Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Schwächen im Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, welches kürzlich modernisiert und erweitert wurde, überraschte von außen mit Balkonbrüstungen aus lackiertem Metall. Auch im neuen, großen Restaurantbereich mit riesigen Panoramafenstern, welche einen wunderbaren Ausblick auf den Wilden Kaiser bieten, sowie im "Aufenthaltsbereich" dominierte die Moderne im Lounge-Stil. Wer also auf der Suche nach Tiroler Gemütlichkeit ist, wird eher enttäuscht werden. Generell macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck und verfügt über den der Kategorie angemessenen Komfort. Schön war das nahezu im ganzen Haus verfügbare WLAN. Leider hält uns der Service im Gastronomiebereich von einer Weiterempfehlung ab. Die ursprüngliche Annahme, dass nach der Erweiterung nun neues Personal hierfür verantwortlich ist, stellte sich durch die Aushänge an der Rezeption mit den Beschäftigungsjahren der meisten Mitarbeiter im Hotel als falsch heraus. Wie hörten wir in einem anderen Hotel den Oberkellner einen anderen Kellner anherrschen: "Niemals leer gehen" (gastronomischer Gang)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das offenbar ebenfalls mit neuen Möbeln ausgestattete Familienappartement war riesig. Es verfügte über einen großen Flur und ein geräumiges Kinderzimmer. Die vorhandenen Schränke boten großzügigen Stauraum. Beide Schlafzimmer waren mit großen Flachbild-Fernsehern ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Größe des neuen Gastronomiebereichs wirkte dieser teilweise hektisch und laut. Das Essen war gut, zeigte jedoch nicht die Kreativität anderer bereits besuchter Hotels in Tirol. So gab es jeden Abend Schaumsüppchen, die sich nur unwesentlich im Geschmack unterschieden. Negativer Höhepunkt war das Restaurantpersonal mit deutlichen Schwächen im Service: Während des gesamten Abends wurde kein Wein nachgeschenkt. Auch am 3. Tag mit Weisswein wurden Rotweingläser eingedeckt. Das Geschirr wurde nur zögerlich abgeräumt. Teilweise schlenderten Kellner/innen recht unbeteiligt am Tisch vorbei, offenbar wegen der (unzureichenden) Organisation (oder Führung?). Das Besteck wurde scheppernd auf dem Teller des Gastes zum Wegtragen abgelegt. Die Wartezeiten zwischen den (bis zu 7) Gängen waren teilweise sehr lang. All dies scheinen Kleinigkeiten zu sein, jedoch in der Summe sind sie ärgerlich, vor allem wenn man es in anderen Hotels in Tirol schon erlebt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service machte insgesamt eine freundlichen Eindruck, ohne dabei jedoch herzlich zu sein. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt traumhaft vis-á-vis vom Wilden Kaiser in Hanglage und bietet einen guten Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Die zahlreichen Bergbahnen in der Umgebung ermöglichen familienfreundliche Wanderungen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der neue Wellness-Bereich lässt vom Angebot keine Wünsche offen. Outdoor-Pool, mit Naturstein ausgekleideter Indoor-Pool, Whirl-Pool, diverse Saunen. Nur bei der finnischen Sauna stehen wieder Design und Funktion gegenüber, die mit einer modernen Glasfront Einblick auf die von Halogenstrahlern erhellten Schwitzenden bietet. Die Anzahl der 12 Liegen bot auch bei vollem Betrieb (zumindest im Sommer) jederzeit Platz. Hervorzuheben ist der schöne Balkon, welcher Zugang zur Frischluft bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:14