Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness und Schokolade im Thermenland
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bietet 240 Zimmer, Lifte, Rezeption, Congress- Center, Tagungsbereiche, Lobby, Bar, Restaurant,usw. Der Zustand wie auch die Sauberkeit sind für die Hotelkategorie ansprechend. Wir haben ein Zimmer mit Frühstück gebucht. WIFI ist im ganzen Haus inklusive, mit viel Glück geht es. Ein großes Problem stellt das Parken am Hotel da. Vor dem Gebäude darf man offiziell nur Ein- und Ausladen, viele Gäste nutzen den Bereich allerdings als Parkplatz. Das Hotel tut nichts dagegen, sie weisen die Gäste darauf hin, dort nicht zu parken, mehr auch nicht (z.B. Abschleppen, Brief an die Windschutzscheibe, etc.). Interessanterweise standen vor allem PKW der höheren Preisklasse vor dem Hotel (Audi, BMW, Porsche), man kam sich wie in einer Zweiklassengesellschaft vor. Das nächste Problem ist das Parkhaus. Es bietet für 250 PKW Platz, viel zu wenig, wie wir merkten, da viele Tagungen und Kongresse abgehalten werden. Ebenfalls hat man keine direkte Verbindung vom Parkhaus zum Hotel. Das ist sehr unangenehm bei Regen, man muss einige Meter im Freien laufen, um zum Hotel zu gelangen. Ein Service des Hotel ist ein Parkservice, den man aber mit einem Mietwagen nicht in Anspruch nehmen kann. Ich habe dem Hotel gleich nach der Abreise einen Brief geschrieben, da ich ein Feedback wollte, um so das Hotel objektiv zu bewerten, da doch viele Sachen zusammengekommen sind, wo ich weiß dass dies sicher kein 4 Sterne superior Standard in dieser Preisklasse (wir reden von 180 € Normalpreis die Nacht) ist. Nachdem ich 3 Mal innerhalb von 2 Wochen geschrieben habe, habe ich endlich eine Antwort bekommen, das ist auch kein Standard. Die Antworten habe ich in die Bewertung mit einfließen lassen. Ich bin froh dass ich dieses Hotel via Gutschein gebucht habe, für den Normalpreis hätte ich mich wirklich sehr geärgert. Es war unser 12. Hotel dieses Jahr, eines der teuersten im Preis, aber leider mit einer nicht so tollen Leistung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte die Standardeinrichtung eines 4 Sterne superior Hotels: Bad mit Wanne, Waage und Föhn, Minibar, Teekocher, Telefon, Flat- TV, Sitzecke, franz. Balkon, Schreibtisch, Klimaanlage und Safe. Für den Wellnessbereich gibt es je Person, einen Bademantel- und Slipper. Was sehr schlecht im Zimmer ist, ist der TV- Empfang. Wenn es etwas regnet stört er schon, auf Nachfrage beim Hotel hieß es sie haben keinen Einfluss darauf, wenn man eine richtige TV- Anlage einbaut, hat man kein Problem mit dem Wetter. Als wir bei unserer Anreise gegen 16:30 Uhr ins Zimmer kamen, hatten wir noch Besuch vom Handwerker. Findet man sehr schön in dieser Preisklasse, schlechte Koordination. Wir gingen zur Rezeption, die Dame entschuldigte sich und das Zimmer wurde nochmals geputzt. Als wir dann abends in den Wellnessbereich wollten, bemerkten wir das für unser Zimmer nur ein Bademantel- und Slipper gerichtet wurde. Also wieder an die Rezeption und wieder kam eine Entschuldigung. Am nächsten Tag noch Handtücher vergessen, also in den meisten 3 Sterne Hotels zum halben Preis, werden die Zimmer ordentlicher gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist gut, für die Preisklasse kann man mehr erwarten. Es ist wirklich vieles vorhanden, von Soja, Laktosefrei bis Vollkornprodukte, große Brötchenauswahl, Croissants, Plunder, Rührei, Spiegelei, sehr trockener Prosecco, Säfte, Sirup, Honig- und