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Annelie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser einziges Highlight war der Schnorchel-Ausflug mit Mohamed. Sehr zu empfehlen! Im Hotel war Ibrahim top! Er arbeitet im Restaurant und hat sich wenigstens gekümmert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (Nr. 117) war zwar direkt am Pool, aber als Zimmer würden wir das nicht bezeichnen. Eher Besenkammer. Sehr klein, das Bett in einer Nische, in die man nur "seitlich" reinkam. Matratzen knüppelhart. Dies haben wir auch moniert. Dann bekamen wir zwei zusätzliche Matratzen (die wir dummerweise auch noch gesehen haben...). Diese wurden einfach auf die harrten Matratzen draufgelegt, allerdings waren diese kleiner als die ursprünglichen und auch unterschiedlich groß. Das hat hinten und vorne nicht gepasst! Das Bad war auch relativ klein, schlechte Beleuchtung, kleine Dusche mit sehr schmuddeligen und schimmeligen Duschvorhang. Auch das haben wir moniert, hat aber niemanden interessiert. Wir haben dann ohne Duschvorhang geduscht; das Bad stand dann zwar unter Wasser, aber wir hatten nicht den Schimmel am Körper kleben! Die Terasse war nicht überdacht, tagsüber konnte man wegen der Sonne kaum auf der Terrasse sitzen. Es gab auch nur zwei Stühle und einen klitzekleinen Beistelltisch. Ziemlich unwohnlich und gar nicht gemütlich. Man saß praktisch auf dem Präsentierteller, weil das Zimmer gleich am Pool war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ausreichend, aber nur durchschnittlich. Teilweise nur lauwarm, wiederholte sich ständig. Wenn was leer war, wurde nicht bzw. selten oder nur auf Nachfrage nachgefüllt. Einmal wurden wir beim Mittagessen gewarnt, daß man im Brokkoli einen Wurm gefunden hat! Das beste für uns war der Geburtstag meines Mannes. Da gab es einen kleinen Schokokuchen, der echt lecker war! Auch ein kleines Ständchen vom Personal war inklusive. Das war echt schön!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon bei der Zimmerbeschreibung erwähnt, interessieren sich wenige für die Belange der Gäste. Hätten wir gewusst, daß es relativ einfach ist, in ein anderes Hotel umzuziehen, hätten wir das gemacht. Wir haben bei der Rückreise am Flughafen ein Pärchen getroffen, die anfangs auch in unserem Hotel waren und dann aufgrund der Zustände ins Sultan Bey umgezogen sind. Dieses Hotel konnten wir kennenlernen im Rahmen des Dine-Around-Angebotes. Man kann nach Anmeldung in bestimmten anderen Hotels essen gehen. Wir waren einmal im Sultan Bey und einmal im Bellevue. Kein Vergleich zu unserem Hotel! Richtig schön! Von A nach B kommt man am besten mit dem Tuk-Tuk! Ist eine irre Erfahrung! Kostet nur 1 Euro pro Nase, egal, wo man hin will! Der Service im Hotel war die ersten 2, 3 Tage recht gut, lies aber dann rapide nach. Am vorletzten Abend bekamen wir lippenstift-verschmierte Rotweingläser. Diese haben wir moniert, dann kamen auch frische, saubere Gläser. Bei der nächsten Bestellung allerdings wieder schmutzige Gläser! Mit der Sauberkeit nahm man es gar nicht genau. Im Innenhof (der eigentlich recht schnuckelig war) gab es überall Stoffpolster, die eine Wäsche dringend nötig hatten. Zudem war alles verstaubt! Einmal hatten wir einen richtigen Sandsturm, alles war gelb vom Staub. Hier kann man erwarten (wie ich es von anderen ägyptischen Hotels kenne), daß eine Putzkolonne ständig am Wischen ist! Das war nicht der Fall, überall ziemlich dick der Sandstaub. Auch die Liegen am Pool waren aus Stoff, ebenfalls ziemlich schmutzig