- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht durch seine angenehme Atmosphäre, seine immer freundlichen Mitarbeiter, dem riesigen Wellnessbereich und dem super tollem Essen. Wer darauf aus ist im Urlaub sein Gewicht zu verringern sollte sich ein anderes Hotel suchen den bei der Auswahl ist es fast unmöglich wenig zu essen. Das gesamte Gebäude incl. der Zimmer sind sehr ansprechend mit viel hellem Holz eingerichtet und man fühlt sich darin sehr wohl. Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Familien mit Kindern anwesend,hauptsächlich aus Deutschland und Österreich. Wir hatten schönes Wetter und waren jeden Tag beim Wandern oder Radfahren. Wanderkarten gibt es kostenlos an der Rezeption.Preis/Leistung war für uns hier perfekt weil Kinder bis 10 Jahre frei sind. Wir kommen sicher wieder!!!
Wir hatten eine Panoramasuite die ca. 40m² groß war und ausreichend Platz hatte.Die Ausstattung war mit viel hellem Holz eingerichtet und war top in Schuß. Das Zimmer war wie das gesamte Hotel sehr sauber. Eine Minibar,ein Telefon,Fernseher und ein Safe waren vorhanden.Das Bad war ausreichend groß mit Dusche und einem Waschbecken.Das Wc war in einem eigenem Raum untergebracht.
Es sind mehrere Speisesäle vorhanden die verwinkelt angeordnet sind und somit nicht groß wirken. Am Beginn des Aufenthalts bekommt man einen Tisch zugewiesen der für die gesamte Dauer reseviert ist. Das Frühstück wird in Buffetform angerichtet und es gibt nichts was es dabei nicht gibt. Nachmittags gibt es leckeren Kuchen (große Auswahl),Eis und Kaffee. Das Abendessen wird in 7 Gängen serviert und war immer lecker und sehr schön angerichtet.Beim Hauptgericht kann man aus drei verschiedenen Gerichten wählen oder man holt sich was vom Kinderbuffet.Wir haben aber immer was gefunden was uns geschmeckt hat.Es gibt sogar ein Reduktionsmenü für Gäste die auf Kalorien bedacht sind,wir haben es aber nicht geschaft die Leckereien zu ignorieren.Man fühlte sich wie im Sternerestaurant,allerdings war die Atmosphäre dabeilocker und familär.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.Die Atmosphäre war dabei locker und Familär und man fühlte sich wie zu Hause.Die Zimmerreinigung war immer top,ein sehr sauberes Zimmer.Kinderbetreuung war vorhanden aber wir haben sie nicht genutzt.
Großarl liegt 25 km von der Autobahn entfernt und hat sehr viele bewirtschaftete Almen die sich perfekt zum Wandern und Mountainbikefahren anbieten.Das Hotel liegt ruhig an einer Seitenstraße am Fuße eines Osthangs.50 m neben dem Hotel befindet sich auf der einem Seite die Großarler Panoramabahn die einem auf 1850 m bringt,auf der anderen Seite eine Sesselbahn die im Sommer aber nicht im Betrieb ist. Rund um das Hotel befinden sich viele Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im 1.Stock befindet sich der 180 m² (ca.15x15 m) große Pool,er ist sehr schön und war bis auf einer Ausnahme nie überfüllt.Im Pool befinden sich ein Wasserfall, ein Strömungskanal und Massagedüsen die abwechseln im 15 min Rhytmus eingeschaltet wurden.Es gibt auch ein Poolstüberl bei dem man Getränke und kleine Speisen bekommt. Ein Stockwerk darüber befindet sich eine große Saunalandschaft mit 5 verschiedenen Saunen,einem Wirrpool und einer Infarotkabine.Im Anschluß daran befindet sich der Beautybereich der sehr umfangreich ist und eine große Auswahl bietet.Wir haben "nur" die Massagen genutzt die uns sehr gut getan haben. Fahrräder stehen kostenlos vom Hotel zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |