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Meike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Faszinierende Anlage, steigerungsfähig!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel allgemein muss man nicht mehr schreiben, es ist wunderschön und die Lage einfach ein Traum. Nun habe ich mich das ganze Jahr durch die Kritiken gelesen, um mir im Oktober endlich eine eigene Meinung bilden zu können. Mein (unser) Fazit: Wenn das Management aus all den (teilweise absolut angebrachten!) Kritiken in die positive Richtung weiter will, muss noch viel passieren. Schade, wenn gleich im ersten Jahr soviel schlechte Kritik kommt. Aus unserer Sicht (selbst erfahren in Gastronomie uns Service) passen hier die Teile noch nicht richtig ineinander, aber es liesse sich (gerade im Gastro - Bereich) mit einfachen Mitteln einiges steigern. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass bei der Neugestaltung irgendwann das Geld ausgegangen ist und die Arbeiten noch nicht richtig abgeschlossen sind - das ist zunächst ja gar nicht schlimm, aber wenn man von vornherein auf Luxus - Ambiente setzt und entsprechend wirbt, hat man natürlich enttäusschte Gäste. Uns hat es insofern sehr geholfen, die verschiedenen Eindrücke zu lesen, das hat uns vor zu hohen Erwartungen bewahrt, die nach der offiziellen Beschreibung natürlich sofort geweckt werden. Zu unserer Reisezeit war alles nicht mehr so teuer, daher konnten wir ein relativ ausgeglichenes Preis/Leistungsverhältnis erleben. Immer vor dem Hintergrund Saisonende, man erwartet auch einfach nicht mehr alles und alle in Topform. Es war unser erster Ibizaurlaub, und wir haben uns quer über die Insel alle möglichen Hotels angeschaut, wenigstens von aussen. Bleibt man in der Sternekategorie, gibt es wohl wenige bis keine Anlage, die äusserlich mithalten könnte. Wenn jetzt die inneren Mängel angegangen werden, könnte das ein richtiges Liebhaberhotel werden. Allen, die sich über Fluglärm oder Abgeschiedenheit geärgert haben - ein blick auf die Landkarte hilft da durchaus, Enttäuschungen vorzubeugen... ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Immer wieder habe ich über die "winzigen Zimmer" gelesen. Wir fanden die Zimmer genau ausreichend und ziemlich normal für 3 - 4 Sterne. Die Gestaltung der Räume ist natürlich Geschmacksache (wir fanden`s gut) und vielen Leuten sicher etwas zu cool. Auch hier hatten wir ganz stark den Eindruck, dass bei der Umgestaltung einfach irgendwann das Geld ausgegangen ist. Die Betten (nicht die Matratzen, die waren klasse weil neu) waren ja eben die ollen Holzbetten, die man sonst immer hat, und auch die Bestuhlung im Speisesaal war alt, aber unter schicken Hussen versteckt. An dunklen Tagen (kann man ja im Oktober schonmal haben) ist die Schokofarbe an der Wand natürlich eher drückend- hier könnte man doch mit ein paar netten schlichten Drucken oder einem etwas wärmeren Licht gegensteuern. Zum Lesen empfiehlt es sich, eine Taschenlampe mitzunehmen. Wenn einer lesen und einer schlafen will, scheitert das an (sehr coolen) ultrahellen Leuchtkugeln als Bettbeleuchtung. Die ganze Einrichtung stammt ja von Ikea (ausser der vielbesungenen OSB - Platten - Eigenbauten), da gibt`s doch nette Lampen und Drucke - und schon hätte man es dann richtig schön, nicht nur so "halb". Wir werden auf jeden Fall eines Tages wieder kommen und gespannt sein, was so alles passiert ist!