und versifft. Kunstlederauflagen wären wesentlich besser! Der absolute Oberknaller war, daß am Abreisetag vom Bell-Boy unsere Koffer in den Bus verladen hat und dieser ohne uns losgefahren ist, obwohl wir sehr rechtzeitig draußen waren. Wir mussten dann eine halbe Stunde warten, bis der Bus wieder da war. Der Reiseleiter hat gesagt, er hat gesehen, daß unsere Koffer eingeladen wurden und er dann in seinen Unterlagen rumgeblättert hat. Er war dann der Meinung, daß wir eingestiegen wären! Überhaupt nicht professionell! Entsprechend verspätet kamen wir am Flughafen an und mussten uns dann ziemlich beeilen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • El Gouna ist ein wie eine kleine Stadt aufgebaut. Wir waren aber nur einmal dort, hauptsächlich, um die Juweliere zu besuchen (Gold ist dort sehr günstig, wir kaufen immer in Ägypten!). Es gibt einige Lokale, die wir aber nicht genutzt haben. Die Lagunen ziehen sich durch ganz El Gouna, so daß man eigentlich überall ins Wasser kann. Wir haben einmal den kostenlosen Shuttle zum Strand genutzt (ab Hotel Sultan Bey; dauert nur zwei Minuten). Dieser war nun auch nicht so berauschend. Vom Flughafen fährt man ca. 40 Minuten, je nachdem, wieviele Hotels noch angefahren werden. Ausflüge werden vor Ort zwar auch angeboten, wir nutzen aber eher die Ausflüge von Mohamed - dieser ist sehr zu empfehlen!! Er verlangt zwar 5 Euro Aufpreis pro Nase fürs Abholen, aber es lohnt sich auf jeden Fall (ausflug-mit-Mohamed.com)! Er bietet alles an (Schnorchel-Touren, Städtetouren, Jeep-Safaris,, etc.). Einmal haben wir eine zusätzliche Schnorchel-Tour bei FTI gebucht, überhaupt kein Vergleich zu Mohamed!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, am besten die Ausflüge bei Mohamed buchen! Der Pool im Hotel ist viel zu klein, Fitness gab es nicht und der Typ, der seine Massagen verkaufen wollte, war nur lästig! Was uns fehlte, war schöne Hintergrundmusik am Abend. Es lief aber nur das arabische Gedudel. Man hört sich das ja mal ganz gerne an, aber nicht den ganzen Tag ab Frühstück bis in die Nacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelie
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Annelie, Lieber Herr Carsten, Zunächst einmal herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind über jede Rückmeldung froh, denn so können wir besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen und uns stetig verbessern. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Ich bin etwas erstaunt über all die Punkte, die Sie hier erwähnen, denn wir hatten uns bei unserem netten Gespräch während unserem Guests‘ Cocktail über das Hotel unterhalten. Ich habe Sie gesagt, dass ich für Sie da und jederzeit war, sowie für alle meine Gäste. Schade, dass Sie nicht zu mir gekommen sind ! Sie haben natürlich recht. Die Zimmer im Dawar El Omda Hotel sind zwar grundsätzlich in einem guten Zustand, sollten aber demnächst aufgefrischt oder renoviert werden. Keines der Zimmer wurde bis anhin renoviert. Aber Sauberkeit wird bei uns gross geschrieben. Tägliche Kontrollen und regelmässige Schulung sind bei uns Standard, dass Sie aber Staub im Zimmer gefunden haben oder schmutzige Gläser bekommen haben zeigt uns, dass wir hier noch besser werden müssen. Wie schon eingangs gesagt, bedauern wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Ihre Kommentare nehmen wir sehr ernst. Es würde uns freuen, wenn Sie nochmals unsere Gäste wären und keinen Anlass mehr zu Klagen fänden. Mit freundlichen Grüssen Veronique Lusci Direktorin