- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am See. Es handelt sich um ein altes Hotel mit einem Anbau, der allerdings auch älter ist.
Wir hatten eine Mini-Suite, die recht klein aber renoviert war. Allerdings war die Renovierung sehr unprofessionell ausgeführt (Farbe am Schrank, im Vorhang und am Boden). Das renovierte Zimmer hatte einen neuen blauen Teppich mit lila Sessel aber alten Möbeln. Das Bad ist leider sehr klein und hat eine unpraktische Badewanne. Die Betten waren leider nicht bequem, da ich am Morgen Rückenschmerzen hatte. Das Zimmer war leider nicht so sauber und wurden auch nicht perfekt gereinigt während unseres Urlaubs.
Die Halbpension ist qualitätsmäßig auf hohem Niveau. Allerdings ist die Menge der einzelnen Gänge sehr gering. Ich musste viel Brot essen um satt zu werden. Außerdem gab es kein Salatbuffet, Käseteller oder Dessertbuffet. Das Frühstück ist gut. Das Essen im Bootshaus ist qualitätsmäßig sehr gut und auch kreativ.
Der Service im Sternerestaurant Bootshaus ist sehr gut. Der Service bei der Halbpension wird eher durch die Azubis durchgeführt. Ein Sommelier steht dort max. für kurze Auskünfte zur Verfügung.
Direkte Lage am See in Traunkirchen (kleines Dorf am See)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine kleine Sauna , einen davorliegenden Ruheraum mit ca. 8 Liegen und eine Infrarotkabine. Das Dampfbad war kaputt. Der Wellnessbereich ist viel zu klein, bei 8 Leuten hat man das Gefühl der Überfüllung. Schön ist ein Bad im Traunsee (allerdings im April sehr kalt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Gast! Vielen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben und für Ihre Rückmeldungen! Gerne möchten wir auf Ihre Rückmeldungen eingehen: Als familiengeführter Betrieb mit 38 Zimmern sind wir ständig dabei unsere Zimmer und Suiten am neuesten Stand zu halten und führen auch konstant Reparatur- und Erneuerungsarbeiten durch. Durch unsere zwei Restaurants beschäftigen wir eine große Anzahl an Mitarbeiterinnen, die alle dementsprechend geschult sind. Unsere Sommeliers stehen nach zeitlichen Ressourcen gerne allen Gästen zur Verfügung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie hier die gewünschte Information nicht erhalten haben. Unsere Küchenlinie ist auf einem nachhaltigen Konzept ausgerichtet. Die qualitativ hochwertige Genießerpension ist bei unseren Gästen sehr beliebt. Wir haben uns aktiv entschlossen kein Salat- oder andere Buffets anzubieten um unseren Gästen täglich frisch alle Speisen anbieten zu können und hier auch nachhaltig zu agieren. Wir danken Ihnen für den Hinweis und werden in Zukunft vermehrt auf die Möglichkeit hinweisen auch einen Salat dazu bestellen zu können. Vielen Dank! Unser See-Erlebnis-Bereich ist ein zusätzliches Angebot an unsere Gäste. Wir sind ständig bemüht diese Services auszubauen. So beschäftigen wir seit Juni eine eigene Kosmetikerin und haben zusätzlich geführte Wanderungen und Morgengymnastik im Programm. Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihren Urlaub Revue passieren zu lassen und wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen im Seehotel freuen! Familie Gröller & Team