- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Luxushotel, gekonnt durchgestylt, bestens organisiert, sehr gutes Essen, ideale Lage für Skisport. Familiengeführtes Hotel mit sehr hohem Engagement der Gründer.
Wir hatten ein großes Zweibettzimmer (Double M Plus, Zi-Nr. 325), mit schönem Balkonblick ins Tal. Zimmer war bestens ausgestattet, uns gefielen besonders die offene Schrankgestaltung (ohne Türen), die das Handling sehr einfach macht. WC getrennt vom Bad. Einziges Manko und daher ein Stern Abzug: wenn man Lesen will im Zimmer, beispielsweise am Schreibtisch oder auch am Ecktisch, dann ist es abends, v.a. im Winter mit früher Dunkelheit, sehr schwierig, die Helligkeit ist einfach zu wenig dafür. Stattdessen ist der Eingangsbereich und der Schrankbereich sehr hell beleuchtet. Hier könnte man einfach durch Wechseln der Birnen mehr Lesekomfort erreichen.
Wir hatten nur Frühstück und Abendessen, also normale Halbpension, weil wir mittags eh immer unterwegs waren (diese HP wird nur sehr versteckt auf der Homepage angeboten, man sie aber buchen, ist natürlich billiger als das All-In-Angebot. Es gab immer eine große Auswahl von allem (Brote, Bircher Müsli, Obst, Käse, Wurst, Beeren, Smoothies, Eierspeisen sowie). Beim Abendessen auch mit der Salatauswahl, den kleineren Häppchen, etc. Das war alles sehr fein! Der Service war sehr effizient und ausgeklügelt organisiert: der Tischober ist der Kontaktmann zu den Gästen und gibt über sein Terminal alle Bestellungen ein, läuft aber nicht hin und her zur Küche. Bei den Abendgängen kann immer mal Pause dazwischen machen. Die Atmosphäre im kleinen Speisesaal (es gibt davon mehrere) war immer angenehm, die Gäste besser gekleidet, es war ruhig (obwohl das Haus voll war), und es war gut verteilt, was die Gleichzeitigkeit der Gäste beim Frühstück oder Abendessen betraf.
Es waren alle extrem zuvorkommend und bemüht, egal, ob Rezeption, Restaurant, Bar, Spa-Bereich oder im Shop. Vielleicht lag es daran, dass das Hotel nach dem Lockdown gerade wieder geöffnet hatte? Einmal war die Wassertemperatur im Pool massiv eingebrochen, die Behebung wurde schnell angegangen, dauerte aber naturgemäß einen halben Tag. Im Hotel befindet sich im Erdgeschoß eine relativ große schöne Einkaufsmeile, mit allem, was man im Winter so brauchen könnte (Ski-Ausrüstung, aber auch modische Sachen, Nippes für Weihnachten). Im Barbereich und auch vor dem Pool und Saunabereich gibt es viele gute Zeitschriften und auch Bücher zum Ausleihen; auffällig war hier der starke Anti-Corona-Einschlag mit Büchern wie "Die Corona-Lüge", etc.
Das Hotel liegt leicht erhöht über dem Tal, mit schönem Blick auf die umgebenden Berge, auch den See kann man noch sehen. Die Ski-Alpin-Piste liegt direkt daneben, man kann vom Hotel aus direkt mit den Skiern den Lift erreichen. Zum Langlauf muss man einige 100m gehen, ist aber kein Thema, man kann von hier aus in viele Loipen einsteigen. Zur Pertisau mit ebenfalls guten Loipen und Wanderwegen ist es nicht weit (ca. 15 Minuten mit dem Auto). Man kann kostenlos in der ebenengleichen (zur Rezeption) Tiefgarage parken, auch das elektrische Aufladen war möglich und auch kostenlos (ich nutzte einen Anschluss für einen BMW X1). Interessant war der Umgang mit Corona: für die Anmeldung war 2G gefordert (ist ok), im Hotel gab es dann auch in Folge keinen Maskenzwang, keine Kontrollen. Wir fühlten uns damit wohl, man kann die Abstände ja auch so einhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel war im Zeitraum teilweise voll ausgebucht. Daher gab es auch manchmal am Pool keine Liegen mehr, aber man konnte ja ausweichen in die Saunaliegen. Pool- und Saunaanlage waren schön, Größe normalerweise gut ausreichend (nur, wenns voll ist, muss man halt etwas flexibel sein). Fitnessraum ist vorhanden, mit viel Fläche, vielen Geräten, kaum mal jemand drin. Ich habe eine Massage genommen, diese Räume sind sehr großzügig ausgeführt, Personal top. Skiangebote siehe oben. Was verbesserungsfähig wäre außerhalb der Hoheit des Hotels: bei den Loipen muss man häufig Straßen überqueren, bei den wenigsten gibt es aber Überquerungshilfen wie Schnee oder Gummimatten, etc. Hier könnte die Gemeinde mehr machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konrad |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 95 |
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im DAS KRONTHALER und schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit für das Feedback genommen haben. Diese Mitteilung ist eine allgemein formulierte Antwort. Sehr gerne möchten wir Ihnen ganz individuell und diskret auf Ihre Rückmeldung antworten und bitten Sie daher, Ihre Wünsche und Anregungen direkt an feedback@daskronthaler.com zu senden. Mit freundlichen Grüßen Günther Hlebaina mit dem DAS KRONTHALER-Team