Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familiär geführtes Wohlfühlhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Haupthaus sind die Zimmer auf 3 Stockwerke verteilt (Aufzug ist vorhanden). Des Weiteren gibt es noch einen Anbau. Die Zimmer sind relativ groß, penibel sauber und gemütlich eingerichtet. Wir hatten einen großen Balkon zur Ostseite mit schönem Ausblick in die Umgebung. Der Wellnessbereich (mit Schwimmbad, Sauna usw.) lädt zum entspannen und verweilen ein. Der Hotelgarten mit Teich und Kinderspielhaus läßt keine Wünsche offen. Im Juni 08 waren hauptsächlich Deutsche und Holländer (Reisegruppe, angenehm) im Hotel. Altersdurchschnitt total gemischt (von ganz jung bis mittelalt) Wir waren im Juni im Hotel. Für uns die ideale Reisezeit. Wenn es mal regnet gibt es genug Ausweichmöglichkeiten. Tipp: das Nationalparkmuseum in Mittersill besuchen, es lohnt sich - oder durch den Felbertauerntunnel auf die andere Bergseite nach Lienz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und Sauber. Möblierung bequem (auch die Betten) und gemütlich. Großer Balkon (auch mit Liegen). Badezimmer im Stil der 80er Jahre (ist aber egal, da penibel sauber). Fön, Bademäntel, Safe, SAT-TV, großer Spiegel vorhanden. Wände im Hotel sind richtig dick, von den Nebenzimmern bekommt man nichts mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Täglich gab es 2 Menus (4-Gänge) zur Auswahl, bzw. 1 x Buffet. Ohne Ausnahme war das frisch zubereitete Essen super gut und lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und echte Freundlichkeit wird im Hotel Kaltenhauser ganz GROSS geschrieben. Hier gibt nur absolut positives zu berichten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hollersbach liegt recht zentral im Pinzgau. Mittersill ist fast direkt um die Ecke und auch nach Zell am See, Krimml, Kaprun usw. ist es nicht weit. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden. Im Ort gibt es einen Tante-Emma-Laden (muß man drin gewesen sein!), ein empfehlenswertes Cafe (neben der Raiffeisenbank) und auch eine kleine Kneipe ist im Ort. Sehr empfehlenswert (für Wanderer, aber auch mit dem Auto zu erreichen) ist die Sahnealm (für's Essen dort gibts mindestens 5 Extrapunkte), der Berghof und der Seeblick (kleiner Mini-Stausee).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich mit Hallenbad ist top! Internetzugang ist vorhanden (entweder über den I-Net-PC im urgemütlichen Fernsehraum oder, wer sein Laptop dabei hat, über W-Lan). Golf ist in Mittersill möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:3