- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Pension liegt auf einem Steilstück, wodurch man direkt auf Obergurgl schauen kann. Die Pension ist neu renoviert und familiär geführt. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Wir hatten mit 7 Personen die gesamt obere Etage zur Verfügung. Die Zimmer hatten neue Bäder, neue Zimmereinrichtung, teilweise Balkon und TV. Der Frühstücksraum war im Erdgeschoss, welcher auch sehr gemütlich war. Im Keller gab es eine nagelneue Sauna mit Ruhebereich und einen Skikeller. Insgesamt war die Pension sehr gepflegt und ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. Obergurgl ist der allerschönste Skiort, den ich je gesehen habe. Die Menschen sind dort sehr freundlich und ich bin begeisterte Anhängerin der Nederhütte. Ich werde nie wieder in einen anderen Skiort fahren... es lohnt sich einfach nicht!!!! Da Obergurgl fast auf 2000 Meter Höhe liegt, sind gute Schneeverhältnisse meist gesichert. Wir fuhren durch Sölden und ich war schon enttäuscht, weil im Ort kein Schnee lag. Kaum in Obergurgl angekommen, hatte sich meine Enttäuschung gelegt.... alles war weiß!!! Obergurgl ist vielleicht etwas teurer als andere Skigebiete, dafür aber umso schöner!!!!
Zum wiederholten Male: Alles war in bester Ordnung.... Blick auf Obergurgl, neu eingerichtete, moderne, saubere Zimmer mit TV und teilweise Balkon. Die Pension ist ruhig aber doch sehr zentral gelegen. Sauna ist im Preis eingeschlossen sowie Frühstück, was auch in Ordnung war.
Wir waren nur zum Frühstücken in der Pension... das Frühstück war ebenfalls ok. Es gab allemöglichen Dinge: Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Flakes, Quark, Früchte, Eier, Kakao, Tee, Kaffee usw. Ich fand es ausreichend und lecker!!! Mittags und abends waren wir auf der wunderschönen Nederhütte bzw. im Josl Keller.
Die Leute in der Pension waren sehr freundlich, die Zimmer immer gründlich sauber. Ich konnte mich wirklich nicht beschweren. Auch die Sauna und der Skikeller waren absolut in Ordnung. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da wir den ganzen Tag auf der Piste und abends im Ort unterwegs waren. Waren nur zum Schlafen in der Pension.... und das war wie gesagt in Ordnung.
Die Pension liegt direkt an der Piste. Man kann sich vor dem Hotel die Skier anschnallen und bis ins Tal zur Station fahren. Die Pension liegt auf einem Hang. Man benötigt hier im Winter auf jeden Fall Winterreifen und viel Anlauf, damit man mit dem Auto den Berg hochkommt. Dafür ist einem dann ein wunderschöner Blick auf Obergurgl gegönnt. Außerdem liegt die Pension sehr ruhig, man läuft ca. 50 Meter bis zum Zentrum von Obergurgl. Obergurgl ist ein schöner, gemütlicher Ort abseits des herkömmlichen Tourismus. Sölden ist ca. 20 Km entfernt (lohnt sich meines Erachtens aber nicht....). In Obergurgl gibt es einige Discotheken und viele Restaurants, Kneipen und Geschäfte sowie eine Apotheke, Skischule und Doktor. Wir waren abends meistens im Josl Keller zum Essen. Das Essen und der Serivce waren dort einwandfrei. Danach gings dann weiter in die hauseigene Disco. Sehr empfehlenswert ist auch die Nederhütte: Ebenfalls perfekter Service + Essen (man hatte gerade einmal in den Aschenbecher geascht und schon wurde dieser wieder geleert). Die Hütte ist die gemütlichste die ich je gesehen habe. Auch die Aprés Ski Partys sind dort der Hammer (der Chef singt selbst... wer tanzt, bekommt vom Chef einen Schnaps ausgegeben!). Das einzig Anstrengende war, wenn man abends im vollen oder auch nicht vollen Kopf den Berg zur Pension hochlaufen musste. Danach war man fix und fertig.... naja.... war halb so wild!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Supertolles Skigebiet, für jeden etwas dabei.... (hatten auch eine Anfängerin dabei). Ich bin auch nicht die Superskifahrerin und hatte absolut keine Probleme. Am besten lässt es sich aber in Hochgurgl fahren. Dort scheint auch den ganzen Tag die Sonne (falls Sonne scheint, bei uns war das eine Woche lang der Fall!!!). Für die Profis gibt es auch genügend Herausforderungen. Überall sind Skihütten, man muss also weder verdursten noch verhungern. Das schönste Skigebiet, was ich je gesehen habe!!!! Die Lifte waren alle fast neu, die Hütten alle gut geführt, die Pisten gut prepariert und immer leer. Das Skigebiet ist so groß, dass man immer genug Platz zum Fahren hat. Nachts waren die Flutlichter an, damit man nach der Après Ski Party gut die Piste runterkam. Schaffte man das nicht mehr, wurde man mit der Pistenraupe ins Tal gefahren. Außerdem waren wir auf einer Skilehrer Show auf dem Festkogel, was auch sehr ansprechend war. Ansonsten gibt es, wie gesagt, genügend Kneipen, Discos und Restaurants in Obergurgl. Uns wurde nie langweilig. Falls man den Weg unter Alkoholeinfluss zur Pension nicht zurückfindet, schläft man einfach auf der Piste, die ja direkt neben der Pension liegt (nein Quatsch, das empfehle ich nicht.... meine Freundin und ich wären deshalb fast erfroren! *grins*).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |