- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren als Paar Anfang November für eine Woche im Dawar El Omda um uns eine Woche Ruhe zu gönnen, was uns das Hotel auch versprach. Die Realität war eine andere: Zimmer: Bei unserer Anreise bekamen wir ein Zimmer an der Straße. Gegenüber war eine Party. Es war so laut dass wir kein Auge zu bekamen. Die Rezeption versicherte uns, dass es eine Ausnahme sei und die Party in einer Stunde (gegen halb zwei nachts) zu Ende wäre. Gegen zwei Uhr sind wir unter lauter Musik eingeschlafen und haben am nächsten Tag um ein anderes Zimmer gebeten, welches wir auch bekamen. Zufrieden in unserem neuen, deutlich helleren und schöner gelegenen Zimmer, mussten wir abends feststellen, dass uns der Lärm vom Innenhof des Hotels sowie von Open Air Partys aus Downtown (dem Zentrum von El Gouna) bis spät in die Nacht kein Auge zumachen ließen. Am nächsten Tag sollte die nächste Überraschung auf uns warten - im Schrank in dem der Kühlschrank und auf dem der Fernseher platziert war, hatte sich eine Ratte versteckt. Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten, kam einer der Reinigungskräfte mit einem Besen bewaffnet und versuchte gemeinsam mit uns die Ratte einzufangen. Nach einer halben Stunde erfolgloser Jagd verließen wir kurzzeitig den Raum und die Reinigungskraft nutzte die Gelegenheit, den Schrank auf die Ratte zu stellen und sie somit zu zerquetschen. Ratten im Zimmer können vorkommen, der Umgang mit der Situation war jedoch unwürdig. Am nächsten Tag entdeckten wir, ohne dass uns das Personal darüber informiert hatte, eine Rattenfalle unter unserem Bett. Service: Der Service an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Der Service an der Theke und im Restaurant war meist unaufmerksam, wenn es darum ging Getränkebestellungen aufzunehmen (wir hatten all inclusive gebucht), teils zu aufdringlich (manche Gäste scheinen es zu mögen, wenn die Kellner sich mit an den Tisch setzen. Wir haben klar signalisiert, dass wir es nicht mögen). Wenn man an der Poolbar Getränke bestellen wollte und sich nicht in Gespräche verwickeln lassen wollte, war der Service noch unaufmerksamer und teilweise sogar unfreundlich. Irgendwann hatten wir schon gar keine Lust mehr Getränke zu holen. Auch zu bemerken ist, dass die Getränke nicht an die Liege gebracht werden. Alle Getränke müssen selber geholt werden. Essen: das Essen war okay. Es gibt jeden Tag Reis, Kartoffeln und meist Zuccini- und Möhrengemüse. Dazu diverse Salatsorten und einige Süßspeisen zum Dessert. Außerdem gibt es wechselnde Fleisch- und Fischgerichte. Vegetariern sei aufgrund der sich wiederholenden fleischlosen Beilagen vom Hotel abgeraten! Das Dine Around Programm ist zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten: Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und sehr zu empfehlen. Wir haben eine schöne Schnorcheltour mit Aladin gemacht und außerdem eine tolle vierstündige Quadtour in der Wüste. Wetter: Das Wetter war toll, jeden Tag ca. 30 Grad und blauer Himmel. FAZIT: wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Wer einen ruhigen Urlaub, mit gutem Service und gutem Essen erleben möchte, der ist im Dawar El Omda an der falschen Adresse. Aufdringliches Personal an der Poolbar, unaufmerksame Bedienungen im Restaurant, abwechslungslose Küche, Ratte im Zimmer, und eine laute Umgebung (durch Musik und Partys in Downtown) sind der Grund warum wir nicht mehr im DEO buchen würden. Auch wenn wir auf Nachfrage ein neues Zimmer bekommen haben, hapert es dem Service an Eigenschaften, die den deutschen Ansprüchen entsprechen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Susi, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so wenig genießen konnten. Für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels ist Ihr Kommentar eine große Hilfe und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Dawar El Omda Hotel jederzeit wieder herzlich willkommen. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin