Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Panoramahotel am Wilden Kaiser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Kaiserblick bietet ein sehr gutes Hotel in traumhafter Lage und atemberaubenden Panoramablick auf den Wilden Kaiser. Das Essensangebot ist vielfältig. Zudem kann man in angenehmer Atmosphäre den Wellnessbereich benutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer mit Blick auf den Wilden Kaiser hatte eine sehr angenehme Größe und war geräumig eingerichtet. Das Bett bestand aus zwei einzelnen Matratzen, was ich, wenn man als Paar verreist, nicht grade schön finde. Zudem empfand ich die farbigen Armaturen (orange) im Bad irgendwie nicht stimmig zum restlichen Zimmer. Darüber hinaus hat es aus dem Abfluss des Waschbeckens sehr ungut gerochen. Die Zimmer waren immer sehr sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. So wie man es sich bei einem Hotel dieser Kategorie vorstellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen waren wirklich sehr gut. Das Frühstücksbuffett war überwältigend und uns hat alles wunderbar geschmeckt. Der einzige kleine Minuspunkt: Meiner Meinung nach sollte man bei der Nachmittagsjause wenigstens Wasser und Filterkaffee kostenlos anbieten. Dies alles musste käuflich erworben werden, was ich irgendwie unpassend finde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kommen wir nun zu dem größten Minuspunkt unseres Aufenthaltes. Das Personal im Restaurant bzw. in der Bar war laut meiner Meinung ungewöhnlich (ich war schon oft in Tirol und ziehe daher den Vergleich heran) unterkühlt und nicht so herzerfrischend freundlich, wie man es eigentlich in der Region gewöhnt ist. Hier gab es natürlich auch Ausnahmen (bspw. die beiden Hoteliers), aber im Großen und Ganzen war ich hier ein wenig enttäuschend. Den größten Einfluss auf meine aber eher negative Bewertung hatte ein kleiner Autounfall, den ein Hotelangestellter mit einem unserer Autos hatte. Beim rangieren wurde das Heck unseres Autos touchiert. Dies wurde uns am nächsten Morgen beim Frühstück (Sonntag) mitgeteilt. Daher es sich um einen Dienstwagen handelte, musste ein Formular vom Unfallverursacher ausgefüllt werden, dieser war aber wohl erst am nächsten Tag wieder im Haus. Am nächsten Tag sollte dieser Bericht zwar ausgefüllt werden, jedoch war dieser Hotelangestellte nicht der deutschen Sprache mächtig, sodass die Wartezeit nicht nur sinnlos war, sondern diese Aussage auch zu Augen rollen bei der Rezeptionsdame führte. In der Zwischenzeit wurde uns dann aber auch mitgeteilt, das dieser Unfall bei der Polizei gemeldet werden muss (wegen unseres Dienstwagens). Hier hätte ich vom Hotelier erwartet, das er wenigstens anbietet uns zur Polizeistation zu begleiten (die ein paar Orte weiter war) zu begleiten, jedoch wurde dies nicht getan. Das Ende des Liedes war dann ein ca. 90 minütiger Aufenthalt in der Polizeistation bei schönstem Wetter. Die Wandertour an diesem Tat musste daher erst einmal warten. Hier hätte ich doch ein wenig mehr Feingefühl beim Umgang des "Krisenmanagement" erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut traumhaft. Der Wilde Kaiser ist seit Jahren eines meiner Lieblingsziele und doch bin ich jedes Mal aufs neue überrascht, wie schön das Gebiet ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sauna- und Poollandschaft war sehr schön und hat zum entspannen eingeladen. Es gab insgesamt vier Saunen und zwei Dampfbäder. Für mich hätte es noch eine wärmere Sauna geben können, den dort gab es nur die finnische (ca. 90 Grad). Die Biosauna hatte ca. 60 Grad und die zwei anderen Saunen hatten eine Temperatur zwischen 30-40 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Julian, vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt einen "unangenehmen Beigeschmack" hatte. Jedoch vielen Dank für's sachlich bleiben und auch für die Weiterempfehlung! Liebe Grüße Hotel Kaiserblick Ihre Greta