- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein sehr modernes Haus in welchem man sich sehr wohl fühlen kann. Kurze Wege, tolle Einrichtungen. Aber... Bei einem Preis von 215,- Euro pro Person und Nacht erwarte ich insbesondere vom Service viel mehr. Das Haus hat sicherlich unglaubliches Potential, ein paar vernünftige Leute mehr und alles wäre gut. Allerdings sollte das Personal professionell sein, eine gute Führung haben und nicht am frühen Abend in Arbeitskleidung rauchend an der Bar sitzen. So werden wir doch wieder in unser angestammtes Haus in Achenkirch zurückkehren. 50,- Euro pro Person weniger für ganz und gar verdiente 5 Sterne. Dort fühle ich mich als willkommener und stets umsorgter Gast, auch wenn ich viel laufen muss und der Stil manches Mal etwas bedrückend wirkt.
Sehr großzügige Zimmer, selbst das Standartzimmer. Für mich sehr ansprechende Einrichtung. Schöne Ruhe und super Zimmerservice, alles picobello. Allerdings Mängel in der Verarbeitung, Blanker Spresspan sichtbar, im Bad Löcher mit Dübeln in der Wand, keine Handtuchhalter am Waschtisch. Der zudem farblich nicht passende Ikea Lack Tisch geht allerdings gar nicht!
Das Abendliche Essen war exzellent, die Speisen sehr schön angerichtet, kreativ zubereitet und hervorragend in der Zubereitung. Der mittägliche Snack sehr gut, das nachmittägliche Jausen-Angebot schon ein wenig dürftig. Gar nicht dem sonstigen Stile des Hauses entsprechend ist das Frühstück. Teils lieblos präsentiert, ein nur englisch sprechender und wenig versierter Eierbräter. Das Angebot an Obst war sehr dürftig, lediglich ein vorher eingeweichter Obstsalat und wenig frisches Obst. Äpfel, Kiwis, Bananen oder gar exotisches, alles Fehlanzeige!
Bei der Anreise noch alles bestens, Rezeption und Gepäckservice wie man es in einem Haus dieser Preisklasse erwartet. Uns wurde angeboten eine Hausführung zu machen, ein sehr guter Beginn. Beim abendlichen Gang ins Restaurant war der Empfangs-Pult vor dem Restaurant nicht besetzt, die Suche nach Personal welches uns unseren Tisch zuweisen konnte dauert Minuten. Am letzten Abend hatten wir einen zusätzlichen Gast, es wurde also ein anderer Tisch benötigt. Der Restaurantleiter wollte sich darum kümmern, saß dann jedoch am Abend plaudernd mit einem Gast an der Bar. Empfangs-Pult war wieder nicht besetzt, zurück an die Bar, der Restaurantleiter musste aus seinem Gespräch geholt werden. Teller werden abgeräumt während andere am Tisch noch essen und gar ganz vergessen. Personal mokiert sich darüber dass nichts klappt, es seien heute Abend nur vier Leute in der Küche!!!
Sehr schön am Hang gelegen, tolle Aussichten und ein super Zugang zum Skigebiet
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fast alles bestens! Es gibt zwar zweifelsohne Hotels mit umfangreicheren Wellness-Bereichen, uns hat es jedoch gereicht. Leider funktionierte die Kräutersauna nicht, eigenes Zeitgefühl sollte man in dieser mangels Zeituhr ohnehin haben. Grundsätzlich ist die Saune aufgrund der vielen Aktivitäten nichts für Ruhe suchende. Schöner Edelstahl-Pool, tolle Verbindung von innen nach außen durch eine automatische Glastür. Massagedüsen waren Fehlanzeige, die kleinen Löcher im Boden des Außenpool waren nicht aktiv.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich darf Ihnen, so wie jedem anderen Gast auch, persönlich als Inhaber auf Ihren Kommentar antworten. Nun, Sie haben eine ungewöhnliche und höchst erfreuliche Serie von über 200 POSITIV Bewertungen beendet. Die Art und Weise wie Sie es schreiben, tut meinem höchst engagiertem Team nicht gut...!!! Ich empfinde es als absolut unfair, dass Sie alle Mitarbeiter als unprofessionell bezeichnen. In jedem Arbeitsprozess ist es nun einmal so, dass man auch Fehler begehen kann wenn Sie überhaupt auf geschilderte Art und Weise passiert sein sollten. Ich stelle mich ständig voll und ganz hinter mein Mitarbeiterteam, (welches ich niemals als Personal bezeichnen würde so wie Sie...) dass Tag für Tag großartige Dienstleistung vollbringt. Auch mir haben Sie, als Hauptverantwortlichen, mangelnde Führungskompetenz mitgeteilt... - ich kann damit leben. Obwohl ich an 7 Tagen in der Woche im Hotel anwesend bin, hatte ich leider nicht die Möglichkeit mit Ihnen über Ihre Unzufriedenheit zu sprechen. Ich denke auch, dass Ihr Kurzaufenthalt von 3 Tagen nicht gereicht hat, um eine objektive Bewertung abzugeben. Die nicht funktionierenden Massagedüsen im Außenpool haben Sie leider vergessen durch Knopfdruck einzuschalten. Das Kräuterbad war stets eingeschaltet und macht Befeuchtungsaufgüsse in gewissen zeitlichen Abständen. In den Niedertemperaturkabinen gibt es keine Sanduhr, sehr wohl aber in den Hochtemperaturkabinen. Sehr viele Gäste schätzen unseren Saunameister und dessen Saunagänge. Blanken Pressspan konnte ich in Ihrem Zimmer nicht finden. Grundsätzlich freut es mich aber, dass Sie unserem Haus zumindest Potenzial attestieren, in Zukunft mit gewissen personellen und baulichen Änderungen, erfolgreich werden zu können. Wir senden Ihnen trotzdem liebe Grüße vom Achensee Ihr Günther Hlebaina und Das Kronthaler Team