Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Winter
Steigenberger lässt nach
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich fahre seit Jahren mit unserer Firma ins Steigenberger und wurde heuer schwer enttäuscht. Auf mein Zimmer wurden 2 Nachmittagsjausen und 2 Kaffees gebucht, bevor ich überhaupt noch angereist war. Als ich der Dame erklärte, dass ich diese Rechnung so nicht unterschreiben werde, war sie für meinen Geschmack etwas unfreundlich und überprüfte meine Check-In-Zeit. Uns wurde das Gefühl gegeben, ob wir uns vor der Rechnung einfach nur drücken wollen. Damit aber nicht genug. Nachdem wir tatsächlich erst ca. 1,5 Std. nach dieser Aufbuchnung eingecheckt haben (ich will gar nicht wissen, was gewesen wäre, wenn wir diesen Beweis nicht gehabt hätten), wurde uns gesagt, dass sie diese Positionen von der Rechnung nehmen wird. Bei der Abreise habe ich aber noch einmal genau hingesehen und musste feststellen, dass die 2 Kaffees noch immer verrechnet wurden. Und wieder wurde unser Check-In-Zeit kontrolliert, als wollten wir uns wieder von der Rechnung drücken. Zudem wurde uns ein Cocktail auf die Rechnung gesetzt, der bereits bar bezahlt wurde. Dieser wurde uns in einem gesprungenen Glas serviert und daher von uns zurückgeschickt. Die Tatsche, dass sich solche Fehler einschleichen hätte mich noch gar nicht gestört, aber dass ich mich dann rechtfertigen muss, dass ich den Cocktail nicht doppelt bezahlen will, war nicht in Ordnung. Vor allem ist es nicht leicht zu beweisen, dass man ein Getränk bar bezahlt hat. ZIMMER: Die Zimmer sind prinzipiell sehr schön und gut ausgestattet. Nicht desto trotz hatten wir Flecken sowohl auf der Decke als auch auf dem Leintuch. Das ärgert mich schon in einem Hotel unterer Kategorie. Nachdem es aber definitiv frisch gewaschen war, bin ich darauf nicht weiter eingegangen weil ansonsten alles gepasst hat. In zwei Zimmern meiner Kollegen lies sich die Dusche nicht mehr schließen, womit der See im Bad schon vorprogrammiert war. Außerdem klagten manche über ungereinigte Amaturen im Bad - das kann ich von meinem Zimmer nicht bestätigen. SERVICE: Prinzipiell ist das Personal sehr freundlich. Positiv herausheben möchte ich dabei die Frühstücksköchin und den Barkeeper am Abend an der Hotelbar. Zum bemängeln war allerdings das Kaffee-Service beim Frühstück. Manchmal gings schnell, aber manchmal erforderte das Warten auf den Kaffee viel Geduld. Absolut schlecht war das Service auf der Terasse. Um dort etwas zum Trinken zu bekommen, musste man immer ins Hotel reingehen und einen Kellner suchen und das bei fast jeder Bestellung wieder aufs neue. Abserviert wurde sowieso erst wieder wenn man etwas neues geordert hatte. STAMMKUNDENSERVICE: FEHLANZEIGE. Uns wurde seit Jahren ein Seminarraum zur Verfügung gestellt. Ein ganz kleiner Teil unserer Reisegruppe nutzte diesen ab und zu, um sich zurückzuziehen und um etwas zu spielen. Heuer meinte das Hotel, dass sie uns den Raum nur gegen eine Gebühr von € 70,-- zur Verfügung stellen können -


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:4