- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine differenzierte Betrachtung des Pfandler zeigt nach unserer Sicht folgendes Bild: positiv wahrgenommen haben wir die geräumige und sehr saubere Suite, deren Gesamteindruck nur gestört wurde von der doch recht lauten und viel befahrenen Straße direkt vor dem Hotel. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, sogar die Kopfkissen regelmäßig neu bezogen. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und entgegenkommend. Das Essen ist schmackhaft, aber nicht die "feine Küche", wie wir sie in anderen Hotels bereits erleben durften. Nun aber zu den negativen Eindrücken/Erlebnissen: Negatives "Highlight" war sicherlich ein schimmeliges Stück Kuchen, das wir mittags kredenzt bekamen, sowie der Umgang damit. Nicht, dass der Kellner sich dafür entschuldigt hätte, vielmehr wurden wir nicht gebeten sondern gedrängt, dann doch - bitte schön – schnell etwas anderes zu bestellen, da der Kellner genug zu tun hätte. Weiter verschwand das von uns reklamierte Stück Kuchen zwar in der Küche, die restlichen Stücke des Kuchens verblieben indes unkontrolliert in der Vitrine zum Verkauf. Ein weiterer negativer Eindruck hinterblieb dadurch, dass der Termin der in der gebuchten Pauschale enthaltenen Kräuterpackung zunächst nicht vereinbart, sondern vorgegeben wurde. Allerdings bestanden nach Hinweis auf zeitliche Überschneidungen keine Schwierigkeiten, einen alternativen Termin zu vereinbaren. Schade nur, dass dieser Termin dann doppelt vergeben war und wir nicht in den Genuss der Kräuterpackung kommen durften. Was im Übrigen nicht dazu geführt hat, dass man den inkludierten Betrag bei der Rechnung abgezogen hätte. Allerdings räumen wir gerne ein, dass die entspr. Mitarbeiterin, die den Termin doppelt vergeben hat, sich mehrfach entschuldigt und versucht hat, einen alternativen Termin abzustimmen, was dann aber zeitlich nicht mehr mit unseren anderen Urlaubsunternehmungen zu koordinieren war. Ebenso wenig wurde uns der lt. Prospekt inkludierte Willkommensgruß zuteil (soweit hier – wie in anderen Hotels üblich – ein Getränk, ein Obstkorb oder ähnliches und nicht ein freundliches "Guten Tag" gemeint war). Der Saunabereich ist einfach aber ausreichend gehalten. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Negativ empfanden wir die leider schmutzigen Liegen im Außenbereich sowie die mit Stockflecken (Schimmel) übersäten Strandkörbe (insbesondere im Bereich der ausziehbaren Fußteile).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Bert! Wir möchten uns herzlichst Bedanken für das große Lob über Ihren Urlaub bei uns. Die Zimmerreinigung wird von unseren Reinigungskräften flink und mit viel Liebe zum Detail erledigt. Wir freuen uns besonders, dass Sie mit unseren Mitarbeitern so zufrieden waren. Mit Vergnügen lesen wir, dass Ihnen unsere Küche gut geschmeckt hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Mankos bei der, Ihnen bekannten, "feinen Küche" für uns genauer definieren könnten. Unsere Küche ziert keine Haube, jedoch nehmen gerne Tipps zur Verbesserung auf. Natürlich war es ein großes Unglück, dass Sie ein Stück Kuchen mit verdorbenem Obstbelag kredenzt bekamen. Dies ist uns sehr peinlich und tut uns leid. Wir haben hier bereits interne Maßnahmen gesetzt und klare Angaben für die Vorgehensweise gemacht. Es ist möglich, dass Sie sich mit der erneuten Wahl Ihres Kuchens etwas unter Druck fühlten eine schnelle Entscheidung zu treffen. Das war keineswegs die Absicht unseres Mitarbeiters. Uns ist daran gelegen, dass alle anwesenden Gäste zügig bedient werden. Sie hätten sich im umgekehrten Fall wahrscheinlich auch über kurze Wartezeiten und heißen Kaffee gefreut. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Wir entschuldigen uns höflichst für unseren Fehler beim Termin Ihrer Kräuterpackung. Die Terminvergabe von Massagen und Packungen ist ohne Einteilung leider nicht möglich. Wir würden auch gerne alle Anwendungen nach Wunsch zwischen 16.00 und 18.00 Uhr am Abend terminisieren, jedoch ist das leider aufgrund der grossen Nachfrage unmöglich. Wie Sie gesehen haben sind wir gerne bereit nach Verfügbarkeit eine Alternative zu finden. Leider war es mit Ihren sportlichen Aktivitäten nicht zu vereinbaren. Unser Willkommensgruß besteht aus einer feinen Tafel Schokolade und einem Päckchen Taschentüchern mit Logo. Wir denken, damit einen Willkommensgruss zu bieten, der einer Flasche Wasser oder 2 Äpfeln adäquat ist. Ein freundliches "Grüß Gott" ist bei uns selbstverständlich. Abschließend möchten wir uns für den Hinweis auf die schmutzigen Strandkörbe bedanken. Leider bleibt uns wenig Zeit um die Körbe selbst zu nutzen, wo das bestimmt eher auffallen würde. Jedenfalls haben wir, auf Ihre Anregung hin, die Strandkörbe bereits einer gründlichen Reinigung unterzogen. Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder einmal bei uns im Pfandler Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Pertisau Familie Entner