Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Sabi (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Strand
Hotel OK - Hotel-Parkservice absolut Inkompetent
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel macht bei der Ankunft optisch einen sehr gepflegten Eindruck, bei der Begrüßung wird durch die Rezeption alles genau erklärt, ein Mitarbeiter des Parkservice stellt das Fahrzeug des Gastes am hoteleigenen Parkplatz ab (mehr - negatives - dazu weiter unten). Das Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) hatte eine angenehme Größe mit bequemem Doppelbett, Sofa & Couchtisch sowie ein kleiner LCD-TV, Safe für Wertgegenstände, Badezimmer mit Wanne. Handtuchwechsel tadellos, Bademäntel & Badetücher für die Therme sind im Preis dabei. Negativ ist, dass es im Zimmer kein WLAN gab. Der Empfang mit meinem Internet Anbieter 3-Drei war sehr schlecht. Da mir das Hotel als Business- und Seminar Hotel empfohlen wurde, war ich mir relativ sicher, dass es im Hotel überall kostenloses WLAN geben würde. Das Restaurant befindet sich im 3ten Stock, Auswahl und Qualität des Buffets 1A - Lob an dieser Stelle an die Küche. Sowohl Frühstücksbuffet als auch Abends war die Auswahl und der Geschmack echt tadellos. SPA Bereich wirkte ebenfalls sehr gepflegt - wir hatten eine Sitzung auf einer "Alpha-Liege" dabei. Der hoteleigene Pool im EG hat 25°C, also bitte nicht glauben, nur weil man ein Thermenhotel bucht, dass auch der Hotelpool 36°C Grad Thermalwasser hat. War aber keineswegs negativ. Für warmes Wasser ist die Therme da! Nun der Grund, warum ich mich entschied, dieses Hotel NEGATIV zu bewerten: Als wir am Abreisetag an der Rezeption den Check-Out durchführten, wurden wir gefragt, ob man uns bei Auto & Gepäck helfen solle. Wir beantworteten diese Frage mit JA - was ein großer Fehler war. Der Mitarbeiter des Parkservices wollte unser Auto holen. Da das Fahrzeug 8 Jahre alt ist (nicht gerade Alt - aber auch nicht mehr das Jüngste), steckt man normalerweise bei Minusgraden den Schlüssel in das Zündschloss, dreht die Zündung kurz auf und wartet 4-5Sek, bis man startet (nennt sich "Vorglühen"). Von weit entfernt hörte man, wie sich ein Auto plagte, bei -6°C Aussentemperatur, anzuspringen - was nicht gelang. Man hörte nur, wie sich Motor und Batterie bei der Temperatur plagten... WUUW WUUW WUUW! Ich sagte zu meiner Freundin "Na brack, hoffentlich ist das nicht Unserer! Weil Dem ist sicher nicht bewusst, was Vorglühen bedeutet". Wieder versuchte jemand in der Weite einen Startversuch, wieder plagte sich die Autobatterie. WUUW WUUW WUUW! Ich machte mich in der Zwischenzeit mit dem Gepäck Richtung unseres Autos und sah schon von Weitem, wie das Auto voll mit Eis war. Das Auto war in der Zwischenzeit nach mehreren Startversuchen angesprungen. Dem Parkservice-Mitarbeiter ist wohl nicht bekannt, dass es für Autos die voll mit Eis sind, EISKRATZER gibt. Er sprühte und sprühte wie ein wilder das Scheibenwaschmittel auf Front- und Heckscheibe, die Wischer kratzen immer und immer wieder über die Eisschicht auf den Scheiben. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Wir begaben uns zum Auto, luden das Gepäck ein und ich kratze mir die Scheibe selbst. Die Wischerblätter hatte ich vor wenigen Wochen ausgetauscht, die hatte der Mitarbeiter kaputt gemacht. Wir leben im Jahr 2013, jedem Menschen ist bekannt, was ein Eiskratzer oder ein Anti-Eis-Spray ist, den man auf die Scheibe aufspritzen kann, um bequem ein Fahrzeug Eisfrei zu bekommen. Da dem Hotel scheinbar das Eigentum des Hotelgastes absolut egal ist, entschied ich mich für eine NEGATIV BEWERTUNG. Wenn ich mir ansehe, dass auf dem Hotelparkplatz Autos der Marken Audi, BMW, Porsche usw von Hotelgästen parken, wird mir gerade schlecht, wenn ich an die Inkompetenz des Parkservice Mitarbeiters denke.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Sabi
    Alter:26-30
    Bewertungen:9