Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Renovierungsbedürftiges und unsauberes Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir hatten zu viert 2 Doppelzimmer für 2 Nächte mit Halbpension. Das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig. Decken, Wände, Tapeten, Anstriche, Türen, Böden sind vielfach schadhaft und deutlich sichtbar unsauber. Das Mobiliar in den öffentlichen Räumen ist teilweise auf Sperrmüllniveau (verdreckt, klebrig, kaputt). Unsere Zimmer (DZ mit franz. Balkon) waren klein, schlecht ausgestattet, abgewohnt und sehr unsauber. Am Schlimmsten: Die Bäder beider Zimmer und die sanitären Einrichtungen waren ekelerregend verschmutzt. Toilette, Waschtisch, Spiegel schienen völlig ungeputzt (Haare, Seifenreste, Staub). Ablagen, Heizung, Schminkspiegel, Seifenspender, Fön waren mit einer dicken und teilweise klebrigen Schmutzschicht überzogen und schienen in Jahren nicht geputzt zu sein. Auf dem Fußboden im Bereich der Toilette klebten deutlich sichtbare 'Rückstände' von vorhergehenden Toilettenbenutzungen. In einem der Zimmer war die Dusche nicht benutzbar, da auf halber Höhe ein Fenster angebracht war. Kein Kurzzeitparkplatz zum Einchecken; keine Hilfe beim Gepäck angeboten; Kurtaxe wurde erhoben, aber ohne Information über die verfügbaren Leistungen beizufügen. Das Essen (HP) war bzgl. Auswahl und Geschmack in Ordnung, der Service im Speisesaal war gut, allerdings war alles deutlich spürbar auf Massenbetrieb ausgerichtet. Fazit: Schlechtes, renovierungs- und putzbedürftiges Hotel und selbst nach einem 5% Preisnachlass noch ein inakzeptables Preis-Leistungsverhältnis (Preis auf 4 Sterne-Niveau, Leistung ohne Sterne). Nie wieder!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinz! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Unser Hotel ist kein Neubau, allerdings werden laufend Renovierungen durchgeführt. Wie wir Ihnen bereits vor Ort mitgeteilt haben, sollten Sie eventuelle Mängel sofort an der Reception melden, damit wir auch die Möglichkeit haben, Ihnen Alternativen anzubieten. In Ihrem Falle hätten wären wir Ihnen gerne behilflich gewesen, Ihre Reservierung in eine andere Kategorie oder eines unserer Schwesterhotels umzubuchen, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Leider haben Sie uns aber erst am Abreisetag informiert. Abschließend möchten wir Ihnen allerdings auch mitteilen, dass aus den vielen positiven Bewertungen hervorgeht, dass der Großteil der Gäste mit unserem Angebot sehr zufrieden ist und wir über eine Vielzahl von treuen Stammgästen verfügen. Mit freundlichen Grüßen Familie Kaltschmid und Mitarbeiter