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Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholung pur - einfach Energie auftanken
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind mittlerweile Stammgäste - sog. "VIP"-Gäste und hatten dankenswerter Weise ein Upgrade (siehe Treuepass). Am liebsten kommen wir während der Woche, da die Therme nicht so voll ist. Gebucht hatten wir das Thermenpaket 3+ 1 (eine Nacht wurde geschenkt, ebenso 1 x Thermeneintritt inkl. Schaffelbad pro Person) inkl. Halbpension. Als Stammgäste haben wir natürlich auch registriert, dass in vielen Bereichen der - auch damals von mir kritisierte Teppich - erneuert worden ist. Wellnessangebot: von Beauty- bis Massagebehandlungen ist so ziemlich alles dabei. Die Massagen (wir hatten die klassischen Massagen und Hot-Stone-Massagen) sind sehr zu empfehlen. Wlan ist inkludiert und wir hatten auch keine Probleme damit. Dies ist das einzige Hotel mit einem direkten Zugang zum Schaffelbad (ab 16 Jahre), was zusätzlich für das Hotel spricht. Familien mit Kindern müssen hier jedoch ein wenig gehen, ehe sie in die Therme (ohne Schaffelbad) kommen. Parkservice ist vorhanden, Parkplatz ist kostenlos und reichlich vorhanden. Gäste: international: diesmal waren einige Familien da und eine kleinere Firma mit ihren Mitarbeitern. Aufgrund des anstehenden Valentinstages gab es auch einige sehr jugende Pärchen. Sauberkeit wird hier groß geschrieben - und das, obwohl manche Gäste wirklich Schw... sind (leider selbst miterlebt, auch wenn man für den Aufenthalt bezahlt, sollte man sich auch als Gast benehmen...). Wir kommen gerne wieder und bleiben Stammgäste! Mit Handyempfang hatten wir keine Probleme, leider können manche Gäste einfach nicht auf (laute) Telefonate verzichten. Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Wenn man wirklich Ruhe genießen will, kann ich Anreise während der Woche empfehlen und keineswegs in den Ferien. Trinkgelder (z.B. bei Massagen) wie auch im Restaurant und Bar nicht vergessen (kann man auch aufs Zimmer buchen und mit der Abschlussrechnung bezahlen) - das Servicepersonal hat es sich wahrlich verdient! Man hat eine Uhr für die Therme und kann sich für das Restaurant in der Therme gleich einen Geldbetrag aufbuchen lassen, um dort wirklich bargeldlos unterwegs zu sein. Div. Wellnessangebote in der Therme selbst sind jedoch extra zu bezahlen und nicht mit dieser "Uhr". Gut finde ich, dass dieses Hotell immer wieder verschiedene Packages anbietet und es ist immer wieder etwas dabei. Aufzahlung in eine bessere Zimmerkategorie ist immer möglich. Es gibt einen VIP-Pass für Stammgäste mit div. Zusatzleistungen, abhängig von den Aufenthalten (z.B. Zimmerupgrade, Late-Check-Out, Rabatte auf Getränke in der Bar). Auch an den Geburtstag der Gäste wird gedacht: bekomme immer ein Spezielles Geburtstagsangebot des Hotels zugeschickt. Sonst gibt es immer wieder zwischendurch Aktionen wie z.B. 50% Aktionen auf manche Cocktails während der WM; Gewinnspiel, Rabatt-Aktion bei Internetbuchung...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gleich vorweg: So luxuriös die Suite für uns war, Handtuchhalter zum Trocknen oder Handtuchtrocker vermisse ich dennoch. Somit haben wir die Hand- und Liegetücher bzw. Badekleidung entweder über die Sessel oder über den Whirlpool gehängt. Zimmer - in diesem Fall King Size Suite - war absolut ein Highlight! 2 Toiletten (eine einzelne, eine im Badezimmer/Dusche), begehbaren Kleiderschrank, Bar, Art kleines Wohnzimmer aufgrund der Trennwand zum Doppelbett, Whirlpool... Badetasche mit Bademäntel und -schuhe haben ebenso auf unserem Zimmer gewartet wie eine Flasche Sekt, ein kleiner Thermengugelhupf und nette Begrüßungsworte in einer Karte vom Manager. Bar war gefüllt (einmalig) und Getränke kostenlos. Geschirr und Utensilien für Tee/Kaffee vorhanden. Auf "Snacks" wurde hingewiesen, es war jedoch nur eine Packung Mannerschnitte da. Auch hier war alles sehr sauber und ruhig gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen gibt es in Buffetform: div. Salate, zweierlei Suppen (Rindsuppe mit Einlage, Cremesuppe), Vorspeisen (Mousse, Terrinnen, steirische Platte...), Hauptspeisen (täglich je einmal Fisch und ein vegetarisches Menü, zumindest 1 x Huhn, 1 x Schwein, viel Gemüse). Aufgrund des Fun-Bereiches mit Rutschen in der