Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Angenehmer Kurzurlaub in der Wintersaison
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich um ein wirklich angenehmes, kleines Boutiquehotel im orientalischen Baustil. Das In die Anlage gelangt man durch einen fast unscheinbaren Eingang, dessen Zufahrt durch eine Hecke und Poller von der Straße abgegrenzt sind. Dies meiner Meinung nach sehr angenehm, da es da Vorbeifahren von Pkw , Tuk Tuk und anderen Störfaktoren verhindert. Im Innenbereich ist das Hotel im traditionellen orientalischen Stil gehalten. An den verschiedensten Ecken finden sich die klassichen, alten Holzmöbel mit bequemen Sitz- und Rückenauflagen. Vielleicht unterschätzt wird der kleine Innenhof zwischen vor der Poolbar zum Pool hin. In den heisseren Monaten kann man hier angenehm im schatten der Pflanzen und Bäume entspannen und z.B. Karten spielen. Um zu einem der wichtigsten Punkte zu kommen gebe ich meine Meinung zum Essen ab. Beim ersten Betreten des Restaurant war ich fast verblüfft, da es sich auf den ersten Blick um ein wirklich kleines Buffet handelt. Dieser Eindruck täuscht jedoch, da man berücksichtigen muss, dass das Hotel ja nur über knapp mehr als 60 Zimmer verfügt. zur Qualität des Essens kann ich sagen, dass und diese äußerst zugesagt hat. Besonders gut hat uns persönlich der frisch gegrillte und gewürzte Fisch geschmeckt, welche man einfach mit den immer vorhandenen Zitronen und Limetten beträufelt hat. Generell lässt sich sagen, dass die Küche sich auf ihre eigenen Stärken (also die Nordafrikanische Küche) stützt. dies führt dazu, dass die Speisen schmackhaft sind und keine Unfälle von Gerichten auftreten, wo auf Biegen und Brechen westliche Gerichte nachgekocht werden sollen. Es war aber natürlich immer auch etwas, wie frische Pasta mit Tomaten und Kräutern, Gratin oder anderes vorhanden, um auch den vorsichtigeren Essern gerecht zu werden. Es waren immer diverse Salate, Gurken Tomaten usw. im Büffet. Meiner Frau hat natürlich das Dessertbuffet am besten gefallen, welches mit dem typischen Blättersteigstücken mit Honig, süßen Dattlen, Kuchen und anderem aufwarten konnte. Der zweite wichtige Punkt, die Zimmer. Hier ist klar zu sagen, dass das Hotel offensichtlich seit 6 Monaten renoverit wird. Bei unserem Aufenthalt waren ca. 25% der Zimmer wegen Renovierung geschlossen. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, welches vollkommen in Ordnung war. Da Bad war runderneutert bis hin zur Glaskabine der Dusche mit der Schwingtüren, einem klassischen Tiefspülerklo und einem breiten Granitwaschtisch. Ein eingebauter Föhn am Waschtisch und ein Duschgelspender in der Dusche waren vorhanden. In der Dusche befand sich ebenfalls eine ausziehbare Wäscheleine. Der Kleiderschrank war meiner Meinung nach ausreichend groß und verfügte über einen (auch vernünftig festgeschraubten) safe. Die Zimmer selber sind mit 20m² nicht die größten aber trotzdem gemütlich. Wir hatten ein großes Doppelbett mit durchgehender Matratze und einen augenscheinlich neunen Flachbild TV. Hierzu ein Tipp, die neuen Fernseher verfügen über alle Anschlussarten inkl. USB und HDMI. Hierdurch konnten wir bei Bedarf nette Filme anschauen. Es steht ein Beistelltisch mit Tablett bereit. hier ist ein Wasserkocher mit Tassen, Zucker, Kaffee und Tee (wird täglich aufgefüllt). Wir hatten Zimmer 402 im Erdgeschoss mit einer schönen Terrasse. Die Klimaanlage des Zimmers war ebenfalls brandneu. Wir haben jedoch auch nicht renovierte Zimmer gesehen. Daher gebe ich hier den Tipp auf jeden Fall die etwas teureren renovierten Zimmer zu nehmen, dass in den noch nicht gemachten Zimmer doch ein wenig Verschleiß herrscht. Ausgezeichnet war unser Zimmerboy. Es wurde wirklich jeden Tag nass gewischt und es gab einige einfallsreiche Dekos auf dem Bett. Auch auf Extrawünsche wie 4 Mal Kaffee auf Vorrat für den nächsten Tag wurde reagiert. Wir haben jeden Tag ein Trinkgeld von 10 LE hingelegt und wurden hierfür mit wirklich sehr guter und freundlicher Arbeit des Zimmerarbeiters belohnt. Ähnlich Hilfsbereit haben sich eigentlich alle Angestellten gezeigt. Hierbei extrem bemüht waren jedoch der Poolmann und der Barkeeper (Mina). Ein Dankeschön an beide. Das Hotel verfügt über eine kleinere Anzahl von Sonnenschirmen mit Windschutz und liegen an Lagunenarm. Der "richtige" Strand ist über ein Shuttlebot erreichbar. Zur Anlegestellt muss man wirklich nur 150 Meter gehen und das Boot fährt mehrmals jede Stunde. Nach den ganzen Vorzügen und Lob jetzt noch ein wenig Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Wirklich Renovierungsbedürftig sind die allgemeinen Toiletten im Poolbereich und im Haupthaus. Hier sollten doch zeitnah ein paar Verschönerungsarbeiten durchgeführt werden, da dies sonst den guten Eindruck trübt. Auch etwas, naja lästig, ist das Problem mit dem Warmwasserdruck der Duschen. Ich sage aber direkt, dass diese nicht defekt sind. Es liegt hierbei an der Technik. Der Warmwasserdruck / heißes Wasser schwankt in durchgehenden und regelmäßigen Zyklen des Duschens. Dies liegt offensichtlich an der Art der Steuerung. Hier sollte eine modernere Steuertechnik eingebaut werden, um den Warmwasserdruck gleichmäßiger zu machen. Zum Abschluss sollte ein neuer Billiardtisch und eine neue Dartscheibe her. Es ist wirklich eine schöne Sache mal in Ruhe Abends bei warmen Wetter draußen Billiard oder Dart zu spielen. Der Billiardtisch ist jedoch einfach in die Jahre gekommen ist "läuft" nicht mehr so gut. Auch die Kugeln sollten ersetzt werden. Und auf den Billardqueues sollten doch die Filzstücke drauf sein und Kreide hierfür vorhanden :-) Diese Einrichtungen sind nämlich wirklich eine tolle Sache und machen Spaß. Sie sollten nur mit der Renovierung dringend erneuert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com). Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin