- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten laut Online-Reisebüro ein 4-Sterne-Hotel gebucht. Das Dawar ist allerdings "nur" ein 3-Sterne-Hotel - und das zu Recht. Die Anlage selbst ist in Ordnung ebenso wie die Sauberkeit. Unser Zimmer war etwas dunkel - dafür schön groß. Nur das Bad bräuchte mal wieder eine Renovierung. Personal: Am meisten genervt hat das Hotelpersonal (Kellner). Man wird frühmorgens "abgeklatscht" und ein "alles klaaar, mein Freund" schallt einem entgegen. Es gab allerdings auch zwei /drei nette Ausnahmen, die angenehm zurückhaltend und dabei sehr freundlich waren. Gibt man übrigens kein Trinkgeld und macht nicht mit beim "Alles klaar", wird man schnell zum Gast zweiter Klasse! Essen: Beim Frühstück sollte man ordentlich zugreifen (umfangreiche Auswahl + Waffelbäcker). Beim Abendessen besser das Rindfleisch liegen lassen (zäh und fettig). Das Hühnchen ist oft zu trocken. Reis und Gemüse waren ok und der Nachtisch immer reichhaltig. Sehr empfehlenswert ist das Dine-Around-Ticket: 40 LE p. P. Voucher des Hotels, um in anderen Hotels und Restaurants in El Gouna zu essen. Wir waren im Mövenpick Resort und im Mamounia (marokkanisches Restaurant in Marina - ebenfalls sehr gut). Umgebung: Das Hotel liegt in Downtown. Mit dem Tok-Tok (5 LE p. P.) fährt man abends aber besser nach Abu Tic Marina (ca. 10 min.) und ist im Jachthafen mit tollen Restaurants und Geschäften (tolle Taschen z. B. im Antilope). Baden/Strand: Wir sind immer an den Zeytona Beach mit dem Shuttleboot. Im Januar schön ruhig und sauber. Allerdings wird man alle zehn Minuten von Verkäufern angesprochen (wahlweise Kauf von Safari-Tour, Sandgemälden, Hennabemalung, Massagen, etc.). Unbedingt machen: Tagesausflug mit Schorcheln oder Tauchen im Roten Meer. Fazit: El Gouna ist top. Wir würden beim nächsten Mal allerdings ein anderes Hotel buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear valued guest, Thank you very much for your valued time to evaluate our hotel and sharing your experiences. Thank you for rating your stay in the review and the feedback. For sure we will forward the remarks to the responsible management as guest satisfaction is our highest aim. We would like to thank you in the name of our whole Dawar El Omda Team for the feedback . We are very much looking forward to welcoming you again soon and wish you all the best. Please stay safe. Many regards Your Dawar El Omda Team