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Gerd (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unfreundlich und mangelnde Sauberkeit
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer: war schmutzig, Handtuchwechsel alle 3 Tage!!!! für tägl. Reinigung € 20,00 pro Tag!! alte Duschspuren und Haare im Bad etc. Zentralheizung hat schlecht funktioniert, haben einen Ölradiator aufs Zimmer bekommen, den mussten wir immer zwischen den 2 Zimmern hin und her stellen und in der Nacht die Türe offen lassen damit auch die Kinder warm haben, für was brauchen wir dann 2 Zimmer??!! Müll wurde auch nicht gelehrt, wir haben ein Kind das noch Pampers braucht, da ist das eine tolle Sache!!! Restaurant: Essen war gut, Kindersuppe die ganze Woche Nudelsuppe als Auswahl. Kellner: Herr L. sehr unfreundlich, fast schon frech. Auf die Aussage hin dass wir schon lange auf die Bestellaufnahme warten und er bitte die Bestellung aufnimmt geht er weg und sagte das macht nichts wenn wir warten. Der andere Kellner roch 2 Abende lang sehr streng nach Schweiss. Pool: Schöne Pools, die Poolbar war jedoch schmuddelig und unaufgeräumt, wir bestellten eine Cola (zum selberzahlen) dann bekamen wir den Rest einer 1Literflasche eingeschenkt, welche gleich viel Kohlensäure hatte wie Leitungswasser. Auf unser Reklamieren wurde eine neue 1 Liter Flasche geöffnet. Ob das überhaupt zulässig ist sei dahin gestellt, denn bei so wenig Betrieb steht die Flasche 3 Wochen. Personal Pool und Massage: An einem Vormittag war ein Gibel-Fenster direkt über unseren Liegestühlen gekippt, ich bat den anwesenden Herrn der ansonsten den Müll zusammen brachte und manchmal hinter der Bar war, das Dachfenster zu schliessen da ansonsten die Kinder krank werden. Dieser meinte nur, er müsse jetzt zur Massage, daraufhin brachte mir die Angestellte eine Putzbürste mit Stiel und ich fummelte das Fenster selbst zu. Als wir dann zur Massage gingen, wurden wir von dem gleichen Herrn massiert, da stellt sich schon die Frage ob der ein gelernter Masseur ist oder nur aushilfsweise einspringt. Ein komisches Gefühl jedenfalls. Im übrigen war die Massage nicht überwältigend. Wir reklamierten die besagten Sachen bei Abreise, jedoch wurde nicht darauf eingegangen und von einer Preisreduktion oder ähnlichem keine Rede. Unser Fazit: Ein sehr grosses Hotel, das sichtlich in die Jahre gekommen ist und wahrscheinlich aufgrund der grösste ist das Personal überfordert diverse Bereiche Instandzuhalten bzw ordentlich zu Reinigen. Im vergleich mit ähnlichen Häusern der 4* Kategorie ist das Ferienhotel Kaltschmid unseres Erachtens nur 3* würdig. Man sollte dem Personal und zwar von der Putzfrau über die Kellner, Poolangestellte und Masseur ausdrücklich klar machen, das der Gast König ist und ohne Gäste alle keinen Job habe. Oder einen Personalwechsel zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerd! Vielen Dank für Ihre umfassenden Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt, die wir allerdings nicht ganz nachvollziehen können. Unsere Ferienwohnungen werden lt. Preisliste mit Endreinigung (1 x wöchentlich Wäschewechsel inklusive) oder mit täglicher Reinigung angeboten. Wenn das Appartement bei Ihrer Anreise nicht sauber war, so hätten Sie sich sofort an die Reception wenden sollen, damit wir diesen Mangel umgehend beheben können. Unser Empfang ist täglich rund um die Uhr besetzt, um alle Wünsche unserer Gäste sofort erfüllen zu können. Den Müll kann man jederzeit abholen lassen, ein kurzer Anruf am Empfang genügt. Im Speiselokal gibt es täglich eine Auswahl an verschiedenen Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Auch wenn es schon etwas ruhiger war, hatten wir 200 Gäste im Haus und einen ausgebildeten Masseur, der auch Aufgaben im Poolbereich erledigt. Es ist sehr schade, dass Sie erst bei Abreise diese Kritikpunkte äußern und uns somit keine Chance auf eine Behebung geben. Wie Sie aus den vielen anderen Bewertungen ersehen können, sind der Großteil unsere Gäste mit der Freundlichkeit im Haus, der Ausstattung, den Leistungen und Inklusivangeboten sowie der Sauberkeit sehr zufrieden. Wir werden uns allerdings bemühen, all dies noch weiter zu optimieren und verbleiben mit vielen Grüßen aus Seefeld Familie Kaltschmid und Mitarbeiter