Therme (das dürfte der Grund sein) ist man auf die Kinder eingegangen: wo früher die warme Nachspeise gestanden ist, gibt es jetzt ein Kindermenü (Schnitzel mit Reis; Spaghetti, Fischstäbchen, Faschierte Bällchen...). Nachspeisen: Eis, div. Kuchen, mindestens 1 x Mousse und 1 x warme Mehlspeise (überbackene Palatschinken, Reisauflauf mit Früchten, warme Kuchen...) - sehr lecker. Was ich vermisse: den Käse zur freien Wahl. War aber absolut kein Problem, den Käseteller beim Servicepersonal zu bestellen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass zumindest am 3. Abend hinereinander die Käsesorten variieren. Brot- bzw. Gebäckauswahl ist reichlich; die Hausmannskost ist - was ich persönlich absolut befürworte - dominant (hier hoffe ich, dass auch Produkte aus der Region genommen werden). Hier empfehle ich absolut die Brotsorten!! Die Mittagssuppen haben wir persönlich noch nie in Anspruch genommen, können uns fairerweise dazu nicht äußern. Frühstücksbuffet: reichlich Wurst und Käse, Lachs, div. Aufstriche (z.B. Verhackertes), div. Honig- und Marmeladesorten und Haselnusscreme, weiche Eier, Spiegelei (Omelette wird auf Wunsch individuell zubereitet), div. Würstel, Speck, Müslisorten, Kuchen, Joghurt, Obstauswahl hat sich seit unserem letzen Aufenthalt vergrößert, große Auswahl an Teesorten, Obstsäfte (leider nicht frisch gepresst).


    Service
  • Sehr gut
  • Durchgehend alle sehr freundlich: beginnend vom Checkin, Reinigungskräfte, Bar, Service im Restaurant wie auch bei Wellness- und Spabereich. Sehr zuvorkommend und aufmerksam. Beispiel: im Saunabereich wurde mir sofort ohne Anfrage ein größeres Badetuch angeboten. Rezeption: Beim Einchecken war die Bar noch nicht offen und das Zimmer noch nicht fertig (wir waren früher dran). Trotz allem wurde prompt Kaffee serviert, um die Wartezeit zu überbrücken. In der Bar wurde sofort der Rabatt für die Stammgäste abgezogen, obwohl wir nicht gewusst haben, dass wir schon "Anspruch" darauf hatten. Am Zimmer hatten wir kurzfristig ein Problem mit dem Fernseher, darauf wurde prompt und freundlich reagiert. Nebenbei haben wir mitbekommen, dass vor allem bei der Rezeption kein Problem mit Fremdsprachen vorliegt. Auch ausländische Gäste wurden bestens beraten und betreut. Bereits beim Frühstück gibt es eine Art Tageskarte mit Wetter, Wellnessangebot und Buffet fürs Abendessen. Hier haben wir schon wegen der Allergie gesprochen, dass für meinen Mann nichts dabei wäre. Das Servicepersonal hat dies mitbekommen und sofort angeboten, mit der Küche zu reden und hat sich am nächsten Tag auch erkundigt, ob das funktioniert hat (es wurden tatsächlich immer alternative Menüs, die nicht minderer Qualität waren als das beim Buffet, angeboten und frisch gekocht).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideal für Thermenaufenthalte, für Shopping und Sightseeing unbedingt ein Auto empfehlenswert. Die Aussicht ist sehr schön und das Hotel ruhig gelegen (wir hatten Blick auf Schaffelbad). Auf diverse Ausflugsmöglichkeiten wird hingewiesen und div. Broschüren liegen auch auf. Einziges Hotel mit direktem Zugang zum Schaffelbad


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Wochenplan mit den speziellen Aufgüssen und Angebot im Fitnessbereich. Wenn man im Fitnessbereich die Angebote wahrnimmt, sollte man auf dementsprechende sportliche Bekleidung samt Schuhe achten. Pool im Hotel ist klein, aber fein und vor allem morgens oder abend ideal, um ein paar Längen zu schwimmen. Poolbar kann ich auch nur empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu geben. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr, dass Sie diesen in vollen Zügen genießen konnten und wir Sie mit unserem Angeboten und Serviceleistungen überzeugen konnten. Ich danke Ihnen, dass Sie uns als Stammgäste dieses Feedback gegeben haben. Nur durch Rückmeldungen unserer Gäste ist es uns möglich unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern. Sehr geehrte Frau Andrea, ich habe Ihre Rückmeldung selbstverständlich an alle unsere MitarbeiterInnen weitergeleitet und alle haben sich sehr gefreut Sie so begeistert zu haben. Recht herzlichen Dank. Mein Team und ich freuen uns Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie auch dann wieder von unseren Leistungen zu überzeugen. Freundliche Grüße Gerald Haberhauer General Manager