- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eigentlich einen guten Ruf und wirbt noch mit vier Sternen, aber was wir vor Ort erhalten, ist mehr als bescheiden. Wir sind uns bewusst, dass wir in der Wüste unterwegs sind, und dass Coober Pedy damit auch eine Ausnahmestellung einnimmt. Das (überirdische) Zimmer ist ordentlich, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber mehrheitlich intakt. Klimaanlage, Fernseher und WLan sind in Ordnung. Aber die übrige Infrastruktur der Anlage ist absolut desolat: Das Restaurant ist unangekündigt komplett geschlossen, die Bar nur teilweise in Betrieb, die Reception zeitweise auch tagsüber einfach unbesetzt und geschlossen, der Pool (bei 37° Aussentemperatur) «out of Service», und Housekeeping gibt’s ganz einfach überhaupt nicht. Als wir danach fragen (Reinigungsarbeiten? frischen Kaffee? frische Frottewäsche? Betten machen?), erhalten wir schlicht zur Antwort, dass wir das nur gegen einen Aufpreis bestellen könnten. Das ist uns wirklich noch nie im Leben passiert, und wir sind seit Jahrzehnten in den verschiedensten Hotels auf der ganzen Welt unterwegs. Und das ist hier nicht etwa eine billige Absteige: Sie bieten sich als «Best Hotel in Town» an und verlangen 260 AU$ pro Nacht. Das ist zwar nicht exorbitant, aber angesichts der gebotenen Leistung schlicht unanständig. Wenigstens kostet das Parkieren nicht auch noch extra…
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 128 |