelassen hat, war, dass beim nachmittagssnack und auch morgens und abends beim Büffet leere Platten, Schüsseln und Teller sehr lange leer waren bevor sie wieder aufgefüllt wurden. Alles in allem war das unser erster und gleichzeitig letzter Besuch in einem Alpenhaus Hotel, bei der Abreise haben wir noch einen Flyer für deren neues Hotel bekommen Leider muss man sagen, dass wir unsere schönsten Tage im Jahr hätten schöner verbringen können, denn wer ist im Urlaub schon gern enttäuscht und fährt dann auch noch krank nach Hause :(
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Susanne, vorweg darf ich mich recht herzlich für Ihren Besuch in Das Alpenhaus Kaprun bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt zu übermitteln. Ihr Feedback trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und die Qualität in den einzelnen Bereichen zu optimieren. Ihre Anmerkung zum Nachmittagssnack sowie Ihre Bewertungen der einzelnen Bereiche haben wir zur Gänze in unser internes Qualitätsmanagement aufgenommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst nehmen, wir versuchen immer, auch wenn dies nicht immer leicht ist, allen Wünschen nachzukommen. Generell werden in Das Alpenhaus Kaprun aufgrund der Lage mitten im Zentrum nur einige Parkplätze im Freien (für Fahrzeuge über 2,5m) sowie Parkplätze in der Tiefgarage angeboten, diese kosten regulär EUR 10,00 pro Stellplatz und Nacht und sind bei Schaden versichert. Sollte Ihnen diese Information bei Ihrer Reservierung nicht kommuniziert worden sein, so möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass unsere Technik während Ihres Aufenthaltes nicht so funktioniert hat, wie es den Standards unseres Hauses entspricht. Unsere Heizung funktioniert auf Außenfühler-Basis. Aufgrund der sehr warmen Außentemperaturen für Anfang September, die zu diesem Zeitpunkt normalerweise nicht üblich sind, wurde die Heiztemperatur automatisch nach unten reguliert. Dies wurde anscheinend von unseren MitarbeiterInnen nicht kommuniziert, was wir sehr bedauern. „Wo gehobelt wird, fallen Späne“, sagt ein bekanntes Zitat… mit diesen Worten möchten wir nochmals unser Bedauern ausdrücken und hoffen, dass Sie mittlerweile wieder gesund sind. Sollten Sie Ihre Entscheidung vielleicht überdenken, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung unter der Email-Adresse willkommen@alpenhaus-kaprun.at, gerne erstellen wir Ihnen als Widergutmachung ein spezielles Wohlfühlangebot. Herzlichst, Ihr Das Alpenhaus Kaprun Team