- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten eine schöne Woche hier in El Ghouna im "Dawar El Omdar". Getrübt hat den Eindruck allerdings der Zustand und Sauberkeit des Hotels im Allgemeinen und die Zimmer im Speziellen: Das Hotel ist teils dringend renovierungsbedürftig. Darüber kann man aber hinwegsehen. Bei der Sauberkeit/Hygiene sieht es aber anders aus: beim Büffet sind 2 Mal größere Käfer zwischen dem Essen umher gelaufen. Das Geschirr und das Besteck war zum Teil noch verdreckt oder mit Spuren des vorherigen Benutzers (Lippenstift am Glas). Die Anlage würde von einem Kärchereinsatz und gründlicherer Reinigung sehr profitieren. Die Zimmer sind klein und gemütlich, was mir persönlich sehr gefallen hat. Allerdings sind die Bäder zum Teil sehr alt und schmutzig. An vielen Stellen ist Schimmel und Kalk zu sehen, die Duschkabinen sind zum Teil undicht oder die Abflüsse dicht. Auf den Betten haben wir leider öfter Haare von anderen Gästen gefunden oder Flecken die sehr unappetitlich aussahen. Wir haben drei mal das Zimmer gewechselt bis wir das passende hatten. Das war umständlich aber jederzeit möglich. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Manchmal hat man aber das Gefühl das man mit etwas "Bakschisch" bevorzugter behandelt wird, was sich bei der Reservierung der Liegen am Pool äußert: die liegen werden gegen einen Obulus den ganzen Tag frei gehalten, egal ob benutzt oder nicht. Die Atmosphäre im Hotel war bei uns gut, bei so einem kleinen Hotel ist das Publikum überschaubar und man kann durchaus nette Leute kennen lernen. Das Klientel besteht wohl zumeist aus Deutschen. Das Essen ist passabel, die Variation lässt etwas zu wünschen übrig und die Qualität ist dem Preis geschuldet. Man kann aber auch in anderen Hotels essen, um Abwechslung zu haben. Die Lage vom Hotel ist gut, man kommt fussläufig zu vielen Läden, Apotheke, Bank, Bars etc. der Rest lässt sich schnell mit den "Tucxis" erreichen. Sollte das Dawar El Omda renoviert werden, würde ich tatsächlich nochmal herkommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Sie haben natürlich recht. Die Zimmer im Dawar El Omda Hotel sind zwar grundsätzlich in einem guten Zustand, sollten aber demnächst aufgefrischt oder renoviert werden. Keines der Zimmer wurde bis anhin renoviert, die Badezimmer zum Teil schon, so wie das in Ihrem Zimmer. Sauberkeit und Hygiene wird bei uns gross geschrieben. Tägliche Kontrollen und regelmässige Schulung sind bei uns Standard, dass Sie aber Haare in Ihrem Zimmer gefunden haben zeigt uns, dass wir hier noch besser werden müssen. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com) Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin