Das Hotel sieht von außen toll aus und versucht auch durch das Essen einem gewissen Anspruch gerecht zu werden. Aber: bitte sehr das große Ganze eines Hotels und nicht nur das Abendessen. Hier liegt der Fokus. Alles andere läuft nebenher und das besonders unterdurchschnittlich. Dies merkt man an allen Ecken und Enden. Der hohe Preis für solchen schlechten Service ist nicht gerechtfertigt und sollte entweder überdacht werden oder man sollte tatsächlich mehr Geld in entsprechend gutes geschultes Personal investieren.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Unser Zimmer hatte kaum Ablagemöglichkeiten, v.a. im Bad war es für mich als Frau sehr schwierig irgendetwas hinzustellen. Ich habe tatsächlich aus dem „Koffer“ gelebt. Leider konnte man die Heizung im Bad nicht selbst steuern. Wollten wir nach dem Skifahren die Handschuhe trocknen, blieb die Heizung kalt. Auch nach dem Duschen war es kalt im Bad :-(
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Wir hatten nur Frühstück. Der Preis war sehr hoch, so dass mein Mann anfangs von einem inkludierten Abendessen ausging. Daher waren unsere Erwartungen beim Frühstück sehr hoch, wurden aber sofort getrübt. Sehr viele Skifahrer wollen natürlich morgens gleichzeitig verpflegt werden. Erstmal musste man sich in eine Schlange einreihen, damit man seinen Namen- auch nach mehreren Tagen wurde man nicht erkannt- sagen konnte. Dann hieß es: Schauen Sie mal rechts…..rechts war aber nicht für 2 eingedeckt, also suchten wir nach einem Platz, standen anderen im Weg und „verloren“ Zeit, um unsere Bestellung abzugeben. Denn nur wenn man schnell war, hatte man die Chance innerhalb von 15 Minuten auch Kaffee und Eier zu erhalten. Bestellten andere früher, musste man laaaange warten. Dies hatten natürlich alle Gäste schnell erkannt, weshalb es einen regelrechten Run gab. Aber es fehlte leider an genügend und v.a. geschultem Personal. Keiner war für einen zuständig, alles war hektisch. Alles war auf engstem Raum, so dass man permanent angerempelt wurde. Leider gab es keine Kaffeemaschine zum selbst Bedienen, so dass man erstmal ewig gesucht hat, bei wem man denn überhaupt Kaffee bestellen darf. Ich habe morgens teils 3 Angestellte gefragt, aber jeder meinte immer nur „beim Kollegen“. Das war sehr anstrengend, so dass wir teils 30 Minuten auf Kaffee und Eier gewartet haben. Einmal sind wir dann gegangen, ohne Eier und ohne Kaffee, weil wir längst fertig gefrühstückt hatten und auf die Piste wollten. Es fehlt an Struktur und Personalschulung. Wir empfanden auch die Auswahl als unterdurchschnittlich für ein 4 Sterne Hotel. Ist es dem nicht vorhandenen Platz für das Buffet geschuldet, dass es gar soooo wenig Auswahl gibt? Uns kam es vor, dass man versucht hat, in einem Restaurant noch irgendwie provisorisch etwas Platz für ein Buffet zu schaffen. Geplant war das sicher nicht, sonst hätte der Architekt seinen Beruf verfehlt. Wir waren das Wochenende vorher im Zillertal, in einem Hotel, welches sogar günstiger war und hatten daher einen direkten Vergleich mit dem Marent: Es gab im Marent keine offenen Tees, zu wenig Obstauswahl, nur 4 Wurstsorten, wovon die Salami extrem fettig war, keine geräucherten Würste, keinen geräucherten Schinken- also nichts typisch österreicherisches, kein Porridge, keine Waffeln, keinen Kuchen, keine Muffins, keine dünnen Crêpes, relativ wenig Brotauswahl, keine Avocados, keinen körnigen Frischkäse, kein Antipasti, das Joghurth war an einem Morgen um 7:45 Uhr alle und konnte nicht nachgefüllt werden, es gab keine Möglichkeit, sich Gemüsesäfte selbst zu pressen- eine Saftpresse ist ja schon Standart….ich könnte nun noch ewig weiterschreiben….kurzum: für viel Geld wenig erhalten, wenn man es denn erhalten hat. Es gab auch Angestellte, die kein einziges Wort deutsch verstanden haben- ich wollte eigentlich nur fragen, bei wem ich Kaffee bestellen kann, sie hat aber gar nichts verstanden. Wir waren 2 mal dort Abendessen. Die Preise waren knackig, die Qualität war gut, aaaaber der Küche Chef sollte sich doch bitte mal das Ambiente beim Essen und va sein Personal ansehen. Die Küche gibt sich Mühe, aber es ist noch Luft nach oben. Man sitzt, wartet und wartet und erhält irgendwann mal nach 20 Minuten sein Getränk. Salz, Öl und Butter mit einer Semmel für über 3€ zu berechnen empfinden wir als absolut unangemessen- sofern man nicht einmal die Möglichkeit hat, dies abzubestellen, weil es verpflichtend ist!
Bester Service
- Woanders
Hektisch, distanziert, unpersönlich. Das Personal war gestresst, überfordert und das merkte man sofort. Bei uns fehlten die Servietten. Dies ist niemanden aufgefallen, also habe ich freundlich danach gefragt. Die Dame hat genervt die Augen gerollt und welche kommentarlos gebracht. Das geht selbst im goldenen M freundlicher! Auf die Frage, wann unsere Eier denn kamen- wir saßen vor leeren Tellern und warteten bereits 30 Minuten, kam nur, dass die Küche viel zu tun hat und es schließlich alles frisch zubereitet wurde. Wir sind dann gegangen- es wird sich hier nicht entschuldigt oder versucht, dem Gast entgegen zu kommen, man fühlt sich hier eher als Last und ungebeten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
Wassertemperatur
- kalt
Der Außenpool wäre nett, wenn er wärmer wäre. Nach dem Skifahren freuten wir uns auf eine heiße Sauna und einen warmen Außenpool- beides wurde uns nicht erfüllt. Die Sauna erlangte erst gegen 18:00 Uhr ihre volle Leistung- bitte früher programmieren, der Pool war unangenehm kühl und sollte dann bitte auch etwas erhöht werden. So wird er kaum genutzt und die Energie im wahrsten Sinne des Wortes zum Fenster hinaus geheizt. Uns störte, dass es keine Tische gab, wir unseren Tee nirgends ablegen konnten und dass es keine Aufgüsse gab. Es stand zwar ein Eimer mit Wasser dort, aber etwas Duft wäre nett gewesen und sollte Standart sein- aber nicht im Marent. Es gab zu wenig Duschen, die man temperieren konnte und wollte man in den Außenpool, musste man in ein anderes Stockwerk und sonst führte der Weg immer im Bademantel an der Rezeption vorbei- schlecht geplant.
Beliebte Sportarten
- Wintersport
Der Shuttle zur Bahn war nett und hilfsbereit, diese beiden Herren sollten bitte mal das andere Personal im Umgang mit Gästen schulen. Tipps für den Ort erhielten wir im Shuttle unkompliziert und sehr nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 10 |