Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mira & Stewie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten in Hollersbach
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die neuen Zimmer (wir hatten das Dekuxe Zimmer) sind wirklich top ausgestattet, sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Leider kann der Rest des Hotels da nicht mithalten, der Gastronomie und insbesondere der Spa Bereich sind sehr alt. Es gibt nur zwei kleine Saunen und was für uns schwerwiegender war, keinen Ruheraum! Man konnte aus dem Saunabereich auch nicht direkt nach außen gelangen, was bei einem ausgiebigen Saunagang zu empfehlen ist. Erholung stellen wir uns anders vor (was der Anspruch des Hotels ist) Also insbesondere im Bereich Sauna und Erholung muss dringend nachgebessert werden, damit die Erwartungen die mit den schönen Zimmern geweckt werden auch erfüllt werden können. Außerdem zu erwähnen, dass nicht ausreichend Essen nachgelegt wurde. Wir hatten mehrere Male den Fall, dass entweder beim Salatbuffet oder gar beim Brot nicht mehr nachgelegt wurde, obwohl wir noch nichtmal die spätesten Gäste waren (es ist gewünscht zwischen 18 und 19:30 zum Abendessen zu erscheinen) Teilweise waren schon um 19 Uhr bestimmte Salate nicht mehr da und Baguette gab es auch keines mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mira & Stewie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Schade dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf unseren Wohlfühlbereich nicht entsprechen konnten. Selbstversdändlich wissen wir, wie schön es wäre auch in diesem Teil des Hotels den Standard zu bieten, den Sie, wie von Ihnen lobend erwähnt, in den neuen Deluxe-Zimmern vorfinden. Darum bewerben wir unser Haus auch bewusst nicht als Welllnesshotel, da wir darum Bescheid wissen. Wie Ihnen aber mit Sicherheit aufgefallen ist unternehmen wir allles den Ist-Zustand für unsere Gäste sehr sauber und gepflegt zu präsentieren. Wir sparen bereits für diese Investition, brauchen aber noch etwas verschnaufpause vom Neubau der 30 Deluxe Zimmer und Suiten. Womit ich nicht glücklich bin, ist Ihr Kommentar in Bezug auf das Essen und das nichts nachgelegt wird.....Diesbezüglich habe ich mich auch mit den Mitarbeitern vom Service unterhalten, welche mir bestätigt haben, dass am ersten Abend Ihres Aufenthalts offensichtlich zu wenig Baguette am Buffet war. Leider ist es nicht immer sehr einfach einzuschätzen wieviel eine gewisse Personenanzahl Baguette benötigt. Brot wird bei uns im Haus täglich frisch gebacken, so kann es kurzfristig zu Engpässen kommen, wofür ich mich nochmals entschuldigen möchte. Andererseits wurde speziell für Sie, nach diesem Vorfall, täglich ein Körbchen mit Baguette an Ihrem Tisch eingestellt, darum verstehe ich Ihre Erwähnung mit "mehrere Male" nicht. Generell sehen wir es so, dass täglich sehr viel weggeworfen wird, kein Gast muss bei uns hungrig den Tisch verlassen - im Gegenteil, unsere Mitarbeiter sind angehalten, die Gäste zu Fragen und im Bedarfsfall wird auch gerne etwas frisch aus der Küche zum Tisch gebracht. Ich hoffe wir konnten Ihnen trotzdem ein paar schöne Tage in Hollersbach bereiten, und würden uns freuen Sie (vielleicht nach einer Renovierung unseres Wohlfühlbereichs - sobald es uns die Finanzlage zulässt) wieder im Erholungshotel Kaltenhauser zu begrüßen! Herzlichst, Thomas Steinhauser