Alle Bewertungen anzeigen
Nils (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Das hat sich gelohnt!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hier bereits mehrfach geschrieben wurde, ist das Hotel überschaubar und das hat uns ehr gut gefallen. Von den Gästen her waren es ca. 60% Deutsche, 20% Ägypter und der Rest bestand aus Franzosen, Schweizer, Ungarn, Russen, Engländern und Schweden. Und JA, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Mobiliar könnte wirklich langsam mal ausgetauscht werden und auch die Türen und Fenster könnten erneuert werden. Ansonsten haben wir uns aber sehr wohl gefühlt. WLAN ist leider Käse (das ist jetzt mal nett ausgedrückt) 35 Euro für eine Woche und dann stürzt es 4-5x in der Stunde ab, das war schon nervig. Alle Lokale drum herum haben kostenloses Wi-Fi. Also abends gemützlich was trinken und dort surfen. Umbedingt im Hotel eigenen Shop zu "Peter" gehen und sich gleich am Anfang mit einem Stecker u. Spray gegen Moskitos eindecken. Wir wurden in den ersten 2 Nächten ca. 55x gestochen und unsere Kleine sah wirklich übel zugerichtet aus. Wir haben dann ca. 15 Euro ausgegeben und hatten Ruhe. Halbpension reicht völlig! Glauben sie uns, soviel können sie nicht trinken, das sich das rechnet (All In). Umbedingt mal an den Yachthafen fahren. Dort in das "Le Garage" gehen und lecker Burger mit Pommes essen. Die zusammenstellungen der Burger sind witzig, aber es lohnt sich. Kosten ca. 10 Euro, aber hat so in etwa Hard Rock Cafe Niveau. Montags und Freitags sind dort coole Feste mit Live Musik, super Essen, Feuer Tänzer etc. Lohnt sich! Tuk Tuk fahren für 5 Pfund (0,50 Euro) ist lustig. Vorher Testament machen wäre sinnvoll :-) Nach 3x Hurghada hatte sich El Gouna echt gelohnt. War ein entspannter Urlaub. Bis auf die letzten 2 Tage, wo es super stürmisch war. Die anderen Tage hatten wir im Schnitt 38 Grad und die Klimaanlage hatte echt gut zu tun. Gruss hier nochmal an Peter vom Shop, der super hilfreich war und sich auch super mit unserer Tochter verstanden hat. Vielen Dank dort ans Team, wir kommen sicher mal wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer (Nr. 304) direkt über der Lagune mit einer ca. 6 Meter hohen Kuppel. Einziger Nachteil war die "Kneipe" gegenüber, wo mehrmals bis 2 Uhr nachts laute Musik war. Mit einem 4 Jahre alten Kind war das doch zeitweise unlustig. Heißwasserkocher für Kaffee war nett und wurde auch genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier müssen wir sagen, das wir in Ägypten noch nicht so gut in einem Hotel gegessen haben. Das Essen hat hier tatsächlich Geschmack :-) und ist gewürzt. TOP!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen "fast perfekt". Alle sind super freundlich und sprechen zu teil sogar richtig gut deutsch. Nur die Zimmerreingung könnte etwas besser sein, man übersieht da gerne mal dies und das.... Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand kann man mit einem Boot erreichen (kostenlos). Hier kann man gerne schnorcheln. Wir waren 1x da und waren doch enttäuscht. Es war unser vierter Ägypten Besuch und da haben wir in Hurghada schon bessere Riffs gesehen. Aber die Lagune direkt am Hotel ist schön und man geht 3min zu Fuß und kann dann entspannt shoppen (kennen wir in Ägypten echt anders) und es gibt auch diverse Lokale.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein, aber fein. Unsere Tochter hatte Spaß, also sind auch wir zufrieden. Unterhaltung und Sport (außer was mit Wasser zu tun hat) ist nicht vorhanden. Aber wir waren ja auch zur Erholung da. Trotzdem leichte abzüge


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nils, Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben und wir warte schon alle auf Ihren naechsten Besuch. Ich moechte Sie informieren, dass wir kostenloses Wi-Fi im Hotel ab naechsten Winter haben werden. Ich probiere, eine Loesung fuer die laute Musik zu finden, aber wuerde auch gerne ein Zimmer in einer ruhigen Lage fuer Ihren naechsten Aufenthalt empfehlen. Fuer weitere Auskuenfte stehen ich Ihnen jederzeit zur Verfuegung und ich danke Ihne noch fuer Ihr Vertrauen. Bis bald hoffentlich und bis dahin verbleibe ich, mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin