Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Kurt (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen bestimmt wieder!!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Edelweiß ist ein wunderschön und liebevoll gestaltetes Hotel! Alles tip top gepflegt und sauber. Die Freundlichkeit, Herzlichkeit, Kompetenz und Schnelligkeit die sich bei der telefonischen Reservierung gezeigt hat wurde im Hotel dann von jedem einzelnen Mitarbeiter ebenfalls gelebt! Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "C" gebucht und (weil es die Buchungslage erlaubte) ein Upgrade erhalten. Im Hotel war wirklch alles (Zimmer, Lobby, Restaurant, Hallenbad, Saunabereich ...) in einem Top-Zustand (auch bei genauer Betrachtung!). Aufgrund der Weiterempfehlungsrate von 100% waren wir wirklich sehr gespannt auf das Edelweiß können aber nur bestätigen: das Edelweiß ist ein wirklich empfehlenswertes Hotel!!! Das Edelweiß bekommt einen Stammplatz in unserer persönlichen "Bestenliste"! Wir kommen bestimmt wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie erwähnt hatten wir ein Zimmer der Kategorie "C" gebucht und ein Upgrade erhalten. Das Zimmer entsprach wirklich in Ausstattung 4*Superior mit ausreichend Stauraum und einem großzügigen Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen war wirklich hervorragend. Weder bei Frühstück, Nachmittagsjause noch beim Abendessen haben wir irgend etwas vermisst. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Preise für Wein angemessen. Im Restaurant war auch alles sehr gepflegt und sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon unter einführend erwähnt ist wirklich jeder einzelne Mitarbeiter bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Obwohl das Edelweiß kein "Kinderhotel" ist, hat unser 7jähriger Sohn (ohne Aufforderung!) eine eigene Zimmerkarte bzw. 1 Glas Begrüßungs"sekt"(=Sprite) erhalten - dies haben wir noch in keinem 4 oder auch 5 Smiley-Hotel erlebt!! Der Abzug von einer halben Sonne resultiert daraus, da die Kinderbetreuung (trotz ausgeschriebener Öffnungszeit) nur sporadisch anwesend war - lag aber wahrscheinlich daran, dass während unseres Aufenthalts zuwenig Kinder im Hotel waren. Aber unser Sohn wollte ohnehin mit uns gemeinsam das Hotel entdecken!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen den beiden Bergbahnen in Großarl - bis zu beiden Bahnen sind es jeweils ca. 2 Min Fußmarsch. Unterhaltung wird im Hotel angeboten (Tanzbar), Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort. Die Parkmöglichkeit in der Tiefgarage ist optimal (wir haben das Hotel auch im Hinblick auf unseren geplanten Winterurlaub "getestet")


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Beim bloßen Gedanken an den Wellness-/Saunabereich und die entspannenden Wasserbetten packt mit gleich das "Fernweh" nach Großarl. Ein wirklich großzügig gestaltetes Hallenbad und der Saunabereich im "Dorfchrakter" lädt einfach einfach ein dort stundenlang zu verweilen. Besonders positiv ist hervorzuheben dass auch Kinder unter 15J (natürlich nur in Begleitung eines Erwachsenen und bei entsprechendem Verhalten) in den Saunabereich dürfen. Darüber hat sich unser Sohn sehr gefreut mal endlich nicht "ausgesperrt" zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Kurt
    Alter:36-40
    Bewertungen:10