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren definitv im "Kehraus", d. h. es gab ein übersichtliches Vorspeisenbuffet und zwei Hauptgänge zur Wahl. Hier merkte man, dass eben alles raus sollte, was noch im Lager war, und das ist natürlich nicht so berauschend. Das Frühstück war total langweilig und ohne guten Kaffee fast nicht auszuhalten... Beim Essen tat sich für uns die größte Kluft zwischen der Aussenwirkung der Anlage und dem tatsächlichen "Standard" auf - der allenfalls drei ganz normale Basissternen entspricht. Es wird allerdings etwas ganz anderes suggeriert, und hier geht die Kritik eigentlich gleichermassen an das Management wie auch an die Reiseveranstalter, denn die müssen genauer hingucken. Es muss nicht immer die Riesenmenge von irgendetwas sein, aber man muss bei 4Sterne+ auch nicht Dosenpfirsiche in großen Schüsseln auf das Frühstücksbuffet stellen. Tja, und der Kaffee (das Grauen am Morgen...) - es soll in Nachbarhotels noch schlimmeren gegeben haben - was soll man dazu sagen. Dass man in Spanien auch leckeren Kaffee hinkriegt, konnte man dann ja (gegen Gebühr, haha) in der Bar beruhigt fest stellen. Also - was auch sonst noch zu investieren ist, liebe Hotelleitung - kauft eine vernünftige Kaffeemaschine!!! Hunderte glückliche Urlauber werden es Euch danken!!!!! Und trotzdem den ganzen Tag über den Poolbar - Kaffee kaufen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Daß anscheinend viele deutsche Urlauber erwarten, daß im Rest von Europa fliessend Deutsch gesprochen wird, ist ja so eine Sache für sich. Wir haben uns so durch die Woche "gekauderwelscht", und mit Freundlichkeit und etwas Geduld erreicht man doch eigentlich immer etwas. Wir haben auch Miturlauber erlebt, die einfach nur arrogant und fordernd waren, das steht leider nie in den Berichten, und wenn man die andere Seite der Theke kennt, kann man so manch genervten Kellner durchaus verstehen. Trotzdem fehlte hier auf jeden Fall so eine grundsätzliche Professionalität, die man aber auf Ibiza (im mittleren Servicebereich) scheinbar ohnehin schwer findet. In unserem Fall (Saisonende) war sogar ein Teil des Managements im Hotel - die Damen und Herren zeichneten sich durch besonderes Desinteresse aus. Insgesamt verwundert es schon, dass nie gefragt wurde, ob das Essen geschmeckt hat oder der Aufenthalt schön war - als wolle man lieber keine schlafenden Hunde wecken. Hier wäre doch die "Flucht nach vorn" eine gute Gegegenstrategie, da man als (immerhin kräftig zahlender!) Gast auch das Gefühl bekommt, dass man willkommen ist! Dass die Zimmer vernünftig gemacht und die leeren Teller abgetragen werden (nur als Beispiel) ist doch selbstverständlich - darüber gibt es auch nichts schlechtes zu sagen. Dass die Belegschaft ziemlich "uneinheitlich" in ihrem Auftreten war, führten wir einfach auf eine schlechte Ausbildung und Anleitung zurück - schade. Ich wüßte so gern, wie man an die Leitung solcher Hotels herantreten könnte, denn hier liegt ja der Kern all der Kritik, die sich angesammelt hat!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung ist - wenn man Ruhe und Erholung sucht - genau das richtige. Das Schiessen war im Oktober fast vorbei, aber man kann sich vorstellen, dass das in der Saison an den Nerven zerrt. Unglaublich, dass das nicht im Katalog steht! Wenn ein Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, wird das ja auch erwähnt und man kann sich drauf einstellen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer die Bilder kennt - lovely! Glücklicherweise kein zappeliger Sportkram am Pool, wir waren ohnehin fast immer allein dort (LUXUS!) und konnten uns gar nicht entscheiden, welchen der schicken weissen "Divane" wir nun nehmen sollten. Da wir in erster Linie zum Faulenzen hingefahren sind, fehlte uns diesbezüglich nichts. Es würde sich vielleicht anbieten, statt der üblichen Animation in diesem Hotel Yoga oder sonstige "ruhige" Turnereien anzubieten, Kundschaft dafür fände sich sicherlich. Vor dieser tollen Kulisse...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1