Konfitürenauswahl, Müsli, Joghurt, Obst, usw. Was überhaupt nicht geht, wenn man Frühstück ab 7:00 Uhr anbietet und um 7:45 Uhr immer noch kein Lachs am Buffet ist. Was auch fehlt, ist Show- Cooking. Ich kann als Vegetarier viele Sachen nicht essen, normalerweise werden in solchen Hotels die warmen Gerichte á la minute zubereitet, individuell für jeden Gast. Und das Hotel wirbt mit regionalen Produkten. Das Buffet sah aus wie immer, die Brötchen, Plunder, Honig, Konfitüre usw. kommen aus dem Großhandel. Von Hotelseite heißt es das man viele Produkte nicht regional bekommt um die gleichbleibende Qualität zu halten. Das stimmt sicher bei einigen Produkten, bei vielen ist es aber auch die Preisfrage. Das Abendessen haben wir bei einem Heurigen oberhalb des Hotels eingenommen, sehr zu empfehlen. Das Abendessen ist für einen Vegetarier nicht rentabel, es gibt nur eine kleine Auswahl, als Fleischesser ist es zu empfehlen. Was man wirklich noch sagen muss, es ist ein wirklich schönes Restaurant im 3. Stock mit großer Außenterrasse, im Sommer wirklich ein Traum.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen. Das Zimmer ist sauber, man sollte mal schauen, das genügend Handtücher für 2 Personen vorhanden sind. Der Barkeeper sollte etwas freundlicher sein. Dafür war der Service beim Frühstück sehr gut, wir wurden von 2 Damen sehr aufmerksam umsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im Thermenbereich von Loipersdorf, das nur aus der Therme (eine der größten Thermen Europas), Hotels und Heurigen besteht. Das Dorf selbst ist 3 km entfernt. Man muss mit dem Auto anreisen, sonst hat man wenige Möglichkeiten die Gegend zu erkunden, sehr nah liegt Fürstenfeld (10 Minuten) mit einer schönen kleinen Altstadt, großem Shoppingcenter mit vielfältigem Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, usw. Man ist mitten auf dem Land, große Städte findet man nicht, Graz ist ca. 60 km entfernt. Dafür gibt es einige schöne Ausflugsziele wie die Zotter Schokoladenfabrik, die Riegersburg, verschiedene Weingute, und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön, aber sehr offen, von der Straße kann man direkt ins Schwimmbad schauen. Im Hotelgebäude verläuft man sich sehr schnell, es ist schwierig den Wellnessbereich zu finden, da er schlecht angeschrieben ist. Im Erdgeschoss gibt es einen 38 m Pool mit Bar, und Liegeflächen, im 1. Stock 4 Saunen mit Garten und Liegebereich, Gymnastikraum, Fitnessräume, Bar mit kostenlosem Wasser und Äpfeln. Was mir persönlich nicht gefallen hat, ist die offene Gestaltung des Saunagartens, die Balkone der Zimmer sind nicht von dem Garten getrennt, sodass man direkt in die Zimmer schauen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine ausführliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel verbringen konnten und Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Bezüglich der Parksituation sind wir stets bemüht unsere Gäste darauf hinzuweisen, dass der Bereich vor dem Hotel nur für das Ausladen und Einladen des Gepäcks ist. Ihre Anmerkung bezüglich des TV-Empfangs habe ich an unseren leitenden Techniker weitergegeben und es werden korrektive Maßnahmen vorgenommen. Vielen Dank auch für das Lob an unseren Frühstücksservice. Ich habe dieses selbstverständlich weitergeleitet. Das Team vom Hotel Loipersdorf Spa & Conference und ich würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unseren verbesserten Leistungen zu überzeugen. Freundliche Grüße aus Loipersdorf Gerhard Mansbart General Manager