Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige
Mit Potenzial nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel mit ca. 120 Zimmern liegt mitten in Kaprun, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage für 10 € pro Nacht. Die mit dem Aufenthalt verbundene Kaprun/Zell am See-Sommercard ist äußerst nützlich, so sind u.a. alle Bergbahnen in diesem Bereich unbegrenzt nutzbar.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß, ausgestattet mit Tresor und Minibar und zwei Schränken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Größter Kritikpunkt unseres Aufenthalts, das Essen hält oft nicht was es verspricht. Bereits am abendlichen Salatbuffet die erste Enttäuschung, hier finden sich Fertigsalate (Katroffelsalat - wir haben die Eimer dazu gesehen, Karotten, Rote Bete) neben frischen Blattsalaten, die Soßen dünn und mit wenig Geschmack. Die Suppen dürften vom Geschmack her ebenfalls den Fertigprodukten zuzuordnen sein, ziemlich langweilig. Auch die Hauptspeisen waren oftmals kein Geschmackserlebnis, eher durchschnittlich und mehrmals maximal lauwarm. Wir haben dies dem Service gegenüber entsprechend kommuniziert, es wurde Ersatzessen bzw. Aufwärmen angeboten, in einem Fall gab's als Entschädigung sogar einen Kaffee. Beim Frühstück war die Brötchenauswahl etwas spärlich, das haben wir in 3 Sterne-Resorts schon besser erlebt. Aufgefallen ist uns auch, dass die Omeletts nicht frisch zubereitet werden, vielmehr handelt es sich wiederum um Fertigprodukte, welche in der Pfanne erhitzt und nach Wunsch belegt werden. Hygienisch war am Buffet einiges nicht akzeptabel, so wurden die Bestecke so gut wie nie ausgetauscht, auf Abstände wurde nicht geachtet, von manchen Gästen wurde das Brot mit bloßen Fingern angefasst - hier müsste (in Corona-Zeiten), wenn schon Buffet angeboten wird, eine Servicekraft abgestellt werden, um diesen Bereich in Schuss zu halten bzw. zu beaufsichtigen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen zufriedenstellend, eine Mitarbeiterin haben wir gesehen, wie sie morgens beim Eindecken auf der Terrasse zwei Kaffeetassen mit den Daumen reinigte. Auch die Ecke mit frisch zubereiteten Rühreiern bzw. Omelett war hygienisch nicht einwandfrei, z.T. waren die verwendeten Pfannen schmutzig. Eine Extralob an Inge vom Frühstücksservice, sie war sehr umsichtig, freundlich und schnell und hatte auf Nachfrage auch gute Wandertipps parat - sie hat den Laden morgens im Griff! Auch im Bereich der Rezeption waren nach unseren Feststellungen nur freundliche und hilfsbereite Personen zugegen, entgegen z.T, anderen Bewertungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die zentrale Lage bringt den Nachteil, dass in den Zimmern zum Innenhof der spätabendliche Lärm der benachbarten Bars und Gaststätten nicht zu überhören ist. In der näheren Umgebung zahlreiche Ausflugs- und Wandermöglichkeiten wie Zell am See, Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Maiskogel, Sauseen etc., welche gut mit Bus und Bahn erreichbar sind


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner und großer Spa-Bereich, mit der Sommercard zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, oft kostenlos.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:18