Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ruhige Tage mit viel Verbesserungspotenzial
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Hotelname ist leider FALSCH: "Wohlfühl" ... Gästestruktur war von jung bis alt. Zimmergröße ok .. wie beschrieben Wifi langsam, Handyempfang schlecht Handtuchregelung - übersparrsam Als Wellnesshotel buchen wir sicherlich das nächste mal woanders. Dazu gibt es bessere alternativen. Meine POSITIVE Bewertung kommt, weil ich auf hohem Standart vergleiche und für den Durchschnittsurlauber ok ist.


Zimmer
  • Gut
  • Alles standardmäßig Ausgestattet .. keine Besonderheiten..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben ... immer die gleichen Salate ( Kraut / Kartoffel / Rüben / Grüner / Waldorf ,,,fertig ) bei der Halbpension gibt es nachmittags Kuchen ... der Cafe dazu ist zu bezahlen ... Mittags gibt es 1 Suppe & Salat ( gleicher wie abends ) Als TV Köchin sollte man sich auch einmal beim Gast blicken lassen oder die so "besonderen" Pralinen / Schokoladestücke den Gast kosten lassen .... hier können Sie sich von anderen Wellnesshotels noch einiges abschauen... zb Winzer in st. Georgen Alpenrose im Achensee


    Service
  • Gut
  • Service bemüht, jedoch bei weitem kein HAUBENniveau !!! Wer hat da getestet .. sicher nicht als Hotelgast. Schreibfehler in der Menuekarte Besteck wird nicht nach unten gezogen. kein Brotteller - keine Butter zur Vorspeise Badezimmer - Ablage verrostet / staubig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wie beschrieben in einer kleinen Ortschaft. Null Nightlife - Parkplatzanzahl direkt beim Hotel zu klein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    um 20 Uhr waren wir die einzigen und letzten Gäste im Lokal.. und das täglich ... da fühlt man sich nicht mehr Wohl, wenn 1 Mitarbeiter warten muss bis man ins Bett geht.... Wellnessbereich wie beschrieben ... nur, wenn das Haus voll ausgelastet mit Sauna / Schwimmkunden ist möchte ich nicht dort sein ... da findet man keine Ruhe mehr / Platz in der Sauna ( zu klein dann für ~ 60 Gäste )....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr „Christian“, zuerst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Sehr gerne nehmen wir dazu Stellung, um auch unsere Sicht darzustellen. Eines vorne weg, wir kommunizieren ganz klar, dass wir ein kleines, feines und Familien geführtes Wellnesshotel im Naturpark Almenland sind. Einer wunderschönen und ruhigen Gegend, die viele unserer Gäste suchen und schätzen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Wir sind also sicherlich kein Hot spot für spannendes Nightlife. :-) Sie haben als Gast mit den Holiday Plus Gutscheinen gebucht, mit denen Sie zum Schnäppchenpreis von € 60,- pro Person und Nacht inkl. unserer reichhaltigen Wohlfühlpension (Frühstück vom Buffet, Suppe und Salat zu Mittag, Nachmittagskuchen und 5-Gang-Menü am Abend) und freier Benützung unserer WohlfühlWelt genächtigt haben. In diesem Sinne ist Ihr Hotel Vergleich für uns nicht ganz nachvollziehbar. Sie nennen hier Häuser, die aus vielerlei Gründen ein ganz anderes Preisgefüge aufweisen. Sich haben vollkommen Recht! Unser mit 2 Hauben ausgezeichnetes Restaurant testet kein Hotelgast, sondern ein von Gault Millau beauftragter Testesser im à la carte Bereich. Sie verstehen sicherlich, dass wir unsere Preise wohl überlegt kalkulieren und ein Halbpensionsmenü demnach nicht mit der à la carte Küche verglichen werden kann. Trotzdem möchten wir anmerken, dass viele unserer Gäste vor allem wegen unserer guten Halbpensionsküche Stammgäste geworden sind. Dies geht ja auch aus anderen Bewertungen ganz deutlich hervor. Ihrem Kritikpunkt betreffend der verrosteten Ablage im Bad sind wir auch nach gegangen und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Die Stammhauszimmer sind (wie wir auch kommunizieren) die älteren im Trakt und stehen auch auf unserer Renovierungsliste. Zur Kritik an meiner Person: Es tut mir sehr leid, dass Sie zu einer Zeit im Haus waren, wo ich schwer beschäftigt war. Als Fernsehköchin war ich dieses Jahr zum einen für den ZDF für „Deutschlands bester Bäcker“ und zum anderen für den ORF mit „Frisch gekocht“ sehr viel im Einsatz. Darüber hinaus, habe ich einen kleinen 3-jährigen Sohn, dem ich natürlich auch meine wenig verbleibende Zeit widmen möchte. Sie verstehen sicherlich, dass dies Vorrang hat und meine Ressourcen ganz genau eingeteilt sind. Meine süßen Kreationen sind auch in meiner Abwesenheit käuflich erwerbbar. Zusätzlich gibt es übers Jahr immer wieder Schokoverkostungen mit mir für unsere Hotelgäste. Vielleicht geben Sie uns ja doch nochmal die Chance, Sie von uns zu überzeugen! Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Eveline Wild