- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Bevor ich mit der eigenen Hotelbewertung beginne möchte ich zunächst den Umkreis wie wir verreist sind definieren. Ich war mit meiner Freundin sowie meinen Eltern Tagesgäste in Kaprun, weshalb wir uns vorab durch die zahlreichen Angebote lasen, welche wir erhalten haben. Nachdem uns das Sporthotel Falkenstein vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr zugesagt hatte, machte ich mir vorab keine Gedanken. Nachdem ich vorher schon die Holidaycheckbewertung durchsah und fast durchwegs gute Kommentare sah, hatte ich vorerst einen guten Eindruck und lies mich von den schlechten Bewertungen vorab nicht abschrecken, da es immer wieder Personen und Gäste gibt, denen man sowieso nirgends etwas recht machen kann. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass die Sommercard eine sehr gute Idee vom Tourismusverband ist, da man sich hier bei der Erkundung der Umgebung eine Menge Geld sparen kann , wobei diese aber sowieso fast bei jedem Hotel enthalten ist. Zu der Buchung. Nachdem ich der Seniorchefin eine Buchungsbestätigung gesendet habe musste ich ein zweites Mal um eine Reservierungsbestätigung nachfragen, damit ich diese erhalten habe. Auch um einen Preisnachlass hätte ich gefragt, doch diese Frage wurde bewusst oder versehentlich übersehen, dies kann ich nicht beurteilen. Die Buchung war im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn auch etwas kompliziert. Zur Anreise. Nachdem wir am Anreisetag "schon" um 10 Uhr im Hotel waren um sich die Sommercard abzuholen mussten wir feststellen, dass sich an der Rezeption niemand befindet und diese wirklich sehr (sehr!!!) spärlich besetzt ist, so wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde. Nachdem ich dann jemand gesucht hatte, der uns die Sommercard überreichen konnte, war nur die Kellnerin da. Da diese natürlich nicht für den Rezeptionsbereich geschult war, kann man sich vorstellen, wie der Empfang war. Kein übliches "Grüß Gott in unserem Haus" Freut uns Sie begrüßen zu dürfen! Haben Sie eine angenehme Anreise gehabt? ", einfach nichts! Nachdem wir erfahren haben dass die übliche Rezeptionistin (Seniorchefin) erst immer um einiges später zur Rezeption kommt, habe ich mir schon meinen Teil gedacht. Die Zimmer waren noch nicht fertig, was uns auch nicht weiter störte. Der Erhalt der Sommerkarten war erschwerlich und dauerte lang, da man vorab bei der Reservierung keine Daten abgefragt hatte, was sonst schon üblicherweise vorbereitet wird. Rein Interessenhalber haben wir uns den Wellnessbereich angesehen, welcher uns auch enttäuschte, dieser sieht auf den Fotos wesentlich größer aus! Einen wichtigen Punkt den ich hier noch erwähnen muss ist, dass uns gesagt wurde dass das Abendessen um 18 Uhr stattfindet, was später noch vorkommen wird! Den restlichen Tag verbrachten wir am Großglockner. Als wir am Abend dann die Zimmer bezogen, dachte ich mir ich stehe in einem Kühlschrank, besser gesagt in einem Gefrierschrank, zunächst musste ich mich überzeugen, dass ob ich mich nicht in die Kältekammer des Hotels verirrt hatte, doch als ich mich vergewissert hatte, dass ich im richtigen Zimmer war, musste ich ernsthaft überlgen, ob ich leicht einen Kälteraum gebucht hatte. Hin oder her in einer Kältekammer wäre es meines Erachtens nach auch nicht viel kälter gewesen! Hier verstehe ich es nicht, warum bei 10°C Außentemperatur die Zimmer nicht geheizt werden. Gut dachte ich mir, drehe ich den Heizkörper auf, haben die Zimmermädchen vergessen, kann passieren. Um 18 Uhr gingen wir essen. Nachdem ich mich mit meinen Eltern unterhalten habe, ist es bei Ihnen auch so kalt im Zimmer, also doch kein Zufall!? Als wir beim Abendessen waren pünktlich um 18 Uhr wie es uns vormittags gesagt wurde wurden wir "freundlichst" begrüßt:" Das Abendessen ist erst um 18:30, aber die Suppe ist schon fertig, die serviere ich euch!". Hier würde ich dem Team schwerstens empfehlen, sich innerhalb einmal abzustimmen, da dies kein gutes Bild auf ein 4-Stern Hotel wirft. Zum Essen möchte ich hier vorab ein großes Lob aussprechen, denn dieses war wirklich ausgezeichnet. Zum Abendessen gab es ein italienisches Buffet. Nachdem eine Begleitperson von mir zum Nachtisch Käse essen wollte und nirgends Besteck zu finden war, außer bei dem Hauptspeisen, dieses aber schon leer war, fragte er um ein Besteck nach. Als Antwort vom Seniorchef!!! erhlielt er folgendes :"Wonn olle Leid 5 Besteck brauchn, kemmans in da Kuchl nimma midn Obwoschn zom!". Dies war kein Spass - Nein er hatte dies ernst gemeint! Sind wir hier in einem 4 Sterne Hotel oder in einer Würstelbude!? Nachdem wir ins Zimmer zurückkamen, war es immer noch ein Kühlschrank. Auch der Fernseher ist schon uralt, meines Erachtens nicht passend zu einem 4 Stern-Hotel. Das Bad ist neu, das Zimmer an sich jedoch gemischt. Das Bett ist neu, der Rest ist jedoch schon alt und ziemlich abgewohnt, es hat sicher schon bessere Zeiten gehabt. Das Frühstück war ausgiebig, also hier kann ich mich über nichts beklagen, von Aufstrichen bis hin zur Zeituhr für die Eier welche man sich im Eierkocher selbst machen kann, alles da! Also wirklich Spitze! Bei der Abreise sprach ich die Kellnerin dann auf die kalten Zimmer an, da die Chefin noch immer nicht da war, welche wiederum als Antwort gab, dass sich nicht nur wir Beschweren, sondern auch viele andere Gäste. Als Entschädigung erhielten wir jeweils ein Glas Marmelade, jedoch finde ich dass es bei der Abreise zu spät ist, etwas gut zu machen, über was man im Vorhinein schon Bescheid weiß. Also als Fazit kann ich nur sagen. Das Essen war spitze, einzigartig, einfach gut und genug! Zum Hotel kann ich nur sagen: Wer hat hier die 4 Sterne vergeben - Wo ist hier hingeschaut worden? Ich weiß nicht nicht wie es im "Neubau" aussieht, jedoch der "Altbau" in dem ich war ist auf keine Fälle würdig 4 Sterne zu tragen. Wenn es in jedem Zimmer so kalt ist, kann ich nur empfehlen mit dem Preis etwas teurer zu werden, damit auch geheizt werden kann, denn dies ist der absolute Horror wenn es so kalt ist, richtig ungemütlich. Sollte es wirklich am Preis liegen kann ich dem Hotelteam wirklich wärmstens empfehlen die Strategie nochmals zu überdenken und wenn nötig die Preise so zu kalkulieren, dass Preis zu Angebot stimmt. Ebenso finde ich die Aussage vom Seniorchef eine bodenlose Frechheit. Also trotz des guten Essens werde und kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren das Hotel weiterzuempfehlen.
- ZimmergrößeSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominic |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |