- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ist ein sehr schönes, kuscheliges, altes Hotel in wirklich gutem Zustand. Sicherlich wünschte man sich die starken Verkalkungen u. dreckigen Fugen im Bad nicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass es sich hier "nur" um 3,5 Sterne und Ägypten handelt. Also wir konnten aufgrd. der vielen positiven Auffälligkeiten einfach drüber hinweg sehen. Hervor zu heben sind z.B. die sehr gepflegt u. geschmackvoll eingerichteten Zimmer, in warmen Farben gestrichen mit alten Möbeln, hübsch gefliestem Boden. Man bekommt Bademäntel gestellt, dass hatte ich zuvor noch nie. Lobby u. Poolbereich sehr schön, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, wenn man mal von 2 sehr unangenehm aufdringlichen Kellnern absieht, welche wiederum komplett uninteressiert und unaufmerksam in den Dingen waren, auf die es ankommt, wie z.B. dreckiges Geschirr abzuräumen, oder mit neuem Besteck zu decken, wenn die Gäste gewechselt haben. Aber gut, bis auf diese 2 waren alle sehr bemüht u. angenehmen achtsam u. gleichermaßen angebracht zurückhaltend. Noch was zum Pool/Lagunenbereich: wir waren sehr begeistert, dass man sofort Matratzen f. die Holzliegen erhält, wenn man sich dort hinlegen möchte, genauso wie Handtücher. Der Pool dient mehr zum Abkühlen, zum ausdauernden Schwimmer ist er zu klein. Aber gut, braucht man mehr, wenn die Lagune vor dem Pool liegt? Das Essen war lecker (wir hatten Halbpension), wenn auch z.T. nicht wahnsinnig geschmackvoll. Also 1 Woche kann man sehr gut damit leben, dann reicht es langsam. Da man wiederum jederzeit kostenlos auch in jedem anderen 4Sterne Hotel nach vorheriger Anmeldung essen kann, kann man so die sich langsam anschleichende Eintönigkeit umgehen. Ein wenig schade ist, dass es nur 9 kleine Tische auf der Terrasse gibt, die zudem bei Wind nicht sehr geschützt sind. Dadurch ist man trotz des unglaublich schönen Wetters leider oft gezwungen drinnen zu essen. Da aber auch dieser Saal sehr angenehm u. geschmackvoll eingerichtet ist, kann man damit auch ab und zu leben. Ein Manko für die Internetsüchtigen: die kostenlose WLAN Verbindung in der Lobby ist grauenhaft langsam u. bricht immer wieder ab, auf dem Zimmer kann es nicht viel besser sein, wenn man dafür bezahlt hat, weil die Verbindung einfach mal schwach ist. Aber muss man auch im Urlaub unbedingt mit seinem Handy/Laptop hantieren??? Muss jeder selber wissen. Ein Hinweis für die, die sich am abendlichem Musiklärm stören könnten: wer sein Zimmer auf der Seite Down Town hat, muss jeden Abend mit starkem Musiklärm rechnen. Positiv aber, dass dieser zu nicht allzu später/früher Stunde endet. Der Musiklärm der von der Bar am Haupthaus ausgeht, kann aber auch nicht ohne sein, wie uns berichtet wurde. Alles in allem waren wir sehr zufrieden, würden dort jederzeit wieder buchen (dann eben nur öfter mal im anderen Hotel essen). Tipp: die Terrasse vom Sultan Bay ist ein Traum (das Essen nicht besser oder schlechter als im Dawar El Omda).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Melanie, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann. Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin