Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Winter
Vielleicht gutes Zimmer, wenn nicht bei TUI gebuch
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Holzaußenverkleidung ist z.B. schon sehr verwittert. Teilweise in Richtung Nord ( Parkplatz ) sind schon Balkonteile herausgelöst. Innen ist das Hotel sauber und gepflegt. Das angepriesene Jausenbuffet ist eigentlich kein Buffet, sondern eher eine spärliche Notration. Das Frühstück und das Abendessen ist ausreichend ,wenn auch in der Vielfalt noch verbesserungswürdig. Waren es halt die Jahre zuvor in ähnlichen 4 Sterne Häusern ganz anders gewöhnt. Bitte dieses Hotel nur privat buchen, nicht über Reiseveranstalter. Denn sonst könnte dasselbe geschehen wie uns.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Großes Zimmer und zweckmäßig eingerichtet. Die Balkon - Schiebetür dichtet nicht mehr ab. Kann man schließlich mit Hochdrehen der Heizung kompensieren. Aber ist dies Umweltgerecht ??? Sollte aber in der Nacht Wind gehen kann dies schon den Erholungsschlaf sehr stören. Die Sicherheitshinweise befanden sich in unserem Zimmer in der Toilette und zwar auf Sitzhöhe mit dem Klo. Da da ja schon manchen langweilig geworden ist, ist der aufgeklebte Zettel auch in einem dementsprechenden Zustand. Außerdem ist dort ein ca. 3 cm Loch in der Tür. Gott sei Dank nur in der Innenseite. Auch scheint die Toilettenpapier - Halterung schon mal an anderer Stelle gewesen zu sein. Man sieht es an den alten unverputzten Löchern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist geschmacklich gut und reichhaltig. Die Bedienungen und das Personal an der Bar waren sehr hilfsbereit, flott und freundlich. Alles zusammen machte dieser Bereich eine überzeugende Arbeit.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter im Service waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Damen an der Rezeption konnten oder durften ohne die Zustimmung des Geschäftsführers manche Fragen nicht beantworten. Bei berechtigten Beschwerden ( 2 Sachen ) ließ der Geschäftsführer sehr lange auf sich warten, und somit auf eine Entscheidung. 1. Sache: Zuerst wurde uns ein Zimmer zugewiesen welches keinen Balkon besaß. In unseren Reiseunterlagen stand aber ausdrücklich mit Balkon. Zudem war es von der Einrichtung wild zusammengestellt. Halt was gerade noch so da war, stand in diesem Zimmer. Bekamen nach einer 45. minütigen Wartezeit schließlich ein anderes, gebuchtes Zimmer. Dazu noch den Kommentar des Geschäftsführers obendrein. " Buchste direkt und zahlst Gegenüber Reisebüro TUI ca. 30 % mehr dann bekommst auch andere Zimmer. " Sehr nett diese Äußerung gleich am Anfang. 2. Sache: In unseren Reiseunterlagen stand nach 1 Woche Aufenthalt 1x Skiservice inklusive. Nach Anfrage an der Rezeption negativ. Tel. Rücksprache mit Reiseleitung Salzburg wurde uns Recht gegeben. Diese Reiseleitung verständigte erst die Rezeption und dann uns über das Ergebnis. Am darauffolgenden Tag und nach erneuter Anfrage an der Rezeption und einer erneuten Wartezeit von 1/2 Stunde bis Chef Zeit hat, das Ergebnis. Geschäftsführer weis von der Regelung nichts, bietet uns aber einen Gutschein von 8 € für Skiservice an. Nahmen diesen schließlich an und zahlten je 26€ drauf. In diesem Zusammenhang sei der Kommentar eines Mitarbeiters erwähnt. " Hier ist der Gast König, der Chef ist Kaiser !!!! "


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt an der Skipiste. Ein Traum für Skifahrer, mit sehr Familienfreundlichen Pisten ohne Wartezeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen Pool mit angenehmer Wassertemperatur. Allerdings sollte man beim hinabsteigen sich nicht auf die Stabilität des Geländers verlassen, denn dies wackelt erbärmlich. Wäre vermutlich mit neuen Edelstahlschrauben ( Rost ) sehr schnell behoben ! Der Saunabereich ist halt auch schon wie manches andere in die Jahre gekommen, vor allem wenn man die Deckenbretter betrachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie...., Nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen auf Ihre Hotelbewertung Antwort zu geben. Unser Hotel hat ein Zimmer ohne Balkon und das verwendet Tui für einen seinen wie man sagt "ab Preis" . Wie Sie das Zimmer am Vormittag bezogen haben haben Sie festgestellt das Zimmer hat keinen Balkon. Wir haben Ihnen dann ein anderes Zimmer für Ihren Urlaub gegeben. Darauf hin haben Sie den ganzen Vormittag von meinen Rezeptionistinnen verlangt das Sie das neue Zimmer beziehen möchten. An diesem Tag war ein sehr großer Gästewechsel im Hotel und die Zimmer sind erst ab 14:00 beziebar. Dadurch Sie permanent Stress an der Rezeption machten, half ich den Zimmermädchen beim richten Ihres neuen Zimmers. Das Zimmer war dann auch vor 14:00 für Sie zu beziehen!! DAs ein Hotel auf ca. 1600m auf der Wetterseite kein Verwittertes Holz aufweist ist sehr unwarscheinlich!! Alles andere möchte ich nicht Kommentieren. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles gute bei Ihren nächsten Urlauben.