- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist definitiv mehr Schein als Sein und ist nur auf das Geld der Touristen aus! Auf den Bildern sieht alles top aus, die Lage, die Aussicht auf das Meer, die Hotelzimmer. Mehr hat das Hotel aber nicht zu bieten. Das Essen war unfassbar schlecht (Qualität, Zubereitung, Auswahl,…), die Getränkeauswahl…naja, all-inclusive sieht anders aus - mehr dazu unter Gastronomie. Der Service war ok, wenn man spanisch spricht, wir als deutsch- und englischsprachige Touristen wurden eher ignoriert bzw. halbherzig bedient. Alles in allem: das all-inclusive Angebot lohnt sich keines Wegs, denn eigentlich kostet alles nochmal extra. Das Parken am Hotel (8€ täglich), Standard-Cocktails (wie z.B. Mojito, 25€ täglich pro Person), Snacks außerhalb der Restaurant Zeiten (je Snack unterschiedlich, jedoch teurer als deutsche Preise), Eis am Pool (ab 3€), Wasserflaschen auf dem Zimmer (15€ täglich), die Mini-Bar (leer, wenn man möchte, dass aufgefüllt wird auch ein täglicher Betrag fällig), Lunch-Pakete für Ausflüge (30€), etc. all dies muss neben dem hohen Preis für das Hotel nochmal on-top gezahlt werden - TROTZ All-inclusive (auch trotz premium all-inclusive, denn dieses gilt nur für Drinks). Also Geld machen, können sie!
Das Zimmer ist relativ neu renoviert, modern eingerichtet und mit dem Sea View wirklich eines der Highlights des Hotels. Allerdings sind die Zimmer extrem hellhörig, man hört wirklich alles aus den benachbarten Zimmern. Hinzu kommt, dass die Türen überhaupt nicht Licht- und Lärmgeschützt sind. Das Licht aus dem Flur leuchtet die gesamte Nacht in das Zimmer und sobald jemand morgens um 6 Uhr das Zimmer verlässt, ist die gesamte Etage wach, da das Türknallen so laut ist.
Die Gastronomie war mit Abstand das schlimmste im Hotel. Die Qualität war absolut schlecht - das meiste Essen wurde roh serviert (sogar Hähnchen). Auch wenn man an der Live Cooking Station „really well done“ gewünscht hat, wurde einem ein roher Burger, rohes Rind, rohes Hähnchen serviert. Mein Highlight: an einem Tag gab es frisch gebratene Calamari - erstes wurde es ebenfalls roh serviert und zweites war dreckiges Plastik im Tintenfisch drin. Alles Essen, was bereits zubereitet serviert wurde, hat eigentlich nur nach Dosen-Essen/Soßen geschmeckt. Snacks außerhalb der regulären Essenzeiten gab es eigentlich ohne extra kosten nicht, außer ein halbes Tunfischtoast oder Hähnchen-Weißkraut-Miniwrap. Die Essenzeiten sind super unflexibel und das Restaurant war eigentlich immer voll und sehr laut. Das Frühstück geht sogar in der Hochsaison nur bis 10 Uhr. Wer um 9:45 Uhr zum Frühstück kommt, muss a) ewig anstehen um überhaupt erst einen Platz zu bekommen und b) muss mit den Resten des Essens rechnen, da schon ab 9:45 nicht mehr nachgefüllt wird. Leider hat man auch extrem gemerkt, dass am Mittagessen eigentlich immer nur das Abendessen vom Vortag verwertet wurde (auch Pommes). Das All-Inclusive Paket lohnt sich absolut nicht. Drinks sind nur eine ganz kleine Auswahl inkludiert. Wer mehr will, muss 25€ pro Tag pro Person zahlen. Bei den Getränken merkt man am stärksten wie das Hotel das Geld aus den Kunden ziehen möchte, denn sogar die leichten aber am meist beliebtesten Drinks (Mojito, Aperol Spritz,…) sind nicht im Standard All-Inclusive Angebot enthalten. Genauer gesagt hat man lediglich eine Auswahl aus 4 Cocktails.
Wie eingangs geschrieben, wenn man spanischsprechender Tourist ist, ist der Service wahrscheinlich in Ordnung. Als Tourist aus Deutschland wurden wir jedoch nur halbherzig bedient - ein Lächeln oder ein freundliches Hallo im Restaurant wäre zu viel verlangt. An unserem Anreisetag sind wir bereits früh am Morgen angereist (8 Uhr), offizieller Check-In war jedoch erst ab 15 Uhr. Leider war das Hotel absolut unflexibel und hat uns bis 15 Uhr in der Lobby warten lassen, auch unser all-inclusive Paket (Essen und Trinken) stand uns erst ab 15 Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus war die Servicekraft sehr unfreundlich und nicht zuvorkommend. Wir mussten ihr die Informationen förmlich aus der Nase ziehen, z.B. wann gibt es Frühstück, Mittag, Abendessen, was ist im All-Inclusive enthalten, welche Zusatzmöglichkeiten gibt es, und so weiter - nichts davon hat die Dame von sich selbst kommunizieren wollen. Unterlagen dafür, wie eine Broschüre gibt es auch nicht. Von der App hat sie uns auch nichts erzählt - wir haben es dann selbst im App Store entdeckt.
Die Lage ist okay, das Hotel befindet sich auf einem Berg in einer kleinen Stadt. Die Stadt ist wirklich klein, es befinden sich Max. 4-5 Restaurants in Strandnähe und ein kleiner Supermarkt. Der Strand ist schön aber zum Liegen relativ wenig Platz. Jedoch nichts für Wespen-Allergiker, denn diese gibt es zahlreich auf dem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Program war nett und abwechslungsreich. Das Gym…naja es war schmutzig (z.B. auf dem Laufband waren überall, auch über das Bedienelement, Schweißflecken, die die gesamten 2 Wochen nicht einmal gereinigt wurden. Eine (die einzige) Trainingsmaschine war 1 von 2 Wochen defekt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Melli K, We are so sorry to read about your bad experience with us and that you found our facilities and services to be below the standards expected of us, specially your mention to our staff. The entire team works so hard to provide the best service to everyone with no differences according to where are they from. We take your feedback very seriously and we would be grateful if you could send an email to noemi.martin@palladiumhotelgroup.com specifying what kind of attitudes received. Please know that we will thoroughly investigate your case and take the necessary steps to address this situation with our staff. We regret to see that you didn't enjoy your days with us and that the all inclusive package wasn't as you expected. Moreover, we would like to clarify that the check in is at 3pm, only earlier if it’s available. However, we offer to our guests the possibility to enjoy the hotel facilities and services offering a special room to leave the luggage. To solve any inconvenience, it would have been appropriate to be notified during your stay to find a solution as soon as possible. We also could clarify some information and as it seems, a misunderstood about services and prices. Of course, your feedback will be reviewed with the relevant manager. We hope to be able to welcome you back on a return visit for an improved experience. Kindest regards, Noemi Martin Pons Guest Service Manager Palladium Hotel Menorca