- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der "De Zeekoe Guest Farm" handelt es sich um eine typische, noch aktive Farm außerhalb von Oudtshoorn, die sich auf Viehzucht spezialisiert hat und mittlerweile auch einige wunderschöne Gästezimmer anbietet. Für den Gast gibt es keinerlei Beeinträchtigung durch den Farmbetrieb. Die auf einem insgesamt 2.000 ha großen Areal gelegene Gästefarm ist nach wie vor aktiv: bis zu 1. 000 Strauße (zu unserer Zeit wurden lediglich 500 Tiere gehalten), 450 Springböcke und bis zu 162 Vogelarten leben hier. 20 einheimische Familien sind auf der Farm beschäftigt und leben dort auch. Wir haben die Farm als wunderschönen Platz erlebt und können einen Aufenthalt dort jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Handy-Erreichbarkeit (D1 & D2) ist permanent gegeben.
Wie oben bereits erwähnt, werden im Haupthaus und in einem angrenzenden Gästehaus insgesamt 11 individuell und sehr liebevoll eingerichtete Doppelzimmer mit eigenem Freisitz angeboten. Ebenfalls auf dem Gelände (ein paar Autominuten entfernt; ggfs. Pkw-Transfer) befinden sich 4 rustikal eingerichtete und perfekt ausgestattete Holzhäuser an einem See. Diese verfügen über jeweils 2 getrennte Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad & Küche. Die gesamt Farmanlage bietet Erholung & Ruhe pur!
Die Farmküche ist landestypisch, abwechslungsreich und ausgesprochen gut (Paula kocht selbst). Auf Wunsch werden auch excellente afrikanische Weine und andere Getränke angeboten. Die Gästefarm verfügt über einen überdachten Freisitz; hier werden das reichhaltige Frühstück (Buffet) und das erstklassige Abendessen serviert. Daneben gibt es einen offenen Feuerplatz.
Der gesamte Service hat uns restlos überzeugt. Die Farmersfrau (Paula) und die Managerin (Cindy) sind permanent erreichbar und lesen dem Gast die Wünsche schon fast aus den Augen ab. Wir erlebten einen perfekten Rundum-Service und fühlten uns hier jederzeit super wohl! Das gesamte Personal spricht englisch. Auf Wunsch werden ein Wäscheservice, eine Kinderbetreuung sowie diverse Aktivitäten (Pirschfahrten, Fischen, Canoeing, Vogelbeobachtungen, Fahrradtouren, u. a.) angeboten.
Die sehr gepflegte, familiär geführte Gästefarm (11 Doppelzimmer, die auch als EZ genutzt werden, sowie 4 perfekt ausgestattete Holzhäuser mit jeweils 2 Schlafräumen & einer komplett eingerichteten Küche) liegt etwa 7 km außerhalb von Oudtshoorn (R 328 in Richtung Mossel Bay, dann rechts ab). Die Fahrzeit nach Kapstadt beträgt ca. 4 1/2 Stunden; bis nach Port Elizabeth sind es etwa 2 Stunden. Diese Anlage ist optimal für Zwischenübernachtungen, aber auch für längere Aufenthalte perfekt geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Haupthaus gibt es einen Internetzugang und einen kleinen Andenkenladen (z. B. Straußeneier & Federn). Auch ein kleiner, gepflegter Swimming-Pool ist beim Haupthaus vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |