- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Kleinkirchheimerhof in Bad Kleinkirchheim ist ein Hotel, wie man es sich vorstellt oder wünscht. Das beginnt schon lange vor dem Urlaub, bei der Reservierung des Urlaubes. Die sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, erwähnen möchte ich hier 2 Mitarbeiter des Teams, die Corinna und der Giovanni, gaben uns am Telefon das Gefühl, dass alle unseren Fragen und Wünsche ernst genommen werden, sie haben alle Fragen professionell beantwortet und unsere Wünsche eingeplant, so dass schlussendlich Alles so umgesetzt wurde, wie wir uns das vorgestellt hatten. Endlich war der erste Tag des Urlaubes da, wir waren schon etwas früher als geplant im Hotel angekommen, das war für das Team vom Hotel überhaupt kein Problem, sofort wurden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, damit wir unsere Junior Suite vor der geplanten Zeit erhalten konnten und die kurze Wartezeit haben wir mit ein paar Getränken mit einem herausragenden Blick auf die Berge überbrückt. In der Junior Suite angekommen, empfing uns der Duft des in der Suite verarbeiteten Zirbenholzes, die Junior Suite ist für uns Zwei von der Größe her genau das Richtige, die neue, moderne und auch zu den Bergen passende Einrichtung und Ausstattung lässt keinerlei Wünsche übrig. Wir hatten eine ¾ Pension gebucht, d.h. es gibt überaus reichliches und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, ein kleines Mittagsbuffet (täglich wechselnde Suppe und Salat), ein kleines Kuchenbuffet (sehr lecker) und Abends ein 5 Gänge Menü, bestehend aus verschiedensten Salaten und anderen diversen Vorspeisen vom sehr großen Buffet, anschließend eine Auswahl an Suppen, gefolgt von einer Auswahl von 3 Hauptspeisen (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) und dem abschließenden Dessert. Das Essen, egal zu welcher Mahlzeit, war immer von höchster Qualität, geschmacklich hervorragend, dafür einen großen Dank an Anna, der Küchenchefin und Tochter der Besitzer und natürlich an ihr Team. Zu einem hervorragenden Restaurant gehört aber nicht nur das Essen. Der Restaurantchef, Zoltan, ist ein sehr angenehmer, freundlicher und kompetenter Chef, der mit seinem Team auf alle Belange der Gäste reagiert. Vielen Dank dafür. Auch am späteren Abend bei einem Glass Rotwein oder anderen Hochprozentigen konnte wir uns auf die Unterstützung der Mitarbeiter des Hotels bei der Wahl der Getränke voll verlassen und so haben wir sehr schöne, lange Abende an der Bar des Hotel verbracht, dabei wurden wir immer bestens von dem Chefkellner Hans oder von Mario dem Barchef beraten und begleitet. Kleiner Tipp, die Cocktails von Mario muss man dringend probieren. Es war auch die Zeit, wo die Besitzer des Hotel, Sigrun und Gerald, mal vorbei schauten und mit den ein oder anderen Urlaubern gemeinsam den Tag ausklingen lassen haben. Wir haben sehr interessante und kurzweilige Gespräche mit den Beiden geführt. Wir fragen uns, wie die Beiden es machen, sie sind die gesamten Tag und abends präsent und dabei immer freundlich, gut gelaunt und Zeit zum Reden.Diese Einstellung zieht sich wie ein „roter“ Faden durch das gesamte Team, ganz toll. Das Hotel liegt ruhig auf einem Berg am Rande von Bad Kleinkirchheim, mit Blick auf die Berge und auf Bad Kleinkirchheim. Wir waren im Herbst zum Wandern dort, es sehr schöne Wanderziele, die man nur ein paar Autominuten entfernt leicht erreichen kann (Turracher Höhe, Langalmtal, Nockalm, etc.), des Weiteren biete das Hotel, noch nicht so ortskundigen Urlaubern die Möglichkeit geführte Wanderung zu machen. Eine geführte Wanderung mit dem Sohn der Besitzer zählten ebenfalls zu den positiven Erlebnissen. Diese war sehr gut organisiert und hat einen riesen Spaß gemacht. Mit den ca. 15 Teilnehmern haben wir ein paar unvergessliche Momente, tolle Gespräche und ein absolut leckeres, rustikales, Kärntener Frühstück in einer Hütte in den Nockbergen erlebt. Abschließend möchten wir noch etwas zu Spa-Bereich des Hotel schreiben, dieser besteht aus diversen schönen Saunen (viele Indoor und 1 Outdoor), diversen Schwimmbecken (2 Indoor und 1 Outdoor), 1 Whirpool, Räumen für Massage- und Kosmetikbehandlungen, ich hoffe ich habe nichts vergessen, die Größe des Spa Bereiches ist einfach nur riesig. Auch hier ist es, wie im Rest vom Hotel, einfach nur super. Trotz, dass aufgrund der sehr guten Auslastung des Hotels, viele Erwachsene, viele Kinder und einige Hunde waren anwesend, hatten wir nie das Gefühl, dass das es laut im Hotel, Restaurant oder im Spa Bereich war oder wir uns durch das ein oder andere belästigt gefühlt hätten, es war immer genügend Platz vorhanden, damit wir uns wohl fühlten. Wir hatten unsere zwei Hunde dabei, da gilt zu sagen, dass das Hotel alles unternimmt, um auch den Aufenthalt der Vierbeiner so gut wie möglich zu gestalten, dass erkennt man z.B. bei so einfachen Sachen wie dem Ausliegen von Hundekotbeuteln. Wenn sich um das Hotel herum bewegt, sieht man die verschiedensten Tiere, unsere Lieblinge, die Murmeltiere Speick, Arnicka und der Rest der Truppe, des Weiteren Alpakas, Ziegen, Hängebauchschweine, Esel und außergewöhnliche Hühner. Unvergesslich bleibt auch der Moment, als die Alpakas zum Abendessen vorm Restaurantfenster aufgetaucht sind und sie und wir unser Abendessen einnahmen, getrennt durch das Glas der Scheibe. Ein leidiges Thema, sind aktuell die Corona Maßnahmen, diese wurden unaufgeregt und sehr professionell vom Hotel und den Gästen umgesetzt, wir haben uns dadurch nie in der Urlaubsqualität eingeschränkt gefühlt und doch sicher gefühlt. Also, Alles in Allem, könne wir nur sagen, das ist ein sehr tolles Hotel, mit sehr guten Personal, es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Vielen Dank an Sigrun und Gerald und dem gesamten restlichen Team des Hotels, für 10 unvergessliche Tage im Herbst 2020. Wir kommen definitiv wieder, haben auch schon für Herbst 2021 reserviert. Olaf, Abby, Jörg und Mandy aus Sachsen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Olaf! Lieber Jörg! Liebe Mandy! Herzlichen Dank für das schöne Feedback! Wir freuen uns, dass wir auch nach einigen Jahren die an uns gestellten Wünsche und Erwartungen noch immer erfüllen können. Auch in Zukunft wollen wir mit unserem Team die Dienstleistung halten und verbessern. Herzlichst, Eure Familie Hinteregger & Team