Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Verdient keine 4 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abgewohntes, in die Jahre gekommenes, dringend renovierungsbedürftiges Hotel, dem es aber nicht an Sauerkeit mangelt. Das Hotel hat genau am Tag unserer Anreise seine Pforten wieder geöffnet, und man hatte leider das Gefühl, dass erst jetzt begonnen wurde, alles auf die Wintersaison vorzubereiten. Alles wirkte halbfertig, und der Hausmeister war eifrig dabei, die am dringensten notwendigen Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zumindest in unserem Fall überhaupt nicht. Schaut man ein paar Meter weiter und legt noch den ein oder anderen Euro drauf (und so viele sind es wirklich nicht, das zahlt sich auf jeden Fall aus!), so kann man am Katschberg ein 4 Stern Hotel buchen, das eben wirklich ein 4 Stern Hotel ist. Was einem am Ende eben wirklich sauer aufstößt und was man sich als Gast gar nicht wünscht und auch nicht gefallen lassen muss, ist dann noch zu allem Übel ein absolut niveauloses Verhalten eines taktlosen Geschäftsführers, der von Kundenbeziehungen und -bindungen anscheinend nicht viel Ahnung hat; oder es gibt tatsächlich so viele Stammgäste, dass man gut und gerne auf neue Gäste verzichten kann....


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren in einem Familienzimmer im 1. Stock untergebracht: das Mobiliar war abgewohnt, geschmacklos zusammengewürfelt, Fernseher und Radio, dem wir nur ein müdes Rauschen entlocken konnten, wären besser bei einem Antiquitätenhändler aufgehoben als in einem 4 Stern Hotel; positiv waren die Größe des Zimmers sowie die Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt im Erdgeschoss über ein Restaurant und einen Barbereich, in dem geraucht werden darf; der Barbereich ist leider nicht abgeschlossen, daher kann es zum Pech der Nichtraucher schon mal vorkommen, dass man während des Essens mitrauchen darf. Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut. Es wird auch am Abend versucht, Spezialitäten auf den Tisch zu bringen. Diesem Bemühen stehen leider teilweise zu kalt servierte Speisen sowie das Verwenden von zugekauften Fertigwaren gegenüber. Beim Kindermenü könnte man auch durchaus kreativer sein: muss man wirklich an 3 aufeinander folgenden Abenden dasselbe Eis als Dessert anbieten und dazu noch so beliebte Sorten wie Pistazie und Joghurt?


    Service
  • Schlecht
  • Die lt. Homepage beworbene Kinderbetreuung gab es während unseres Aufenthalts nicht. Bei Ankunft wird an der Rezeption nur über das Notwenidigste informiert, Service im Sinne von Zusatzinformationen oder aktives Zugehen auf Gäste gibt es nicht. Familiär geführt ist diese Hotel sicher nicht. Sauberkeit im Hotel ist gegeben. Das wirklich freundliche Personal ist sich der Unzulänglichkeiten des Hotels und dessen Führung voll bewußt, versucht dies nach Möglichkeit zu kaschieren, was fast schon peinlich anmutet; Bescherden, die man beim Personal deponiert, werden mit Zustimmung entgegengenommen (das sagt wohl schon alles!) Konfrontiert man den Geschäftsführer mit eben diesen Beschwerden, werden sie nicht als konstruktive Kritik empfunden, sondern in rüdem, beleidigenden Ton abgeschmettert, als einfach unwahr hingestellt und negiert; Gäste, die Kritik üben, sind in diesem Hotel nicht willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Anbindung an die Piste ist ein absolutes Plus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hallenbad war aufgrund der niedrigen Wassertemperatur (am 1. Tag 18°C, am 4. Tag 24°C) und der dazu noch niedrigen Raumtemperatur weder für Kinder noch Erwachsene benutzbar; man hätte den Pool rechtzeitig vor Saisonstart in Betrieb nehmen müssen. Im Skistall sind zwar Schischuhwärmer vorhanden, diese werden aber nur sporadisch beheizt (angeblich am Abend; leider sind die Schuhe in der Früh dann wieder kalt). Es gibt einen Kinderspielbereich, der sogar aus 2 großen Räumen besteht: die Einrichtung ist zum Teil lieblos, es wurde nicht benötigtes Mobiliar dort hingestellt, Sitzgelegenheiten sind defekt und somit gefährlich für kleiner Kinder (was den Geschäftsführer mehr als kalt lässt), der Teppich ist nicht fertig verlegt, die Räume sind kaum bis nicht beheizt; schade eigentlich, da könnte man mit geringem finanziellen Aufwand einiges daraus machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, Wenn man wie mir viele Gäste sagen zwischen den Zeilen liest kann mann sich denken das da etwas nicht stimmt. Die Mutter der Familie hat sich sogar wegen meiner angeblich schlechten Grammatik aufgeregt! Es ist allerdings richtig das das Poolwasser zu kalt war. Der Grund dafür war die 2 Jahre alte Lüftung, die hat kalte Luft auf die Wasseroberfläche geblasen und darum konnte sich das Wasser nicht über 24 ° Celsius erwärmen. Natürlich ist das für den Gast auch keine Entschuldigung, aber technische Gebrechen sind eben möglich. Andere Gäste waren auch bei mir und wir sind Ihnen auch entgegengekommen. Bei der besagten Familie war aber vom Finger des Kellners im essen, bis hin zu kalten Tellern und zu heißen Tee alles vorhanden. Darauf läßt sich schließen das die Probleme dieser Familie woanders lagen. Ja, unser Stammgästeanteil ist groß und wir reagieren jedes Jahr auf unsere Feedback Listen und verbessern uns nach derer Kritik, zum wohl unserer Gäste. Die sich dieses Jahr wieder für Erneuerungen Bedankten. Der Geschäftsführer